Datenbank(en) separat exportieren als reine Backupfunktion bei mehreren Festplatten ( XBMC EDEN )

  • Hallo zusammen

    Ich habe die "How To's" bis jetzt mehrfach durchgelesen und bin seit einigen Wochen "Mitleser" - dennoch sind einige Fragen meinerseits noch offen:

    1) Wenn man die Datenbanken separat exportiert, dient das ja eigentlich als gute Backupfunktion - für den Fall eines Datencrashs. Die Datenbank an sich bleibt dennoch erhalten wenn man sie exportiert (und nicht aus Versehen o.ä. löscht) ?
    Da ich mir beim künftigen Umzug auf Frodo (stable) sämtliche erneute Scrap-Orgien ersparen möchte, würde ich dies lieber zur Sicherheit vorher erledigen.
    ABER...

    2) ..wenn ich richtig informiert bin, müssen bei dem Export alle Festplatten online sein, sonst geht es leider nicht.
    Da ich einige HDD's (da swappable Drive bei dem GD06), sowie externe Festplatten mit jeweils Filmen und diversen Serien-Staffeln habe kann ich dies so nicht durchführen, da man den Export nicht "peu-a-peu" abarbeiten kann. Sehe ich das richtig ? ;(

    Was könntet Ihr mir in dem Falle raten ? ?(

    Bis jetzt habe ich insgesamt 3 HDD's - sowie 1 externe FP als Quelle hizugefügt und in die Datenbank "eingepflanzt" - weitere sollen noch Folgen..

    Danke Vorab !

  • 1) ja DB bleibt erhalten es wird nur als Backup exportiert.

    2) Das wirst du testen müssen, ich würde erwarten, dass bei einem separaten Export wo Quelle XYZ nicht verfügbar ist zwar entsprechende Fehler im XBMC.[definition='1','0']log[/definition] stehen aber der Rest dennoch exportiert wird. Musst du eben testen ob XBMC abbricht oder mit einer Fehlermeldung weiter macht .... Wenn dem so ist kann du den separaten Export ja nach und nach auf alle Platten bringen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • 2) Das wirst du testen müssen, ich würde erwarten, dass bei einem separaten Export wo Quelle XYZ nicht verfügbar ist zwar entsprechende Fehler im XBMC.[definition='1','0']log[/definition] stehen aber der Rest dennoch exportiert wird. Musst du eben testen ob XBMC abbricht oder mit einer Fehlermeldung weiter macht .... Wenn dem so ist kann du den separaten Export ja nach und nach auf alle Platten bringen.

    Müsste so machbar sein. XBMC meckert zwar das Quelle xy nicht erreichbar ist, gibt aber die Möglichkeit zum Fortsetzen des Exports. Einfach mal testen und ein Feedback geben...


    Edit:
    Oder war es beim Import? ?( Weiß ich nicht mehr genau...

  • geht auf jeden Fall wie beschrieben....wollte mal einen Export machen als mein Server aus war....ich wunderte mich nur warum das ganze so schnell ging ;)
    er hat dann natürlich nix schreiben können weil die Quelle nicht da war...Fehler kam aber keiner.

    was also da ist kann exportiert werden und was nicht halt nicht.

    überprüfen kannst du es ob du am Ende soviel nfos hast wie Filme auf den platten.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!