Cirrus Extended V3 Frodo

  • Du darfst dich nicht zu sehr auf die ID versteifen. Viel mehr musst du dir überlegen welchen der ausgeführten Buttons du eh nicht brauchst und diesen dann entsprechend deiner Bedürfnisse anpassen. Aus dem Grund habe ich den LogOff Profile gewählt, denn diesen brauche ich nie. Diesen gibt es natürlich auch bei diesem Skin in dieser Datei. Er hat die ID 10 und ist von Zeile 64 bis 77 implementiert.

    Wer jetzt nur ??? sieht sollte sich das hier http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=547 mal durchlesen, denn genau das versucht devine gerade mit diesem Skin umzusetzen. Nur damit der Rest auch weiß worum es geht :D

    PS: devine: wenn du jemanden direkt ansprechen willst dann geht das nur über username:
    So wie du es versucht hast mit Leerzeichen und ohne Doppelpunkt geht es nicht. Habe den Post ja aber dennoch gefunden :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Funktionieren bei euch Musik Addons ? Bei mir reagiert XBMC bzw der Skin nur mit einem schwarzen Bildschirm wenn ich versuche in die Musik Addon Übersicht zu gehen.
    Direkt einen Favoriteneintrag von einem Musik Addon aufrufen geht auch nicht.

    [edit]Lösung gefunen:
    There was a bug in the MyMusicSongs.xml file. If you want to fix it, just remove the </control> tag in line 153.[/edit]

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (20. Januar 2013 um 10:12)

  • so hab es nun hin bekommen hat zwar was länger gedauert aber so ist das nunmal wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht :D

    PS: keibertz: ich war es so noch von anderen Foren gewohnt aber fürs nächstemal weis ich bescheid :thumbup:


    [edit]der Butten für Win 8 Desktop ist zwar vorhanden aber das Script wird wohl nicht geladen ?([/edit]


    [daten]<control type="button" id="10">
    <description>LogOff Profile</description>
    <width>90</width>
    <height>90</height>
    <texturefocus>ButtonMenuLogOffFO.png</texturefocus>
    <texturenofocus>ButtonMenuLogOffNF.png</texturenofocus><onclick>xbmc.runscript(special://home/addons/script.desktop
    /desktop.py)</onclick>
    <pulseonselect>no</pulseonselect>
    <font>-</font>
    <label>Windows-8 Desktop</label>
    </control>[/daten]

    hab ich da doch noch nen Fehler eingebaut :evil:

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

    Einmal editiert, zuletzt von devine (20. Januar 2013 um 11:12)

  • Da hilft ein xbmc.[definition='1','0']log[/definition] mit Ausführung des Buttons am meisten.
    Mein Tipp wäre ja das du den "script.desktop" Order an der falschen stelle erstellt hast oder die "desktop.py" Datei nicht ganz passt.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Da hilft ein xbmc.[definition='1','0']log[/definition] mit Ausführung des Buttons am meisten.
    Mein Tipp wäre ja das du den "script.desktop" Order an der falschen stelle erstellt hast oder die "desktop.py" Datei nicht ganz passt.

    xbmc.[definition='1','0']log[/definition]

    der script.desktop Ordner ist an der richtigen Stelle erstellt, und die desktop.py ist auch in Ordnung lief ja bis dato mit den anderen Skins.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Sorry aber dein Log sagt etwas anderes

    Zitat

    11:45:05 T:1800 ERROR: Python script "C:\Users\devine\AppData\Roaming\XBMC\addons\script.desktop
    \desktop.py" does not exist

    Schau mal nach ob an dieser Stelle Ordner und Datei wirklich existieren.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Sorry aber dein Log sagt etwas anderes

    Schau mal nach ob an dieser Stelle Ordner und Datei wirklich existieren.

    Hm.... die Datei ist dort wo sie sein soll auch der Inhalt ist richtig

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Hm.... die Datei ist dort wo sie sein soll auch der Inhalt ist richtig


    Muss ich testen ist auf jeden Fall seltsam ...
    Habe aber schon eine Idee. Denke mal es sollte gehen wenn man die desktop.py direkt in den Skin Ordner legt und den Aufruf entsprechend anpasst.

    tesona1977: über diesen BUG bin ich auch schon gestolpert. Konnte ihn dank deines Beitrags bei xbmc.org recht schnell lösen DANKE :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • muss ich testen ist auf jeden Fall seltsam ...
    Habe aber schon eine Idee. Denke mal es sollte gehen wenn man die desktop.py direkt in den Skin Ordner legt und den Aufruf entsprechend anpasst.

    es geht wieder dein Tipp mit dem verschieben in den Skinordner war passend :thumbup: :thumbup:

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Wenn du jetzt noch sagst wo du es genau hin verschoben hast und wie der angepasste Aufruf aussieht hat der Nächste mit dem Problem auch was davon.
    Z.B. will ich das die Tage auch noch machen :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wenn du jetzt noch sagst wo du es genau hin verschoben hast und wie der angepasste Aufruf aussieht hat der Nächste mit dem Problem auch was davon.
    Z.B. will ich das die Tage auch noch machen :D

    verschoben hab ich den script.desktop Ordner in C:\Users\devine\AppData\Roaming\XBMC\addons\skin.cirrus.extended.v3-master also wie du es empfohlen hast direkt in den Skinordner

    angepasst wurde folgendermaßen [daten]<control type="button" id="10">
    <description>LogOff Profile</description>
    <width>90</width>
    <height>90</height>
    <texturefocus>ButtonMenuLogOffFO.png</texturefocus>
    <texturenofocus>ButtonMenuLogOffNF.png</texturenofocus>
    <onclick>xbmc.runscript(special://home/addons/skin.cirrus.extended.v3-master/script.desktop/desktop.py)</onclick>
    <pulseonselect>no</pulseonselect>
    <font>-</font>
    <label>Windows-8 Desktop</label>
    </control>
    [/daten][edit]mir ist aufgefallen das der desktop dadurch irgendwie schneller geladen wird[/edit]

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Danke für die Info das hatte ich noch nicht mitbekommen. Werde ich heute Abend direkt testen. Dann währe dieser nervige Script-Error auch endlich weg :thumbup:

    devine: habe das mit dem Win8 Desktop jetzt auch so gelöst. Funktioniert super, allerdings musste ich ein neuen Tool verwenden um von Metro auf Desktop zu kommen. Mein altes wollte irgendwie mit meinem neuen Python Script nicht so wirklich. Das Python Script habe ich dahingehend angepasst, dass kein CMD Fenster mehr offen stehen bleibt, siehe http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=547

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • devine: habe das mit dem Win8 Desktop jetzt auch so gelöst. Funktioniert super, allerdings musste ich ein neuen Tool verwenden um von Metro auf Desktop zu kommen. Mein altes wollte irgendwie mit meinem neuen Python Script nicht so wirklich. Das Python Script habe ich dahingehend angepasst, dass kein CMD Fenster mehr offen stehen bleibt, siehe http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=547

    ich werde das nachher mal ändern, bin zwar nicht oft auf dem Desktop aber wenn dann nervt das Cmd Fenster.

    [edit]konntest du denn nen schnelleren wechsel zum Desktop feststellen? [/edit]

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Zitat

    Error Contents: ('unexpected indent', ('C:\\Users\\devine\\AppData\\Roaming\\XBMC\\addons\\skin.cirrus.extended.v3-master\\script.desktop\\desktop.py', 1, 4, ' import subprocess\n'))

    Deine Code Einrückung ist nicht korrekt. Wie sieht Dein Quelltext aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!