Kein Ton mit Zotac ID84

  • Hallo zusammen,

    ich bin recht neu mit XBMC unterwegs. Da meine Filmsammlung die 800er Marke knackte und ich keinen Platz mehr in meinen Regalen hatte.

    Ich betreibe XBMC unter einem Zotac ID84 unter Windows 7 X64. Dahinter ist eine QNAP 869Pro. Die Filme liegen alle als MKV vor.
    Leider bleiben einige der Filme unter XBMC stumm wohingegen ich auf dem PC und VLC keine Probleme habe.

    In den Soundeinstellungen habe ich schon alles an- und abgewählt aber bisher leider ohne Erfolg.


    Ich würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen!

  • Leider bleiben einige der Filme unter XBMC stumm

    Hunduster:
    Da wäre es natürlich gut zu wissen was diese Filme gemeinsam habe ! Ich schätze mal sie haben alle das gleiche Tonformat ? z.B. DTS-HD ? ODer sind alle MKV Filme betroffen ?
    Am besten du stellst uns mal eine xbmc.[definition='1','0']log[/definition] Datei mit dem Problem zur Verfügung.

    Ansonsten beschreib mal deine Verkablung und restlichen Geräte und poste Screenshots von deinen XBMC Settings. [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS

    Wenn du einen dieser Filme die nicht gehen direkt auf dem HTPC im Windows mit einem anderem Programm abspielst hast du Sound ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo zusammen,

    ich habe die MKVs gerade mal überflogen und VLC meldet mir, dass diese DTS als Tonspur gemeinsam haben.

    Was die Verkabelung angeht, so hat mein XBMC nur Strom, Netzwerk und HDMI.


    Anbei ein Screenshot der Audio und Video Einstellungen und die Log Datei:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    http://xbmclogs.com/show.php?id=29814

  • Was die Verkabelung angeht, so hat mein XBMC nur Strom, Netzwerk und HDMI.


    Wichtig wäre auch noch zu wissen was am HDMI Kabel dran hängt. Denn je nach dem was dran hängt musst du die Settings anders einstellen.

    Laut deinen Settings hängt direkt der Phillips TV dran. Dann musst du die On/Off Optionen genau umgekehrt setzen. Der TV kann bestimmt kein DTS usw wiedergeben, daher hörst du auch nicht. Mach da mal außer AC3 alles aus ... Denn dann weiß XBMC das er das ganze als Stereo weitergeben muss und das kann dann auch dein TV wiedergeben.

    Wenn du wirklich DTS hören willst solltest du dir eine entsprechende AudioAnlage zulegen ...

    Sicher das der TV 2.1 kann und nicht nur 2.0 ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • Wichtig wäre auch noch zu wissen was am HDMI Kabel dran hängt. Denn je nach dem was dran hängt musst du die Settings anders einstellen.

    Laut deinen Settings hängt direkt der Phillips TV dran. Dann musst du die On/Off Optionen genau umgekehrt setzen. Der TV kann bestimmt kein DTS usw wiedergeben, daher hörst du auch nicht. Mach da mal außer AC3 alles aus ... Denn dann weiß XBMC das er das ganze als Stereo weitergeben muss und das kann dann auch dein TV wiedergeben.

    Sicher das der TV 2.1 kann und nicht nur 2.0 ?


    Am HDMI hängt der Philips direkt, ja.

    Ich habe heute noch einmal im Datenblatt nachgesehen der TV hat 2 Lautsprecher und 2 Woofer. Die Woofer sind auf der Rückseite. Was meinst du mit On/Off genau umgekehrt setzten?
    Mit der Umstellung probiere ich gleich mal aus, da ich gleich noch einen Termin habe. Melde mich aber heute noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!