Musikdatenbank / Sampler

  • Funktioniert das mit der Kategorie "Sampler" unter Frodo RC3 bei irgendjemandem korrekt?

    Ich habe meine Sampler mit Album-Interpret "Various Artists" getagged wie in diversen Howtos beschrieben. Unter Alben erscheinen sie auch unter diesem Interpreten.

    Die Sektion "Sampler" fehlt nach dem aufnehmen der Musik in die Datenbank im Musikbereich jedoch komplett.

    Ein Blick in die Datenbanktabellen hat ergeben das es für Alben ein Feld "bCompilation" gibt. Wenn ich auch nur bei einem Album dieses Feld auf 1 setze erscheint im Bereich Musik auch der Punkt "Sampler" jedoch werden dort dann ALLE 643 Alben angezeigt und nicht nur das eine das lt. Datenbank eine Compilation ist.

    Ich schätze mal das da eine SQL-Abfrage falsch ist. Kann man die an irgendeiner Stelle einsehen/selbst korrigieren oder sind die hardcoded?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hehe, Du bist lustig :)

    Wenn ich auch nur die geringste Ahnung hätte wo ich da anpacken muss. *g* Bin erst vor ein Wochen von Mediaportal "gewechselt".

    Müsste ich mal schauen. SQL wäre nicht das Problem, ansonsten hab ich bisher nur Webanwendungen entwickelt und das auch nur in ASP .Net (VB) :-/


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Nachtrag: Wollte tatsächlich mal sehen ob ich da was machen kann. Im Github hab ich dann gesehen das der Fehler vor 15 Tagen behoben wurde. Hat wohl knapp nicht für den RC3 gereicht.

    Hab mal das aktuellste Nightly installiert - funktioniert jetzt tatsächlich korrekt.

    Wer also einen Punkt "Sampler" haben will muss in der Tabelle "album" nur bei den entsprechenden Einträgen das Feld "bCompilation" auf 1 setzen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • ...muss in der Tabelle "album" nur bei den entsprechenden Einträgen das Feld "bCompilation" auf 1 setzen.

    Welche Tabelle meinstu du ?? ..in XBMX selbst? Oder in irgendeiner *.xml datei??

    Habe das selbe Problem, hab upgrade von EDEN auf FRODO gemacht (Apple Tv2), jetzt werden meine SINGLES/Sampler nicht mehr angezeigt...?

    Oder kennt einer nen anderen Trick?

    Danke,
    Gruß

    neon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!