Diskussionsthema: Adalight - Ambilight ohne Vorkenntnisse

  • Warum hast du denn unten weniger LED's platziert als oben? Das kann man so nicht einstellen, das einzige was mir jetzt einfallen würde ist, dass du dir zwei Konfigs erstellst und die beiden dann zusammenbaust. Verstehst du wie ich das meine? Habe es selber natürlich noch nie versucht, aber denke mal, dass es gehen müsste.

    [edit]Falls du z.B. nur unten in der Mitte LED's ausgelassen hast wegen dem Standfuß, da reicht dann das Häckchen bei "Without (floor) stand" wegzulassen.[/edit]

  • Ja okay gut, nur fangen meine leds unten links an nicht in der mitte unten muss ich da auch was machen ?

    Edit

    Ja doch habs hingekriegt ;)

    Was stellst du den im xbmc boblight Clienten ein ? -BS-:

    Einmal editiert, zuletzt von pimp1310 (1. März 2013 um 16:50)

  • so hab jetzt ein Problem.

    Meine LEDS werden von meinem Kumpel erkannt und funktionieren auch perfekt und bei mir bekommt er keinen connect.

    bzw. zucken die leds paar sekunden einzelnd auf und dann wieder aus.

    er hat eine dreambox 800 hd se und ich nur dreambox 800 hd.

  • Ok, ein Problem gelöst, ein anderes tut sich auf......

    es leuchten jetzt alle LED´s und ich habe auch eine Art Ambilight Effekt. Was mich jedoch total stört:

    Bei Filmen, welche oben und unten einen schwarzen Balken haben, habe ich absolut keinen Effekt, alle LEDs bleiben dunkel....wie muss ich wo was einstellen, damit ich auch hier einen Effekt habe ???

    Gruß,
    Christian

  • @pimp1310:

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mannyrivera:
    Das gleiche wie bei pimp1310. Zeile und Spalte also Columns und Rows anpassen. Ist doch eigentlich klar oder?

    boggo:
    Boblight benutzen.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    3 Mal editiert, zuletzt von -BS- (2. März 2013 um 00:08)

  • @pimp1310:

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mannyrivera:
    Das gleiche wie bei pimp1310. Zeile und Spalte also Columns und Rows anpassen. Ist doch eigentlich klar oder?

    boggo:
    Boblight benutzen.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    ja hab es hinbekommen, aber das komische ist, wenn ich das in die boblight config kopiere, kackt es in xbmc nach kurzer Zeit ab? Die andere Config komischerweise nicht! An was kann das liegen, wollte eigentlich nur mal schauen, ob das anders aussieht mit den überlappen!

  • boggo:


    Dann verschieb die zonen in prismatik bzw mach sie länger.


    mannyrivera:

    Ja damit ust es nicht nur getan was du auf dem screen siehst ist nur der client damiz sich das überlappt muss man die config des boblight Servers ändern

  • Nimm boblight und lösch prismatik ;)


    Du nutzt prismatik abrt hast ne boblight.conf ???
    Das sind verschiedene sachen
    Da passiert soeas nicht wie bei deinem problem, ich habe auch beides probiert und boblight ist wesentlich besser

  • Du brauchst "boblightd".

    Such mal bei google nach "boblight xbmc" dann wirst du verlinkt nach dem englisch sprachigen xbmc forum.


    Dort gibt es nen server fur boblight wo du die boblight config rein kopierst und dann startest du die start.bat.


    Oder warte eben lade dir meine version hoch musst nur eben dann die boblight config anpassen.
    Da ich 100 leds habe.


    EDIT

    hier der link, einfach oben auf "FILE" dann download gehen.

    https://docs.google.com/file/d/0B5w5jy…0xNdHh3OUE/edit


    in dem ordner ist ne verknüpfung diese startet den boblightd server mit den richtigen parametern.
    der ordner muss nach C:/boblightd/dateien

    die verknüpfung packst du dir auf den desktop, dann nur noch deine boblight konfig rein und die verknüpfung starten.

    wenn du dann xbmc startest sollte ne nachriht kommen mit "Boblight verbunden"


    EDIT2

    danke -BS-:
    hier mal meine denke die ist auch ganz gut


    Externer Inhalt img823.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von pimp1310 (2. März 2013 um 12:57)

  • mannyrivera:
    Hast du mal beide Configs verglichen, vielleicht beim kopieren einen Fehler gemacht?

    @pimp1310:
    Schwellwert auf 48% ? Finde ich ein bisschen viel.
    Dieses langsame ausfaden bei der automatischen Geschwindigkeit gefällt mir persönlich ganz gut, hast du das auch mal ausprobiert?

  • @pimp1310:

    DANKE....Du bist mein Wochenend-Held und dem Gesicht meiner Freundin nach zu urteilen auch der ihre (Ihr kennt das Gesicht der Frauen bestimmt, wenn man(n) stundenlang an einem Problem tüftelt, ausprobiert, tüftelt ectpp und keine Lösung findet und man dann doch wieder den TV in Beschlag nimmt ectpp)....

    Alle (ok, drei nicht) LEDs leuchten und jetzt gehts ans FineTuning... Dieser Boblightconfig-Generator war die Lösung...habe jetzt zumindest eine config, mit der mein OpenElec was anfangen kann.

    Danke dir nochmal....keine Panik, ich melde mich bestimmt nochmal, wenn es nicht ganz so läuft im Finetuning...jetzt erstmal bei der Regierung schön Wetter machen.... :whistling:

    Gruß
    Christian

  • -BS-:

    Ich probiere deine config dieses we mal, aber der farbwert den du nutzt verfälscht doch die farben ?
    Ich habe in meiner boblight.conf zb alle gamma werte und adjust werte gelöscht, ich mache alles uver den clienten.


    Vielleicht nochmal nen eytra thread mit configs aufmachen?
    Das geht hier unter...

    boggo:

    Kein problem, guck erstmal warum die leds nicht leuchten, dann hast hier ja schon 2 configs wie man den clienten einstellen könnte.

    Wobei bei meiner muss der gamma und adjust wert bei dwn grundfarben geloscht werden

    EDIT

    hast du den konfigurator aus meinem link genommen ?

    Einmal editiert, zuletzt von pimp1310 (2. März 2013 um 13:46)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!