Save TV Test

  • Hallo Zusammen, :)

    wie versprochen mein Test zum Save Tv Gutschein. :thumbup:

    Per Email bekam ich einen Account für 6 Monate und hab dann Sendungen für die Aufnahme programmiert 8)

    Das geht ganz easy, ein Klick im Programmführer genügt und die Aufnahme ist im Kasten, es gibt auch keine Probleme mit

    parallel laufenden Sendungen wenn mal wieder ein Sender den anderen übertrumpfen will mit Einschaltquoten 8o

    Das ist schon mal eine Überlegenheit gegen alle Receiver die es gibt, geht eben nichts über Computer :thumbup:

    Am nächsten Tag wollte ich etwas Donwloaden aber ich wurde gestoppt weil eine Altersfreigabe verlangt wird. :!:

    Die Eingabe der Personalausweis- Nummer verweigerte der Automat aber :cursing: und mir blieb nichts anderes übrig

    als den Ausweis zu kopieren und per Fax zu schicken. :D

    Auf der sehr Farbenfrohen Save TV Seite gibt es ein Downloadarchiv mit allen Aufgenommenen Sendungen :thumbup:

    dort kann ich auch per Stream auf meinem Media Pc schauen, das geht sehr gut und alles läuft sehr stabil :thumbup:

    Für Aufnahmen auf der Festplatte nehme ich den Downloadmanager vom Internet. Explorer,

    das reicht völlig aus.Save Tv empfielt aber extra einen Daoanloadmanger, ist mir aber zu bunt das Teil. :thumbdown:

    Es dauert immer ein bisschen bis es zu laden anfängt. Ich hab dann 2 Seiten Save Tv aufgemacht, dann geht es schneller- 8)

    Die Schnittlisten sind erst bis spätestens 24 Stunden verfügbar. Alle Dateien sind in H.264 :thumbup:

    Das ist sehr gute Qualität um DVD,s zu brennen. Wir haben einen Filmabend genacht

    und Ottos,s Eleven als Dvd geschaut über DVD Plaver

    ; http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=otto's%20eleven&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0CDgQFjAB&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FOtto%25E2%2580%2599s_Eleven&ei=3vX7UNHvNcnTtAa4jYGIBA&usg=AFQjCNH-DwDw8FqcERiZD85lb8noHaLazw&bvm=bv.41248874,d.Yms

    Die Bilqualität kommt einer Kauf- DvD schon sehr nahe. ;)

    Einziger Kritikpunkt an Save Tv: Wenn ich schon alles selber mache und dort warscheinlich alles maschinell geht

    warum ist das ganze so teuer!!!:( :( :( :?

    Ein paar Euros mehr und ich hab Sky! Mein Preislimit hier wären 5 Euro im Monat, dann wäre ich dabei,

    denn es ist schön ohne Werbung TV zu schauen :thumbup:

    Einen schönen Sonntag noch

  • Wie gut kommen die denn mit Verschiebungen zurecht? Hast Du da schon Erfahrungen gemacht?

    Ich nutze seit ca. 2 Jahren http://www.onlinetvrecorder.com/ und bin damit grundsätzlich ganz zufrieden. Ich zahle 50 Cent im Monat für den "Premium"-Status und dann lediglich cent-Beträge für die einzelnen Downloads (ich glaube 10-12 cent pro Gigabyte). Da die Aufnahmen auf der Haupt-Seite in der Regel nach 3-4 Wochen gelöscht werden, zahle ich ab und an noch mal 1,50 pro Monat an eine der Mirror-Seiten, wo man zum Teil noch an 2 Jahre alte Aufnahmen rankommt (die man aber nur nutzen kann, wenn man auch schon so lange bei otr angemeldet ist). Ich komme dabei selten über 5 Euro pro Monat, manchmal geringfügig mehr. Qualität ist für mich ausreichend, ich bin aber auch nicht sonderlich anspruchsvoll. Es gibt auch HD-Filme, die kosten dann nur deshalb mehr, weil die Dateien halt größer sind.

    Ein größeres Problem bei otr ist nur, dass bei Verschiebung einer Sendung auch deren Aufnahmen durcheinander kommen und man die Sendung dann nur halb drauf hat. Manchmal kann man sich dann noch die nachfolgende Sendung runterladen und selbst zusammenschnippeln, aber das ist zum einen nervig und zum anderen klappt das auch nicht immer, wenn z.B. die nachfolgende Sendung nicht mehr in HD aufgenommen wurde o.ä. Auch beim Erstellen der .cut-Listen gibt es schon mal Fehler oder bei einer HD-Aufnahme ist die Ton-Spur nicht snychron.

    Das kommt alles nicht sonderlich häufig vor, nervt aber gewaltig wenns einen trifft. Daher noch mal zur Eingangsfrage: Hast Du ähnliche Probleme auch schon mal bei SaveTV selbst gehabt oder dort in irgendwelchen Kommentaren o.ä. mibekommen? Ich glaub zwar nicht, dass es mir die 5-10 Eur Mehrpreis wert wäre, aber es würd mich mal interessieren,ob andere Anbieter das besser im Griff haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!