Skin probleme

  • Mir ist jetzt paar mal aufgefallen das beim starten von xbmc auf einmal der hintergrund schwarz ist und die buttons verschwunden sind. manchmal hats geholfen den xbmc neu zu starten aber nicht immer. Wenns garnicht ging musste ich den guisetting.xml löschen dann funktionierte es wieder allerdings sind alle einstellungen weg und man muss von vorne anfangen. ich hab schon gegoogelt aber keine richtige antwort gefunden. Benutzte skins Confluence und Aeon nox bei beiden trat es auf, mit den anderen habe ich noch nicht getestet. Wodran kann das liegen? Was gibt es da für lösung?

  • Welche XBMC-Version hast du denn?
    Verwendest du irgendwelche Settings in der [definition='2','0']as.xml[/definition]?

    Wenn du W7 verwendest, dann probier mal das XBMC im Kompatibilitätsmodus zu Windows-XP auszuführen.
    Dann wird ein älteres DirectX verwendet. Das ist zuständig für das Rendering der Menus.

  • Welche XBMC-Version hast du denn?
    Verwendest du irgendwelche Settings in der [definition='2','0']as.xml[/definition]?

    Wenn du W7 verwendest, dann probier mal das XBMC im Kompatibilitätsmodus zu Windows-XP auszuführen.
    Dann wird ein älteres DirectX verwendet. Das ist zuständig für das Rendering der Menus.

    ich verwende v12. Mit der [definition='2','0']as.xml[/definition] habe ich mich noch nicht befasst. Ich weiß auch nicht ob irgendwelche einstellung da was macht, aber man muss ihn ja manuell anlegen und das hatte ich nicht gemacht.
    ich verwende w7, wie tue ich den die kompatibilität ausführen? sorry für die dumme frage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!