DVB bricht ab

  • Hallo allerseits,

    ich habe seit kurzem eine Zotac ZBOX ID82 mit 8GB RAM, Samsung SSD sowie externem DVD-Laufwerk und externer DVB-S-Box (TeVii S660).
    Dadrauf läuft XBMC unter Windows 8, für Live TV nutze ich das PVR-Addon für DVBViewer Pro.
    Eigentlich läuft fast alles super, ABER:
    Jedesmal wenn ich Live-TV ca. 30 Minuten am Stück geguckt habe (was bis dahin problemlos geht), bricht es ohne irgendeine Meldung ab und ich befinde mich wieder im "Live-TV"-Menü von XBMC. Ein erneutes Starten eines Fernsehprogramms ist nicht möglich, bei der Auswahl der Fernsehsender passiert nichts. Nach einem Reboot geht wieder alles.
    In der XBMC.[definition='1','0']log[/definition] steht dafür etliche Male der Eintrag
    "WARNING: CDVDMessageQueue(audio)::Get - asked for new data packet, with nothing available
    NOTICE: Thread CFileCache start, auto delete: false".

    Und die folgende Logzeile bezieht sich wahrscheinlich auf den Zeitpunkt, als ich den TV-Sender nach dem Abbruch erneut auswählen wollte:
    "ERROR: CDVDPlayer::OpenDemuxStream - Error creating demuxer"

    Was könnte hier die Ursache sein?

  • Die Lizenz ist in Ordnung, kann mich mit der auch nach wie vor in den Member-Bereich von DVB-Viewer einloggen.

    Mit DVBViewer selbst konnte ich jetzt bei einem Test ca. 40 Minuten TV schauen, dann friert der Frame ein und es tut sich nichts mehr innerhalb des Bilds.

  • Jetzt sind noch mehr Macken dazu gekommen.
    Ab und zu erkennt der Rechner die DVB-S-Box nicht mehr ("Gerät nicht gefunden"), bringt Fehlermeldungen ("Port wurde zurückgesetzt"), und dann muss erstmal der Treiber de- und anschließend neuinstalliert werden.

    Inzwischen habe ich den Verdacht, dass die Hardware vielleicht einfach defekt ist oder die Treiber-Software für Windows buggy. Werde jetzt wohl die TeVii-Box zurückschicken und auf einen anderen Hersteller zurückgreifen.

  • dass die Hardware vielleicht einfach defekt ist oder die Treiber-Software für Windows buggy

    Kann gut sein. Zu mindestens brauchst du nicht weiter bei XBMC den Fehler suchen wenn der DVBViewer schon nicht geht.
    Solltest du irgendwelche Plugins im DVBVierwer installiert haben nimm die auf jeden Fall raus.

    Der Klügere gibt nach, darum regieren Poliker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!