Bezeichnung in Frodo

  • Es gibt grundsätzlich unter "Inhalt festlegen" zunächst die Einstellung "Filme sind in separaten Ordnern, welche Filmtitel entsprechen". Ist diese NICHT aktiviert, erwartet XBMC, dass alle Grafiken nach dem Schema filename-art.jpg|png benannt sind. Sonst ist es nur art.jpg|png (filename-art sollte auch gehen, kann ich aber nicht genau sagen).

    Die neuen, nativ von XBMC unterstützen Arttypen sind

    thumb
    poster
    fanart
    banner (für Serien)
    seasonXX-poster (für Serien)
    seasonXX-banner (für Serien)
    seasonXX-fanart (für Serien - es gibt ListItem.Art(season.fanart), bin aber nicht sicher, ob das nativ so unterstützt wird)

    Alles andere macht der Artwork Downloader. Dieser erwartet meines Wissens nach, dass die Filme in Separaten Ordnern liegen, d.h filename-art wird nicht unterstützt. Es gibt die Einstellung "use local files" in den erweiterten Einstellungen des AD. Ist die Einstellung aktiviert, sollten alle lokal angelegten Dateien eingescannt werden. Sollten deshalb, da dies bisher nicht immer zuverlässig funktioniert. Wie die einzelnen Arttypen benannt werden müssen und welche der AD anbietet, ist wie bereits gepostet im Wiki zu finden.

    Externer Inhalt www.planet-ira.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Was bedeutet das nun wenn ich in xbmc-frodo die Videodatenbank separat exportiere und danach neu scrappen lasse. Greift xbmc dann erst auf die Lokal gespeicherten Dateien zu und mit dem Artwork-Downloader hole ich nur clearart,discart und logos oder scrappt xbmc die auch wenn die schon vorhanden sind ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!