Diskussionsthema: Adalight - Ambilight ohne Vorkenntnisse

  • Hi ich benutze WS2812b LED strips, weiß also nicht genau was die Clock Line genau macht, allerdings flackern die LEDs auch bei mir wenn es ein Grounding Problem gibt.

    Bist du dir sicher, dass du das alles so korrekt verbunden hast?

    Bei mir sieht das so aus:
    GND1 Uno ------> GND Kette
    GND2 Uno ------> GND Netzteil
    Data Pin Uno -----> Data Pin Kette
    5V Netzteil -----> 5V Kette

    Auf welcher Hardware läuft dein openelec denn?

    Und eventuell mal das Arduino Script posten, dass du benutzt, also das angepasste.

  • Hi ich benutze WS2812b LED strips, weiß also nicht genau was die Clock Line genau macht, allerdings flackern die LEDs auch bei mir wenn es ein Grounding Problem gibt.

    Bist du dir sicher, dass du das alles so korrekt verbunden hast?

    Bei mir sieht das so aus:
    GND1 Uno ------> GND Kette
    GND2 Uno ------> GND Netzteil
    Data Pin Uno -----> Data Pin Kette
    5V Netzteil -----> 5V Kette

    Auf welcher Hardware läuft dein openelec denn?

    Und eventuell mal das Arduino Script posten, dass du benutzt, also das angepasste.

    Verkabelung wird morgen überprüft.
    Ich habe ein Gigabyte BRIX GB-BXCE-2955.
    Arduino-Sketch: http://docdro.id/15esy (Seite 5 ist rot markiert)

  • Whoops, da steige ich nich so wirklich durch aber du benutzt auch garnich die FastSPI / FastLED Library so wie ich das sehe. Lad dir das hier mal runter https://github.com/FastLED/FastLED
    und flash mal dieses Sketch (LEDcount anpassen), das scheint für die 2801er zu sein. Ich kanns halt leider selber nicht testen.

  • Ambilight! Was benutzt ihr?

    Hallo habe mir folgendes Kit gekauft: Adalight - Ambilight ohne Vorkenntnisse - HTPC Hardware. - Kodinerds.net

    Läuft auch ganz ok! Leider komme ich mit den Prismatic einstellungen nicht ganz klar!

    Es leuchtet zwar alles aber irgendwie kommen mir die farben zwar so vor
    als würden sie auf den bildschirm reagieren! aber halt irgendwie wirr!
    (farben passen ned usw... )
    (wenn ich aber manuell ne farbe auswähle stimmt die auch bei Moodlight oder so)

    Hat noch jmd das gleiche setup?

    Oder hat jmd ne andere Software am laufen??

    Eventuell andere Prismatic einstellungen?

    Nutze das System eigentlich mehr zum zocken! und hätte gerne das halt die LED farben zu den Bildschirmfarben passen!

    ach ja ich habe 25 leds rund um meinen 27" gebaut!

    Schicke auch gerne fotos wenn jmd befestigung oder so sehen will!

    Mfg Hoage

  • das mit zocken oder Desktop habe ich in Ambibox noch nicht geschafft. Auch beim Musikhören in Kodi kriege ich Ambibox nicht zum Laufen.

    Hat jemand einen Tip?

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • waffi: das habe ich gemerkt :). Gibt es denn eine Möglichkeit, Filme weiterhin und unverändert über/mit Ambibox zu schauen - aber trotzdem auch in Kodi bei laufender Musik Ambilight zu aktivieren? Am besten ohne jedes Mal in Ambibox manuell was umschalten zu müssen.

    bumpetyboo: sry, deinen ersten Satz verstehe ich nicht. Nicht geschafft bedeutet ganz einfach, dass ich Ambilight bei Musik@Kodi oder dem Desktop nicht aktiviert bekomme.

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Sorry, aber zu deinem Win10 Problem würde sich ein eigener neuer Thread anbieten

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!