HDMI Defekt!!

  • Hallo, ich bin mehr als am verzweifeln und ich hoffe das mir hier jemand vll den entscheidenen Tip geben kann.

    So zum Thema: Ich habe Mir einen Neue Mediawand gebaut und bis gestern funktionierte mein HDMI noch (PS3, MacMini) am Toshiba 46 SV 685 D!
    Meinen Mac Mini Hdmi Adapter und das HDMI Kabel habe ih schon getestet und es besteht kein defekt. Also kann es nur am HDMi vom TV liegen. Egal auf welchem HDMI Eingang ich bin zeigt er mir kein Bild/Signal an. Ich habe den Fernseher wieder auf zurücksetzen gestellt und leider keine Lösung. Wie kann soetwas passieren? Habe ich die Möglichkeit die irgend wie anders etwas zu reaktivieren oder sonstiges damit ich "mein geliebtes XBMC" wieder sehen kann?

    Achja, das Fernsehbild läuft wie immer und macht keine Mucken!


    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Getestet: MACMIni -> Tv
    Macbook -> TV

    Die Kabel und Adapter habe ich bei einem Freund am Fernseher getestet und von ihm sein HDMI Kabel und Adapter bekommen und getestet aber nichts rührt sich ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Hast du mal geschaut ob du entweder die FirmWare vom TV neu installieren kannst, oder ob es ein update für die FirmWare gibt ? Wenn es nur ein Software Problem ist sollte das dadurch behoben werden. Auf Wersteinstellungen zurück setzen hattest du ja schon versucht ...

    Wenn es aber ein Hardware Schaden ist bleibt wohl nur das Einsenden und dann hoffe ich für dich, dass du noch Garantie hast.

    Was auch noch was bringen kann den TV einfach mal ein paar Stunden komplett vom Strom trennen. Also einfach Stecker aus der Steckdose über Nacht. Ist zwar unwahrscheinlich aber kann ja nicht schaden ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Nein, die Garantie ist schon lange übern ...... ! Das ist doch zu Mäuse melken, ich habe ein bisschen gegoogelt und irgendwie rausgelesen das jeder HDMI einzeln gesteuert wird oder so das es relativ unwahrscheinlich ist das alle HDMI Eingänge Kaputt sind. Kann das jemand bestätigen?

    Der Hammer ist jetzt aber wenn ich einen neuen Fenseher brauche kann ich die Wand gleich wieder abbauen! :DD

    Ein Kufuß habe ich schon in der Hand damit ich mich gleich beim Fernseher erkenntlich zeige wie wichtig mir das ist!

    Firmware gibts glaube ich nix mehr aber ich werde es gleich mal Testen denn die Programme muss ich jetzt eh wieder einstellen :D

    Achja, das mit Stecker raus habe ich auch gelesen und nehme ihn gerade 10 min vom Netz und schaue dann mal weiter!

    :evil: :evil: ;( ;( :(

  • Softwareupdate scheint nicht zu funktionieren er zeigt mir auf jedenfall nicht an das er etwas Aktualisiert!

    Von meiner Seite heisst es jetzt " Gute Nacht John Boy" und die Flasche Oldmonk steht ja eh schon auf dem Tisch.

  • Also, selbst ein Tag später stehe ich immer noch vor dem selben Problem aber er bekommt einen guten Nachfolger obwohl das Bild bei meinem alten Fernseher so schön Natürlich war!

    Der Nachfolger wird so wie es aussieht ein Phillips der 7000er Serie in 50 zoll /21:9/3D / leider nur 2 fach Ambelight und das ganze für 700,-€ ich glaube damit kann XBMC auch leben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!