Diskussionsthema: Adalight - Ambilight ohne Vorkenntnisse

  • Ich meine nur lichtmäßig ? Nimmt sich das was ? Nicht das die eine Seite voll hell ist wo mehr sind und die andere dunkler.

    Aso PS: wie bekomme ich mein adalight dunkler ? Ich find das zu hell.

    MfG

  • so geht jetzt endlich vom Start ab! :thumbup:

    mit der batch datei

    start "Port Opener" /MIN "C:\Program Files (x86)\Prismatik\Prismatik.exe" -c

    TIMEOUT /T 5

    taskkill /im prismatik.exe -f

    TIMEOUT /T 5

    start "boblightd" /MIN C:\boblightd\boblightd.exe -c c:\boblightd\boblight.conf -f

    TIMEOUT /T 5

    "C:\Program Files (x86)\XBMC\XBMC.exe"

  • Also das generelle problem an boblight ist er mischt die farben einfach falsch!

    Und zwar hat jede led einen bereich taucht in diesem bereich nur 1 pixwl weiße farbe auf gehen die leds auf volle pulle, er sollte aber den gesammten ihm zugeteilten bereich uberprufen welche fabe am häufigsten vorkommt und diese anzeigen..

    .Mein bruder und ich fange bald an ein neues programm zu schreiben, und versuchen dieses problem zu lösen.

  • Läuft unter OpenElec nicht unter Windows.

    Starte ich die ZBox kommt die Abfrage, LEDs blinken rot/grün/blau, verbunden ist er also.
    Nur wenn ich einen Film schauen möchte, tut sich nix....es scheint so, als ob die LEDs nicht angesteuert werden.
    Boblightd seitens OpenElec habe ich natürlich installiert. Da kann ich selber nichts konfigurieren.

  • Läuft unter OpenElec nicht unter Windows.

    Starte ich die ZBox kommt die Abfrage, LEDs blinken rot/grün/blau, verbunden ist er also.
    Nur wenn ich einen Film schauen möchte, tut sich nix....es scheint so, als ob die LEDs nicht angesteuert werden.
    Boblightd seitens OpenElec habe ich natürlich installiert. Da kann ich selber nichts konfigurieren.

    Bei mir war es so das ich den Aduino nicht richtig Programmiert hatte sondern nur die Datei ganz normal drauf geschoben habe. Dies ist aber falsch, es benötigt noch ein paar weitere Datein die eingefügt werden müssen. Les nochmal die Anleitung. Bei mir war es ganz genau wie bei dir mit den ROT/Grün/Blau und danach nix und mein fehler lag wie ich beschrieben hab in der Konfi vom Aduino

  • Ich werde das heute nochmal von Anfang an programmieren.

    Das hat gestern ein Kollege gemacht, kann daher die Schritte nicht mehr genau nachvollziehen. Müssen die LEDs dafür angeschlossen sein? Ich hoffe nicht, die hängen nämlich schon am TV.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Also das generelle problem an boblight ist er mischt die farben einfach falsch!

    Und zwar hat jede led einen bereich taucht in diesem bereich nur 1 pixwl weiße farbe auf gehen die leds auf volle pulle, er sollte aber den gesammten ihm zugeteilten bereich uberprufen welche fabe am häufigsten vorkommt und diese anzeigen..


    Das kann so ja nicht stimmen, viele Leute, ich mit inbegriffen verwenden Boblight und haben dieses Problem nicht. Das muss bei dir eine falsche Konfiguration sein, denn hier wird immer der Durchschnitt eines ganzen Bereiches zur Farbdarstellung verwendet. Damit das ganze bei mir noch etwas weicher aussieht, überlappen sich die Bereiche noch etwas.

  • Zitat

    17x11 (17x10 without stand) for 50 pixels, 9x6 for 25. The square size is calculated as fit, depending on the screen size and the number of led pixels.


    1 Pixel == 1 LED
    Du brauchst die Werte also nur an deine anpassen, es ist also für jeden nutzbar, egal ob 25, 50, 75 oder mehr LED's.

    Im Boblight Addon kann man nur Geschwindigkeit, Settigung etc. einstellen, aber nichts zu deinem Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!