TVHeadend + Sky Bundesliga (Optionskanäle)

  • Hallo,

    hat jemand die SKY Bundesliga Optionskanäle im TVHeadend? Ich hatte sie meines Erachtens mal als einzelne Kanäle drinnen, aber nachdem ich die Konfiguration neu machen musste findet das scannen diese nicht mehr. Ich hatte vermutet, das er sie irgendwann mit "idle"-Scanning dann wieder hat, aber leider ... Gerade jetzt bei Rückrundenstart natürlich eher Kontraproduktiv. Die SKY Select 1 - 9 sowie Sky Select Event A/B hat TVHeadend ohne Probleme gefunden.

    TVKarte ist eine TBS 6981. Hab ich vllt. ne Option vergessen?

  • würde mich auch sehr interessieren. Möchte keine einzelnen Kanäle haben, sondern die Funktion Optionskanäle nutzen.
    Hat das schon mal funktioniert ?

  • Servus....

    da bin ich heute auch sehr gespannt drauf :)
    Aber eigentlich sollte er die feeds kurz vor Sendebeginn finden.
    Diese werden ja wirklich nur ausgestrahlt wenn etwas läuft.

    Sollte laufen :) .... hoffen wer mal

  • Ich habe Unterhalb von channels pro Kanal eine eigene Datei rumfliegen. Inhalt ist im Fenster. Glaube aber nicht das es was hilft,

    Code
    # for i in 298 682 690 691 692 693 694; do cat $i ; done{	"name": "Sky Bundesliga",	"tags": [ 1, 6, 25	],	"dvr_extra_time_pre": 0,	"dvr_extra_time_post": 0,	"channel_number": 250}{	"name": "Sky Bundesliga 1",	"tags": [ 16, 6, 1	],	"dvr_extra_time_pre": 0,	"dvr_extra_time_post": 0,	"channel_number": 251}{	"name": "Sky Bundesliga 6",	"tags": [	],	"dvr_extra_time_pre": 0,	"dvr_extra_time_post": 0,	"channel_number": 256}{	"name": "Sky Bundesliga 2",	"tags": [	],	"dvr_extra_time_pre": 0,	"dvr_extra_time_post": 0,	"channel_number": 252}{	"name": "Sky Bundesliga 3",	"tags": [	],	"dvr_extra_time_pre": 0,	"dvr_extra_time_post": 0,	"channel_number": 253}{	"name": "Sky Bundesliga 4",	"tags": [	],	"dvr_extra_time_pre": 0,	"dvr_extra_time_post": 0,	"channel_number": 254}{	"name": "Sky Bundesliga 5",	"tags": [	],	"dvr_extra_time_pre": 0,	"dvr_extra_time_post": 0,	"channel_number": 255}
  • Einfach alle in ein Archiv packen....
    Aber nicht die Channels, sondern den Ordner dvbtransports.
    Je nach config zu finden unter userhome/.hts/tvheadend/dvbtransports
    einfach

    Code
    tar cfvj dvbtransports.tar.bz2 dvbtransports


    Sollte nicht Kartenspezifisch sein.

    Es gibt aber auch die Möglichkeit eine Channels.conf vom vdr oder so im tvheadend zu importieren. :)

    Vielen Dank!

    Grüßle
    Jones

  • Super, danke...
    sollte funktionieren.
    Man muss nur die Datei auf seinen Adapter/Config anpassen... falls die Nummer "_0106" bzw "_0xxx" nicht existiert.
    Anlegen und von der Anderen Config kopieren. Mapped auf 1 Setzen und dann kann man auch noch den Tag eintragen :)

    Man kann dann zum Beispiel einen Tag für Bundesliga setzen und die Playlist nur für diesen Tag herunterladen.

    wget http://ip:9981/playlist/tag/Bundesliga -O Bundesliga-Sky.m3u

    :)

    Servusle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!