Fehler im Mediathek Addon

  • Hallo,

    meine Kinder nutzen das Mediathek (0.4.7) Addon.
    Seit Frodo funktioniert KI.KA+ nicht mehr.
    Es kommt immer ein Script Error.


    Ich habe mal das Debugin eingeschaltet.
    Vielleicht kann damit jemand etwas anfangen.

    mfg
    butterfisch

    Acer Revo 3600 als XBMC Client; FB (Harmony 525) und Tastatur (Tastenbrett.de)
    VDR-Server extern im Netzwerkschrank.

  • Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.

    Ich habe in der Datei kika.py Zeile 93
    (~/.xbmc/addons/plugin.video.mediathek/mediathek/kika.py)

    Den Wert

    Code
    return "KI.KA Plus";


    Nach

    Code
    return "KI.KAPlus";

    geändert.

    mfg
    butterfisch

    Acer Revo 3600 als XBMC Client; FB (Harmony 525) und Tastatur (Tastenbrett.de)
    VDR-Server extern im Netzwerkschrank.

  • Hi,
    darf ich mal dazwischen grätschen?

    Auch ich habe Probleme mit dem Mediathek Addon. Leider kann ich es nicht alleine lösen....

    Meine bessere Hälfe guckt beim Bügeln immer Sturm der Liebe in der ARD Mediathek. Es werden jedoch nicht fünf richtig nummerierte Folgen angezeigt, bspw. 1001,1002,1003,1004 und 1005, sondern 1000,1001,1001,1000,1005...

    Ich habe schon mal versucht, die Python Dateien eines Enigma2 Addons (Webmedia 9.2 - da werden die Folgen korrekt dargestellt) auszutauschen. Entweder habe ich mich für die falschen entschieden, oder ich war zu doof. Ich tippe auf Beides.... :D

    Könnte da mal jemand bitte drübergucken, der mehr Ahnung von Python etc hat... Ich bin dort mit meinem Latein am Ende.... Ich glaube nicht, dass es für einen Crack ein grosser Eingriff ist...

    Für mich leider schon...

    Danke

  • Könnte da mal jemand bitte drübergucken, der mehr Ahnung von Python etc hat... Ich bin dort mit meinem Latein am Ende.... Ich glaube nicht, dass es für einen Crack ein grosser Eingriff ist...

    Für mich leider schon...

    Sorry ich kann dir auch nicht helfen. Das mit der Anpassung war ein reiner Glücksgriff.
    Ich habe das Gefühl das Addon gehört generalüberholt.

    mfg
    butterfisch

    Acer Revo 3600 als XBMC Client; FB (Harmony 525) und Tastatur (Tastenbrett.de)
    VDR-Server extern im Netzwerkschrank.

  • hi,
    ok. danke. Hab jetzt einen Bekannten angesprochen, der des Programmierens fähig ist...
    Vielleicht bekommt er das ja hin.... Ich würde auf Nachfrage das Ergebnis posten, sofern er eine Verbesserung hinbekommt....

    Gute Nacht

  • Ich habe das Gefühl das Addon gehört generalüberholt.


    Das Wissen die Entwickler auch und haben daher im entsprechendem Bereich auch schon einen eigenen Beitrag dazu Neuauflage der öffentlichen Mediatheken

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!