Serien werden mit Ember Media Manager nicht gescrapt.

  • nochmal zum Thema zurück, jetzt habe ich bei eine Serie ein Problem und zwar, hat er mir die ersten 4 folgen auf englisch eingestellt und der rest ist auf deutsch obwohl im emm alles auf deutsch ist und die nfos auch. muss dazu sagen, dass ich den artworkdownloader benutzt habe, um die cover runterzuladen, hat er da vielleich was engliches genommen?

  • nein, die beschreibungen, aber hat sich erledgt, ich habe es nochmal einlesen lassen. wenn ich eine folge hinzugefügt habe und diese gescrapt habe, müsste doch xbmc diese automatisch einlesen oder? wie ist es, wenn ich den inhalt des ordners wo meine serien liegen scanne, muss eigentlich die datenbank für tv serien ausgewählt werden oder kann ich das frei lassen? und welche priorität setzt eigentlich xbmc, holt er sich zuerst die daten, die von emm erstellt wurden oder holt er sich die daten aus dem internet?

  • Mit Ember werden ja lediglich die in XBMC einzulesenden Daten außerhalb von XBMC gescraped und in den jeweiligen Verzeichnissen abgelegt. Diese Daten musst du dann ja noch in XBMC einlesen. Hierfür gibt es für Filme und Serien verschiedene Scraper, die du ja i.d.R. nur einmal für die entsprechenden Verzeichnisse (Filme/Serien) festlegst. Diese durchsuchen dann die lokalen Files nach vorhandenen Informationen und laden die fehlenden Teile aus dem Netz. Dabei liegt die oberste Priorität auf den lokalen Daten. Deine neu hinzugefügten Folgen werden nur automatisch gescraped, wenn du die Option "Datenbank beim Start aktualisieren" aktiviert hast. Sonst passiert dort nichts und du müsstest das manuell machen....

  • TVDB down?
    Weder Zugriff aud die Website noch scrappen mit Ember möglich.
    Sonst noch einer dieses Problem?

    HTPC: Silverstone Samsung SSD 840/250GB, Windows 7 (64bit), XBMC 13 - AEON NOX 4.1.9 Gotham Skin.
    Sound: Onkyo TX-SR508, Teufel Concept R
    TV: Samsung LED UE46C8790
    Sonstiges: MacroSystem DVC3000 RV 5.6, DVB-C über M-Net + Sky Komplett Abo
    Synology NAS DS2413+ (aktuell 20TB als Fileserver) SelbstbauServer WHS2011 für Backup
    T-Home Entertain BigTV mit MR303

  • TVDB down?
    Weder Zugriff aud die Website noch scrappen mit Ember möglich.
    Sonst noch einer dieses Problem?


    Ist bei mir derzeit auch "Could not connect: Too many connections" kommt leider öfter mal vor. Ich habe das Gefühl es ist hauptsächlich Sonntags, weil da die meisten Leute Zeit haben und die Seite unter den vielen Zugriffen zusammen bricht. Ist aber nur eine Theorie. Könnte auch sein, dass der Betreiber der Seite meist Sonntags Zeit hat um mal updates usw auf dem Server einzuspielen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke :)

    HTPC: Silverstone Samsung SSD 840/250GB, Windows 7 (64bit), XBMC 13 - AEON NOX 4.1.9 Gotham Skin.
    Sound: Onkyo TX-SR508, Teufel Concept R
    TV: Samsung LED UE46C8790
    Sonstiges: MacroSystem DVC3000 RV 5.6, DVB-C über M-Net + Sky Komplett Abo
    Synology NAS DS2413+ (aktuell 20TB als Fileserver) SelbstbauServer WHS2011 für Backup
    T-Home Entertain BigTV mit MR303

  • Hallo ich habe das Problem dass ich sehr viele Serien habe welche zB so heissen.
    z:\24\Season 09\tvs-24-ded-dl-ithd-x264-912.mkv
    (24 Staffel 9 und Folge 12)
    In EMM wird es dann als Staffel 9 und Folge -1 (Titel = 24 S09E-1) erkannt.
    Leider kenn ich ich bei Regex nicht so aus, aber kann mir jemand helfen dass ich meine Regexzeilen korrigiere, bzw. neu hinzufüge? Wäre toll, das umbenennen der Filenamen macht mir keinen Spaß mehr

    Einmal editiert, zuletzt von ryfar (15. September 2014 um 17:54)

  • @rvf:
    Für sowas nutze ich den "Bulky" wie ich ihn liebevoll nenne: http://www.bulkrenameutility.co.uk/Download.php

    Dann zu Ordner navigieren der die Videodateien enthält, im Fenster mit der Maus alle Dateien auswählen, dann noch passende Filter einstellen und voila. Hier ein Beispiel zu deinem Fall:

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Damit schaffste sehr viele Dateien mit einem Klick umzubenennen ;)

    EDIT:
    Ohje der Thread ist ja uralt, schäm dich du Leichenschänder :D

    Externer Inhalt freezerslair.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!