[Release] Quantum

  • Hallo ich hab nen Rasbperry Pi 2. Gen. und das neueste XBMC drauf aber wie kann ich denn jetzt den Skin von Dir einbinden ? Und woher bekommt XBMC die Filminfos bzw Covers ? Muß ich die von Hand in den Film Ordner einfügen ?
    Danke im vorraus.

  • Hallo ich hab nen Rasbperry Pi 2. Gen. und das neueste XBMC drauf aber wie kann ich denn jetzt den Skin von Dir einbinden ? Und woher bekommt XBMC die Filminfos bzw Covers ? Muß ich die von Hand in den Film Ordner einfügen ?
    Danke im vorraus.

    Hi, im ersten Thread kannste dir die Repo laden oder wenn du es als Download besser findest, kannst du es auch laden...LINK
    Wenn du es per Repo installierst bekommste alle Updates ohne deine Skineinstellung zu verlieren..per Download musste glaub ich immer alles neu einstellen.
    Also am bessten die Repo install und dann im XBMC unter Settings/Addons den Skin install..fertig


    Filminfos bekommt man mit XBMC oder mit externen Programmen wie Mediaelch oder Ember ..was du halt besser findest  ;)
    Ich persönlich bevorzuge Mediaelch  :)


    Noch eine kleine Info vielleicht auch für alle die den Skin nutzen..der Skin bekommt als nächstes ein Facelifting, also nicht wundern wenn es bissl anders aussieht.
    Grau/Blau wird dann standart werden und Grau/Orange dann extra wählbar.
    Stell aber vorher noch Bilder rein..hoffe es gefällt dann noch  :rolleyes:

  • Danke hab ich hinbekommen. Aber wie bekomme ich denn auf der Haupt Oberfläche. Wo beim alten Skin in der Mitte Video Musik Bilder usw stand es so hin ,das wenn ich mit dem mauszeiger auf Video gehe mir darüber in der Reihe Die Filme mit Namen und wenn vorhanden auch mit Cover im Banner angezeigt weden ? Das wollte ich eigentlich nur. Ich wollte mich nicht durch sämtliche Menüs klicken um dann im Multimedia Ordner unter Filme den passenden film zu finden.

  • Ja mein ich .
    Ich hab festgestellt das Dein Skin auf dem PI leicht ruckelt und leicht Zeitverzögerung hat. werd also den original wieder verwenden.
    Aber damit müßte ich die Filmcaver ja auch auf den Desktop bekommen.?

  • Sorry wegen dem Ruckel. War mein fehler, da ich den Pi an nem Monitor ohne Ton angeschlossen hab und vorhin testete ob nen Film läuft . Lief der die ganze Zeit im Hintergrund ohne das ich es bemerkte. während ich in den Einstellungen war. Also kein wunder das es ruckelte.

  • Wie gesagt lag daran das im Hintergrund ein Film lief während ich im System Einstellungen vorgenommen hab.
    Bin aber jetzt erstmal wieder beim original Skin am rumprobieren. Kann ich da denn im Hauptfenster kein Banner der Filme anzeigen lassen ?

  • Hast du den Film mit einem anderen Programm geschaut oder im XBMC..wenn XBMC wär es super wenn du mir sagen könntest wo das war damit ich den Fehler beheben kann.
    Sollte ja nicht sein das was im HG läuft und man sieht nichts ;)

    Mit XBMC kann das so genau auch nicht mehr nachvollziehen is mir auch erst aufgefallen als ich nach 10-15 min aus den System Einstellung zurück bin.

  • Achja und wie bekomme ich es hin das Video Ts Dateien abgespielt werden ?

    Sollte XBMC eigentlich können

    Mit XBMC kann das so genau auch nicht mehr nachvollziehen is mir auch erst aufgefallen als ich nach 10-15 min aus den System Einstellung zurück bin.

    Also muss ich mich auf die Suche machen wo das Video verdeckt würd.
    Hast du in den SkinSettings bei Allgemein..Global Background aktiviert?

  • Hab auch jetzt schon einiges hinbekommen. Das mit dem Banner geht. und den covern. nur die Filminhalte fehlen mir und manchmal ist das nen anderes Film Cover. Aber was nicht geht sind Video Ts die spielt er nicht ab.

  • Zunächst mein Kompliment, dieser Skin hat eine klare Struktur und weist in eine Richtung, die Übersicht und einfache Bedienung in den Vordergrund stellt.
    Bei der Bedienung innerhalb des Homemenues ist mir jedoch aufgefallen, dass bei allen Auswahlpunkten sich die beiden Hauptteile bzw Fenster nach links und rechts wegschieben, sobald ich den entsprechenden Mebuepunkt auswähle . Es öffnet sich sodann das ausgewählte Menue(z.B. Film).
    Nur beim Favorit wird ein Popup Menue erzeugt. Ich habe dort einige Sender aus Radio.de als Favorit hinterlegt. Schön wäre es, wenn sich auch hier die menuefenster heraus schieben würden und die Icons der Radiosender im neuen Auswahlfenster erscheinen könnten.
    Ich hoffe, meine Ausführungen waren verständlich und freue mich auf eine Antwort

  • Hab auch jetzt schon einiges hinbekommen. Das mit dem Banner geht. und den covern. nur die Filminhalte fehlen mir und manchmal ist das nen anderes Film Cover. Aber was nicht geht sind Video Ts die spielt er nicht ab.

    Der Raspberry hat keinen MPEG 2 Codec, den musst du nachkaufen und einbinden. Dann spielt er auch wieder die VOB Files

    Clients: Zotac Z-Box ID41 | 4 GB DDR3 | OpenElec 3.2.4 | XBMC 12.2 | Confluence Mod 2
    Raspberry Pi v2 | 512 MB | OpenElec 3.2.4 | XBMC 12.2 | Confluence Mod 2
    NAS: Synologie 412+ 4x 4TB single Volumes

    "I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us."
    - Calvin & Hobbes -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!