AEON NOX 4 / Datenbankmodus ?

  • Hallo zusammen,

    nun ist es endlich vollbracht. Alle Filme sind korrekt unbenamt und auf dem NAS abgelegt. Sieht auch alles schon gut aus. Scraper ist auch durch und der Artwork Downloader hat alles hgeruntergeladen.

    Nun diew vielleicht etwas doofe Frage: Ist hier in der Ansicht schon der Datenbankmodus aktiv? Wie ändere ich die Ansicht auf CoverFlow? Ich habe schon sämtliche Menüs durch, aber nicht den Punkt gefunden :(

    Zusätzlich hat die Movie-Set Funktion nicht ganz geklappt. Einige Filme wurden dem Set nicht hinzugefügt. Wie kann ich das nachträglich korregieren?

    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

    Vielen Dank im Voraus.

  • Ich habe nun auf AEN Nox gewechselt, da die Anzeige dort einfach zu wechseln ist. Trotzdem bin ich mir noch unsicher ob ich wirklich im Datenbankmodus bin, da mir ein in der Übersicht zu den Filmen auch immer ein Dateibrowserzeichen dargestellt wird um die Dateipfade zu sehen. Das stört mich extrem und verunsichert mich etwas

  • Ich habe nun auf AEN Nox gewechselt, da die Anzeige dort einfach zu wechseln ist. Trotzdem bin ich mir noch unsicher ob ich wirklich im Datenbankmodus bin, da mir ein in der Übersicht zu den Filmen auch immer ein Dateibrowserzeichen dargestellt wird um die Dateipfade zu sehen. Das stört mich extrem und verunsichert mich etwas

    screenshot, bitte.

  • Ah klar ;)

    Hab ich mit einem Pfeil makiert was ich meine. Ist halt die Frage ob dies schon die Datenbankansicht ist, oder noch der Filemodus. Wenn ja wo kann ich den aktivieren?

    Mich stört halt dieser zurück Button bzw. der Button mit dem ich wieder ins File Menü komme

  • Ah cool danke ;)

    Die Ansicht ist aber schon die Datenbankansicht? Ich weiss doofe Frage aber ich habe nirgens ein Optionsfeld gefunden: Datenbankansicht anzeigen oder so. Die Ansicht kam nach dem Scrappen automatisch.

  • Hatte ich mir schon durchgelesen genau wie die How Tos.

    Wenn ich das richtig verstehe muss es die Datenbankansicht sein, da hier Infos angezeigt werden etc.

    PS: Vielen Dank übrigens für die viele Arbeit mit den How tos etc ;)

  • Zitat

    Zum einen gibt es den Dateimodus, diesen findet man unter Homemenü -> Videos (-> Dateien).
    ...
    Zum anderen gibt es den Datenbankmodus, diesen findet man unter Homemenü -> Filme (-> Titel).

    Habe ich gerade heute angepasst, denke so ist es noch verständlicher :D

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!