technotrend Fernbedienung für XBMC geeignet

  • ich habe noch eine TT Fernbedienung zu einer TT S2 3200 rumliegen incl. USB Empfänger.
    Kann ich diese auch zu steuern von xbmc verwenden?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Ich hab im Moment das Problem, das die FB unter Windows gar nicht reagiert... Der USB dongle wird erkannt und auch als einsatzbereit gemeldet nur gibt es keine Reaktion auf das betätigen der Tasten.
    Ich hatte gedacht, dass wenigstens die Zifferntasten unter Win7 erkannt werden aber nichts da...
    Ich hab ein Editor Feld geöffnet und auf die Tasten gedrückt in der Hoffung er würde was "schreiben"...
    War wohl ein Irrglaube....


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • schau am besten mal mit Showkey ob und was bei Windows ankommt http://sourceforge.net/projects/xbmcm…xpid=65835818-0

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • so, nachdem ichbei meinem HTPC unter Win7 64Bit keinen Erfolg hatte, hab ich den IR-USB Empfänger mal
    an meinem Laptop mit Vista probiert und siehe da, es geht alles ohne Problme... FB-Signale werden von
    showkey erkannt. Der Empfänger funktioniert also.
    Nur an meinem HTPC empfange ich keinerlei Signale von der FB...

    Jetzt hab ich keine Ahnung mehr....

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • so mit shoekey hat es dann endlich geklappt und ich erhalte von der FB signale... die auch rudimentär in
    xbmc einsetzbar sind. soweit die gute Nachricht.
    die schlechte Nachricht... nicht alle Tasten sind belegt und ein großer Teil nochdazu doppelt...
    jetzt habe ich mich am WE durch einige Foren und Internetseiten gelesen und eine "Anleitung" zum umlöten
    gefunden. durch das umlöten eines Wiederstandes wird aus der TTS35AI eine 103TS103 bei der dann alle
    Tasten belegt sind...
    nun zu meinem Proble:
    durch das umlöten ändern sich auch die Signale und das muß man dem USB-Dongle beibringen.
    in dem Forum-Beitrag stand dazu folgendes:

    Zitat

    ir wechselt damit die rc5 ebenen von sat1 auf sat2 so geht die fb dann auch für mf4s ;)

    ich kann damit nicht anfangen weil ich nicht gefunden habe, wo irgendetwas in der art unter Windows ändern kann...

    gruß
    Sveni_lee

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!