Live Tv Stream in Dvbviewer einbinden?

  • Hallo, ich stehe vor der frage ob man livestreams ins dvbviewer einbinden kann? Da ich nur analog habe und dvbviewer nur dvb kann war meine überlegung tv streams einzubinden. Weiß jemand ein rat? Evtl. auch streams die es nicht free sind.
    Wäre sehr dankbar für jede hilfe

  • Ich glaube es liegt daran, dass keiner so richtig versteht was du meinst. Jedenfalls geht es mir so.
    Was meinst du denn mit analogem Empfang? Du kannst alle DVB Standarts (-S,-C,-T) mit dem DVBViewer verwenden und wenn mich nicht alles täuscht auch IPTV Quellen.
    Du musst die Quellen doch nur als Hardware im RecordingService eingetragen haben, wenn ich micht nicht irre und unter Frodo dann nur das DVBViewer Addon installieren und einrichten.
    bg

  • Ich glaube es liegt daran, dass keiner so richtig versteht was du meinst. Jedenfalls geht es mir so.
    Was meinst du denn mit analogem Empfang? Du kannst alle DVB Standarts (-S,-C,-T) mit dem DVBViewer verwenden und wenn mich nicht alles täuscht auch IPTV Quellen.
    Du musst die Quellen doch nur als Hardware im RecordingService eingetragen haben, wenn ich micht nicht irre und unter Frodo dann nur das DVBViewer Addon installieren und einrichten.
    bg

    ok, mit analogen empfang meine ich jetzt kabel kanal analog und das kann der dvbviewer nicht. deswegen hatte ich gedacht das man mit den normalen clients von xbmc ins dvbviewer einbinden kann. unter frodo habe ich es als addon installiert klappt ja auch soweit. Darum ging es ja, bin kein experte und weiß nicht wie man die quellen in das in recordservice einbinden kann, zumindest habe ich nix gefunden.

  • ok, vielleicht weiß ich darüber auch zu wenig, aber fällt dein Kabelempfang nicht auch unter DVB-C ? Hast du eine TV-Karte im Rechner die das Signal abgreift oder wie ist das bei dir gelöst?
    bg

    Ich habe eine Tv Karte, die kann auch alles empfangen was du dir vorstellen kannst (DVB-C,DVB-S,DVB-S2,DVB-T,Analog und Radio). Nein Analog zählt nicht zu DVB-C da es nicht digital ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!