Automatisierter Scan in Frodo

  • Hallo,
    ich brauch mal wieder euere Hilfe.
    Habe nach zahlreicher Updates von Frodo Beta bis jetzt auf RC3 nun leider zwei MyVideos Datenbanken gehabt.
    Eine MyVideos72.db und eine MyVideos75.db
    Jetzt habe ich beide umbenannt und habe mir eine neue Datenbank erstellen lassen.Nun exsistiert wieder eine 75.db
    Wenn ich nun aber meinen Filme Ordner neu einlesen lassen will hatte ich bei Eden immer eingestellt das "automatisierter scan " bei Inhalte festlegen deaktiviert war.
    So hat er dann immer die lokalen Informationen hergenommen die vom EMM stammen.
    Das finde ich aber jetzt unter Frodo nicht mehr und so nimmt er alle Ordnernamen her und vergleicht diese mit TMDB was ich aber ja nicht will.
    Ist diese Einstellung jetzt irgendwo anders oder muss ich ihm seit Frodo anders vorgehen wenn ich meine lokalen Informationen ausschließlich nutzen möchte ???
    DANKE

  • Warum hast du die DB Dateien gelöscht ? das ist absolut nicht nötig und das es eine alte und eine neue Version gibt ist vollkommen normal. Wenn eine neue XBMC Version eine neurer Datenbank Version besitzt wird die alte DB Version aktualisiert und unter der neuen Datenbankversionsnummer neu gespeichert. Die alte DB Version bleibt erhalten, allerdings greift XBMC nur noch auf die neue Version zu und arbeitet aktiv auch nur noch mit dieser.

    Die Scraper Einstellung "automatisierter scan" wurde bei XBMC 12 entfernt. Allerdings hat diese Einstellung auch nichts damit zu tun ob die lokalen Daten verwendet werden oder nicht. XBMC sucht automatisch immer erst einmal nach lokalen Dateien und erst wenn keine gültigen gefunden werden sucht XBMC in der Datenbank des eingestellten Scrapers nach Informationen.

    Wie hast du deine lokalen Dateien organisiert ? Eigentlich sollten die NFO Dateien welche mit XBMC 11 funktioniert haben auch bei XBMC 12 Funktionieren. Verändert hat sich glaube ich nur etwas bei AVCHD Ordnern. Dort müssen die Infromationen nun an einer anderen Stelle liegen siehe Ordnerstruktur für AVCHD

    Ansonsten mach bitte mal einen Screenshot wie deine lokalen informationen wo liegen und wie du deinen Scraper eingestellt hast. Siehe dazu auch [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!