Diskussionsthema: Adalight - Ambilight ohne Vorkenntnisse

  • Also ich hab das Problem,dass es nicht starte,wenn ich hochfahre! Ich muss dann erst xbmc beenden,arduino starten, Strg+Shift+M für RGB Test,arduino beenden,dann boblight.bat starten und dann xbmc dann geht es :(
    Hab was von Port 3 Problem gelesen,habe schon auf Port 1 umgestellt das Arduino! Jemand eine Lösung,will das es vom Start mit XBMC startet und auch geht!

  • Du musst mal schauen ob dein Port geöffnet wird das Problem hatte ich auch , da gibt es ne bat Datei im Internet die dann die Ports aufmacht , ich Schau mal heute ob ich sie finde

    wäre schön, wenn es damit laufen würde!

    lade halt einfach deine .bat datei hier hoch!!

  • Wie lange hat das bei euch gedauert bis der status bei alibaba mal auf "shipped" ging ?

    Die zahlung ist seit gestern 6:23 verifiziert aber noch ist nix geschehen am status ?

  • Du hast echt noch nie was bei großen China Händlern bestellt, oder?
    Wenn die Zahlung verifiziert ist, dann wird das erst den Verkäufer gesagt. Der macht dein seine Sachen, schickt es los und setzt es auf verschickt. Dazu kommt wieder der Zwischenstopp und wenn das geklappt hat, dann wird es dir geschickt (also der Staus). Beim nächsten Mal, gibst du wieder an, dass das Ding da ist. Zwischenstation gibt dann das Geld für den Händler frei und Deal ist fertig.
    Ist halt so sicherer für beide Seiten und du musst dir nicht wegen ~ 1 Tag Sorgen machen. Dein Geld ist ja (noch) nicht weg. Nur Zwischengelagert.

  • Ne ist das erste mal.

    Toll nun schreibt der mir das die chinesiches neujaht haben, und nicht vot dem 22. Verschicken das doch wohl nen Scherz

  • Hätte ich dir auch sagen können (sorry...) und dachte, das wäre hier im Thread sogar schon 1-2 mal gefallen...
    Deswegen lohnt es sich auch nicht Ende Januar bis Ende Februar bei den Chinesen zu bestellen (wenn man es schnell haben will und das wichtiger ist, als die Menge an Geld, die man spart), da es dadurch noch länger dauert. ^^


  • Finde dich einfach damit ab, dass auch die Chinesen Feiertage haben genau so wie wir. Oder findest du unsere Feiertage auch alle mist und gehst lieber arbeiten? :thumbdown:

    Wenn er, wie ich, Gastronom ist, dann arbeitet er immer an Feiertagen :D

    Spass beiseite. Man bestellt ja aus China weil man es billig haben will und nicht weils schnell gehen soll. Anderfalls empfehle ich einen deutschen Händler mit Overnight =)

  • Arbeite 7 tage die woche egal ob we oder feiertag, abrr tut nix zur sache.

    Wo gibts das den bei einem deutschen Händler ?
    Habe schon gesuxht ....

  • Wo hast du genau bestellt ich hab da bestellt wo dansolo bestellt hat.

    Leider ist mein Status auch unverändert allerdings denke ich das es schon zeit braucht.

    Wie lange sollte es denn in etwa mit den Feiertagen dauern ? Also wenn ich letzten Mittwoch bestellt habe ?

  • noch mal eine Frage, da mein Boblight nicht startet, wenn ich den HTPC hochfahre mit XBMC zusammen, muss ja alles manuell machen, das macht auf Dauer natürlich keinen Spaß :(
    Gibt es ein Programm wo bestimmte Schritte ausführt, muss die Reihenfolgen haben:
    Arduino.exe öffnen
    in Arduino Strg+Shift+M (wegen RGB Test und Port Öffnung)
    Arduino schließen nach den Test
    boblight starten
    dann XBMC

    wäre echt dankbar, wenn da einer was weißt, glaub über ein .bat Datei geht das leider nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!