Cirrus Extended V3 Frodo

  • Hallo,

    ich würde im Skin den Menüpunkt "HD-Filme" gern entfernen. Unter den Konfigurationseinstellungen kann man ja auch ungewollte Einträge verstecken, dabei sind "HD-Filme" aber ausgegraut und somit nicht versteckbar. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? Danke!

  • Das ist derzeit ein Bug. Eigentlich sollte alles was ausgegraut ist auch nicht angezeigt werden. Aber ich hatte es auch schon, das wenn ich bestimmte Dinge deaktiviere andere automatisch ausgeraut sind und dennoch angezeigt werden. Aktiviere mal Video und Filme dann solltest du HD-Filme auch wieder deaktivieren können ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Habe meine "Variante" dieses Skins mal unter http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=691 vorgestellt, mit Bildern meiner einzelnen Homemenüeinträge.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Habe meine "Variante" dieses Skins mal unter http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=691 vorgestellt, mit Bildern meiner einzelnen Homemenüeinträge.

    schaut nett aus :thumbup:

    wird vom cirrus extended v3 auch der Musik Info Mode, wie bei Aeon Nox, unterstützt?

    Gruß Devine

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

    Einmal editiert, zuletzt von devine (13. März 2013 um 16:37)

  • Nach dem ich beim letzten mal lediglich die Homemenü Einträge gezeigt habe, habe ich nun meine Anpassungen an den Cirrus EV3 etwas genauer aufgezeigt http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=736

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,

    habe mir mal Cirrux v.3 geholt und installiert. Aber wo ist denn der Menüpunkt für die Skineinstellungen? Habe Frodo und das müsste doch unter System zu finden sein....

    EDIT: Habs gefunden... war nur an einer anderen Stelle als bei allen anderen Skins die ich bis jetzt hatte...
    Homemenü -> System -(> Einstellungen) -> Darstellung -> Skin -> Einstellungen

    HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

  • danke, eine Frage noch ich habe 2 Playlisten angelegt und diese auch per Neueintrag in das Hauptmenü angelegt. Nun ist beim starten nicht mehr der Menüeintrag "Filme" ausgewählt sondern immer der erste selbsterstellte Eintrag Names 3D Filme. Wie kann ich das ändern, dass wenn XBMC gestartet wird der Menüeintrag Filme ausgewählt ist.

  • Hi,

    ich habe noch ein kleines Problem und zwar habe ich 5 Smartplaylist angelegt, bei der ersten wird der Inhalt der Movieinformatioen (Filmanzahl, gesehen usw...) angezeigt nur in den Listen 2-3 wird die Info nur angezeigt wenn ich das Widget "zeige neuste Filme" aktiviert habe. Wenn das Widget nicht aktiviert wird werden einfach keine Filmanzahl gezeigt. Bei der 4-5 Liste wird egal welches Widget ich aktiviere auch Info über die Filmanzahl nicht angezeigt. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt was ich meine, um es noch mit einem Bild zu unterlegen es geht um die Info die keiberts in seinem Screenshot unkenntlich gemacht hat.
    http://myxbmc.bplaced.net/blog/wp-conten…13-1024x576.png

  • Ich habe ebenfalls den Skin " Cirrus Extended V3 Frodo installiert. Allerdings fehlen mir beim Filmmenü die Filminformationen bei einigen Ansichten. Wie kann ich diese einfügen ? Denn bei den Ansichten Showcase, Half Wall funktionieren diese. Jedoch nicht bei Coverflow und Rightlist

  • vorab, genialer skin!
    vorvorab hallo forum!

    in der right-icon-list habe ich leider das genre doppelt und versetzt.


    Externer Inhalt img194.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    gibt es auch eine möglichkeit, in dieser ansicht das fenster für die abspiel option darzustellen?

    so wie hier:

    Externer Inhalt img268.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    im support thread sieht man in einem screenshot ( http://forum.xbmc.org/showthread.php…4899#pid1314899 ) wo film infos auch zu sehen sind, die fehlen ja bei mir auch?

    hab auch schon einige settings ausprobiert, kann mir jemand erklären wofür " Lower Info " und " Higher Info" ist?

    danke im voraus

    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4 GB DDR3-1866 | 64GB SSD | Windows 8 Pro 64 bit | XBMC 12 | Cirrus Extended V3
    AVR: Denon AVR-1910 + harman/kardon 5.1
    Beamer: BenQ 1070 + 103" Leinwand Eigenbau
    FB: Playbook mit Yatse - Z10 mit XRMT

  • kann mir jemand erklären wofür " Lower Info " und " Higher Info" ist?

    Wenn der Film abgespielt wird und du dann auf Info klickst. Wird die Info im Fordergrund je nach Setting weiter oben oder weiter unten angezeigt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • @:keibertz danke! das ging ja schnell!

    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4 GB DDR3-1866 | 64GB SSD | Windows 8 Pro 64 bit | XBMC 12 | Cirrus Extended V3
    AVR: Denon AVR-1910 + harman/kardon 5.1
    Beamer: BenQ 1070 + 103" Leinwand Eigenbau
    FB: Playbook mit Yatse - Z10 mit XRMT

  • Guten nabend!
    Kann mir jemand sagen, wo ich einstellen kann, was er nach dem start anzeigen soll?Also ob er nach dem start auf Musik, TV-Serien oder Filme etc steht.....?
    Kann ich den Background von den Video-Addons ändern?Finde den Punkt nicht ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!