Genre Menüeinträge bearbeiten/löschen

  • Grüß euch,

    Wie ist es möglich zb.: im AEON NOX 4 skin die Menüeinträge "Genre" zu bearbeiten? Ich brauche nicht alle Genre Einträge, wie Indie, War, family usw. .

    Ist es möglich jenes Genre zu löschen, damit mir nur die nötigsten (Action, Komödie, Fantasy, Kriegsfilm, Drama usw.) und nicht alle 20 genres angezeigt werden??


    Vielen Dank

  • Was bringt es dir diese zu löschen? Der Ansatz ist meiner Meinung nach falsch! Bearbeite deine Filme und gebe ihnen das gewünschte Genre. Entweder machst du es mit Mediamanagern ala EMber,Mediaelch oder du machst es über Die Netzmaske oder wie sich das nennt (übern Browser) und schon hast du die richtigen Genre! Ist aber alles Mit Arbeit verbunden ;)


  • Dann musst du deine DB bearbeiten...
    Die Genres die dort angeziegt werden spiegeln die vorhandenen Genres in deinen Filmen wieder


    Ok verstehe ich.

    wenn ich also mit zb.: Ember MM meine Filmdatenbank bearbeite und für meine gesamte movie liste nur "5" genres vergebe, dann zeigt mir XBMC in der Genre Ansicht auch nur diese "5" genres an?!

    Danke für die Hlfe, :)

    greetings

  • wenn ich also mit zb.: Ember MM meine Filmdatenbank bearbeite und für meine gesamte movie liste nur "5" genres vergebe, dann zeigt mir XBMC in der Genre Ansicht auch nur diese "5" genres an?!

    Richtig.
    ABER auch nur solange bis du wieder einen neuen Film hinzufügst mit einem neuen 6ten Genre. Dann hast du natürlich wieder 6 Genre in der Liste, außer du hast vorher mit EMM oder einem anderem Tool dieses Genre wieder manuell angepasst.

    In XBMC 11 habe ich das immer mit dem XBMC eigenem Webinterface XWMM gemacht, aber das gibt es leider noch nicht für XBMC 12.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Mir ist völlig unklar, warum die neuen Tags direkt in XBMC 12 angelegt und gelöscht werden können, diesen Tags auch Filme hinzugefügt und entfernt werden können... aber exakt die gleiche Funktion bis heute nicht auch gleich für die Genres existiert... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!