XBMC -> Windows 8 Metro

  • Hy,

    ich les hier scho dauernd das Forum aber irgendwie seh ich nur How Tows für das erstellen von sachen das man nach beenden von XBMC auf dem "desktop" landet. Da lande ich irgendwie automatisch :D

    Ich würde aber gerne auf der Metroseite landen.

    Wie muss ich das Konfigurieren? Ich beende XBMC und lande direkt auf dem Desktop, da funktioniert dann aber meine FB nicht mehr richtig. Metro ist da genau das richtige für mich weil ich da meine Symbole Hinterlegen kann die ich schnell starten möchte.

    Ideen?!

    Am schönsten wäre natürlich wenn ich das menü erweitern könnte:

    Beenden zu Desktop
    Beenden zu Metro

    oder so

    grüße

  • Von wo aus startest du denn dein XBMC ? bestimmt vom Desktop aus oder ? Dann landest du natürlich auch wieder auf dem Desktop.

    Wenn du XBMC aber direkt startest ohne vorher den Desktop zu starten landest du mit kleinen Anpassungen auf der Metrooberfläche.

    Eine Methode wie man entweder zum Desktop oder Metro kommt kenne ich nicht. Du landest direkt aus XBMC immer auf dem Desktop wenn du diesen vorher gestartet hast und immer auf der Metrooberfläche wenn du vorher keinen Desktop gestartet hast und kein Programm installiert hast was dich direkt von der Metrooberläche auf den Desktop weiterleitet.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich starte XBMC über Metro, da liegt eine Verknüpfung sobald ich die starte sehe ich kur zden Desktop und dann geht XBMC auf.

    Wäre eine möglichkeit den "Beenden" button zu modifizeren das er 1-2 sekunden danach einfach die "Windows Taste" drückt?! Dann wäre man ja auch in Metro.

    /edit

    Oder ich leg mir einfach auf die Harmony direkt noch die Windows Taste auf den Startscreen würd auch gehn.

    /edit 2

    gut erledigt, für mich ^^ hab mir die Windows Taste auf die Harmony gelegt, hat sogar den vorteil das ich direkt und schneller hin und her switchen kann also von XBMC direkt auf Metro dann einfach Firefox oder so starten bissl surfen, wenn das durch hab einfach firefox beenden Windows drücken und man is wieder drinne. :).

    2 Mal editiert, zuletzt von Rhuen (14. Januar 2013 um 22:41)

  • Ich starte XBMC über Metro, da liegt eine Verknüpfung sobald ich die starte sehe ich kur zden Desktop und dann geht XBMC auf.

    Wäre eine möglichkeit den "Beenden" button zu modifizeren das er 1-2 sekunden danach einfach die "Windows Taste" drückt?! Dann wäre man ja auch in Metro.

    /edit

    Oder ich leg mir einfach auf die Harmony direkt noch die Windows Taste auf den Startscreen würd auch gehn.


    krass wenn man XBMC von der Metrooberfläche startet landet man wirklich auf dem Desktop wenn man XBMC wieder verlässt. Wunder mich etwas aber ist halt so.

    Wie du definitiv nicht auf dem Dekstop landest ist mit folgender Methode, aber diese ist eigentlich nur zu empfehlen wenn man den HTPC mehrheitlich für XBMC verwendet.
    1. XBMC direkt beim hochfahren des HTPC starten. Somit landet man weder auf dem Desktop noch auf der Metrooberfläche sondern direkt im XBMC. Wie das geht siehe hier http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=522
    2. Danach XBMC wie hier http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=547 beschrieben modifizieren damit man beim verlassen auf der Metrooberfläche landest. Solange du wie in der Beschreibung erklärt das Tool Skip Metro Suite nicht verwendest solltest du auch nicht auf dem Desktop sondern auf der Metrooberfläche landen. Ob das auch beim wiederholten verlassen gilt müsstest du mal testen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!