Was haltet ihr von Mega ?

  • 50GB hört sich erst einmal gut an aber sicher ist das nicht. Da es ja bei Megauploaded auch den Bach herunter gegangen ist, und die Polizei wieder dahinter her ist, können die Daten erneut beschlagnahmt werden = futsch .( Also zum Sichern ist das nichts aber zum Austausch von Daten hört sich das recht interessant an. Mal ausprobieren ;)

  • hatte das ganze mit einem Kumpel schnell mal testen wollen. Am Ende hat der Test knapp 24 stunden gedauert. Zuerst konnte er die ca. 300 MB große Testdatei stundenlang nicht hochladen oder es brach immer wieder ab.
    Als sie dann endlich oben war konnte ich diese zwar sehen, aber nicht runterladen. Immer weider brach der Download mitten drin ab oder er ist erst gar nicht gestartet. Danach war die Datei Stunden lang "Temporarily unavailable" erst heute nachmittag konnte ich die Datei dann wirklich komplett ohne Fehler runterladen.

    Daher halte ich es derzeit noch für nicht wirklich benutzbar, aber ich denke das MEGA die Kapazitäten in den nächsten Wochen/Monaten entsprechend ausbauen wird und das in den Griff bekommen wird.
    Allerdings werde ich mir das derzeit nicht nochmal antun ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    hatte das ganze mit einem Kumpel schnell mal testen wollen. Am Ende hat der Test knapp 24 stunden gedauert. Zuerst konnte er die ca. 300 MB große Testdatei stundenlang nicht hochladen oder es brach immer wieder ab.
    Als sie dann endlich oben war konnte ich diese zwar sehen, aber nicht runterladen. Immer weider brach der Download mitten drin ab oder er ist erst gar nicht gestartet. Danach war die Datei Stunden lang "Temporarily unavailable" erst heute nachmittag konnte ich die Datei dann wirklich komplett ohne Fehler runterladen.

    Daher halte ich es derzeit noch für nicht wirklich benutzbar, aber ich denke das MEGA die Kapazitäten in den nächsten Wochen/Monaten entsprechend ausbauen wird und das in den Griff bekommen wird.
    Allerdings werde ich mir das derzeit nicht nochmal antun ....


    Dazu hab ich grad heute gelesen, dass der Ansturm so groß war, dass die Server nicht ansatzweise darauf ausgelegt waren. Laut .com hatten sie aber schon mit nem sehr großen Ansturm gerechnet - muss also wirklich viel losgewesen sein.

    Man muss also mal ein bisschrn abwarten, denke das sind Kinderkrankheiten.

    Durch die direkte Verschlüsselung denke ich, dass Mega den ersten Schritt in den zukünftigen Standard gesetzt hat.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Ich halte nix von.
    Hatte bei MU nen Platinum (livetime) Account, weil ich dort wichtige Daten für ein paar Projekte (High Resolution Textures, falls es irgendwenn was sagt) gebunkert hatte.
    Erst bei RS.com, weils der erste große OCH war, dann später bei MU, weil er überall so beliebt war und auch nen weitaus besseres Preis/Leistungs Angebot hatte. Somit alles via Remote Upload auf MU und nach und nach wurde es, da ich kein Premium Kunde mehr war, von RS.coms Servern gelöscht. Nur das dann die Server von MU geschlossen wurden, Kim.Com sich nie bemüht hat, die Daten wieder zugreifbar zu machen und stattdessen einfach ein neues Unternehmen aufmacht...
    Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me...

  • Hm ;)

    sie haben ja ärger bekommen, weil sie eben nicht nur den speicher zur verfügung gestellt haben... sondern auch für den content gesorgt haben... dateinamen modifiziert etc....

    verschlüsselung ist super... dann wird in den boards halt der code drunter stehen.... und glaubt ihr der gute kim speichert diesselbe quelle, denselben rip dann wirklich x-fach auf seinen servern?? ;)

  • und glaubt ihr der gute kim speichert diesselbe quelle, denselben rip dann wirklich x-fach auf seinen servern??


    Muss er weil er durch die Verschlüsselung keine andere Wahl hat. Zumindest nicht wenn es eine richtige Verschlüsselung ist und nicht mehr Schein als sein.

    MasterPhW: Du hast im ernst den Onlinedienst nicht nur als NotBackup sondern wirklich für die Produktivdaten verwendet ? Das wäre bei mir nur Backupstufe3 genau aus den von dir genannten Gründen. Du weißt eben nie wie lange es die Daten wirklich online gibt ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich denke, er hätte es besser machen sollen wir herr Depardieu... oder vll Herr Assange... ;)
    in Neuseeland wird er sicher nicht alt werden.... aber gut... selbst Belize ist ja nicht mehr sicher, nach John McAfee.

    naja.. bleibt noch TIMBUKTU! als letzter sicherer hafen! aber wehe er wird da beim LANGFINGERN erwischt ;( autsch.. hand ab

  • Zitat

    und nicht mehr Schein als sein.

    hallo? wir reden über KIM SCHMITZ.... Das ist sein LEBENSMODELL....


    man bräuchte halt einen crawler für die gängigen boards... und schon hat man die gängigen codes.. und schon ist die verschlüsselung umgangen. oder?

  • Bin ich der einzige der es für gut empfindet, dass man jetzt verschlüsselt Dateien sharen kann?
    Mir geht es darum mit Freunden und Familien Fotos etc. zu sharen ohne Grossen Aufwand betreiben zu müssen...
    Eine Mail mit Link und eine Mail mit Dechiffriercode und das am besten verschlüsselt übertragen...
    Wer Mega als Contentquelle für Raubkopien nutzt ist selber schuld...
    Dem ehrlichen User hingegen bietet es einfach ein paar nette Gimmcks...

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE


  • MasterPhW: Du hast im ernst den Onlinedienst nicht nur als NotBackup sondern wirklich für die Produktivdaten verwendet ? Das wäre bei mir nur Backupstufe3 genau aus den von dir genannten Gründen. Du weißt eben nie wie lange es die Daten wirklich online gibt ....


    Naja, habe das ja im Großen Rahmen für ein Board betrieben, auf dem die Texturen erstellt und (zumeist) auf anderen OCHs, oder eigenen Servern hochgeladen wurden. Das da häufig Free Accounts genutzt wurden und Free Hoster, hat dafür gesorgt, dass viele der Files schnell down waren. Somit habe ich gesammelt, hochgeladen und die alle in einen Sammelthread mit zusätzlichen Infos eingebunden.
    Und das war noch lange vor Dropbox und anderen Cloud Diensten. Sonst hätte ich es da hochgeschoben. Also ja, ist mit meine Schuld. Ärgert mich trotzdem ungemein, dass soviel Arbeit über eine lange Zeit umsosnt war... :/
    Naja, zumindest haben es in der Zeit, wo es stand, noch ein paar bekommen.

  • Bin ich der einzige der es für gut empfindet, dass man jetzt verschlüsselt Dateien sharen kann?

    nein, ich finde es ebenfalls gut... siehe unten

    Mir geht es darum mit Freunden und Familien Fotos etc. zu sharen ohne Grossen Aufwand betreiben zu müssen...

    ganz genau, so kann ich auch mal ein ausgedrehtes Biker-Video für andere zum Download bereit stellen, welches ich niemals als Mail versenden könnte.... usw. ich weiß es gibt Dropbox und und und....
    Ich finde es absolut OK :D

    EDIT:// wobei im Moment geht gar nichts, wollte nen Ordner erstellen und acuh ein Kontakt hinzufügen... aber nichts, ist wohl richtig was los

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

    Einmal editiert, zuletzt von moonsorrox (23. Januar 2013 um 01:40)

  • hat schon mal jemand auf seinen Mega Account versucht eine Datei die etwas größer ist zu schieben... Ich versuche eine ISO die ca. 8GB ist dort hin zuschieben aber geschafft habe ich es leider noch nicht..
    Nach ca. 4 Std. hat er dann gerade mal so 20% drauf....

    Schreibt mal eure Erfahrung

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • hat schon mal jemand auf seinen Mega Account versucht eine Datei die etwas größer ist zu schieben... Ich versuche eine ISO die ca. 8GB ist dort hin zuschieben aber geschafft habe ich es leider noch nicht..
    Nach ca. 4 Std. hat er dann gerade mal so 20% drauf....

    Schreibt mal eure Erfahrung

    Ja, das sind die Männchen, die den 2048 Bit Schlüssel durch die Gegend tragen ...

    Clients: Zotac Z-Box ID41 | 4 GB DDR3 | OpenElec 3.2.4 | XBMC 12.2 | Confluence Mod 2
    Raspberry Pi v2 | 512 MB | OpenElec 3.2.4 | XBMC 12.2 | Confluence Mod 2
    NAS: Synologie 412+ 4x 4TB single Volumes

    "I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
    - Calvin & Hobbes -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!