[Release] Quantum

  • Hi,
    hab mir den Skin gestern mal installiert und bin vom ersten Eindruck her begeistert. Kompliment!

    Addons & Scripte
    Artwork Downloader
    Skin Widget
    Scipt Playalbum
    Script Artistslideshow
    Script Favourites

    Mal eine blöde Frage, muss man die AddOns selber installieren oder werden die automatisch mit installiert?

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Das wäre natürlich super. Aber jetzt weiß ich zumindest, dass ich das nachinstallieren muss. Danke für die Info.

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Habe heute mal Quantum ausprobiert, gute Arbeit Jugger.

    Vielen Dank :)

    Bitte nicht falsch verstehen aber zb di Homeansicht vom Mq4 mit den Anzeigen der letzten Filme/Serien finde ich persönlich besser gemacht. Ist aber geschmacksache.
    Auch läuft hier bei mir der MQ besser/schneller im Menü.

    Warum sollte ich das falsch verstehen.. ist ja deine Meinung ;)
    Ich hab mir von Anfang an zum Ziel gemacht was neues zu machen und so wenig wie möglich abzuschaun.

    Der Vergleich mit MQ4 ist natürlich komisch weil ich glaub der hat doch ein Horizontales Homemenü oder?

  • Hmm, weiß nicht, ob es an mir liegt oder of es ein Bug ist. Kann die eingeblendete Tastatur in XBMC mit meiner Harmony leider nicht bedienen...
    Ist das so garnicht vorgesehen?

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Hmm, mit Tastatur geht es bei mir auch nicht (außer das direkte Eingeben ;) ).
    Dann scheint das wohl ein Problem von XBMC zu sein...

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Meinen großen Respekt. Sieht sehr gut aus. Grafisch als auch von der Usability echt fein. Wird direkt weiter getestet ;) Thx

    Glaub aber ich bin zu dumm. Wo finde ich bei Filmen die seitliche Navi um die Ansicht zu wechseln? Bei Serien war es wie gewohnt, bei FIlmen klappt das net da er dann die Filme links und rechts switcht. Oben und unten geht auch net.

  • Meinen großen Respekt. Sieht sehr gut aus. Grafisch als auch von der Usability echt fein. Wird direkt weiter getestet Thx

    Glaub aber ich bin zu dumm. Wo finde ich bei Filmen die seitliche Navi um die Ansicht zu wechseln? Bei Serien war es wie gewohnt, bei FIlmen klappt das net da er dann die Filme links und rechts switcht. Oben und unten geht auch net.

    Danke :)

    Kannste mir vielleicht sagen welchen du hast in dem das nicht geht?
    Eigentlich sollte es überall gehen aber vielleicht hat sich ein Fehler eingeschlichen  :D

  • Update is raus.

    Wegen deiner Idee..mhh dann müßte ich ja noch ein 3tes Home einfügen..vielleicht später mal

    Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen- meinst Du mit drittes Home , Farbe blau - Farbe orange - mein Vorschlag?
    oder bezieht sich das auf die Dreiteilung innerhalb des homemenues?

    Und was mir ebenfalls wichtig ist, wenn ich Deinen Schaffensdrang durch meine ständigen Vorschläge störe, werde ich dies selbstverständlich sofort einstellen.

    Und reihe mich als Beobachter ein :)

  • Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen- meinst Du mit drittes Home , Farbe blau - Farbe orange - mein Vorschlag?
    oder bezieht sich das auf die Dreiteilung innerhalb des homemenues?

    Nein es gibt ja schon 2 verschiedene Homemenü.. hast du das etwa nicht gesehn :rolleyes:
    Also mein ich schon dein Vorschlag

    Und was mir ebenfalls wichtig ist, wenn ich Deinen Schaffensdrang durch meine ständigen Vorschläge störe, werde ich dies selbstverständlich sofort einstellen.

    Und reihe mich als Beobachter ein

    Meinungen und Ideen sind immer wichtig nur kann ich nicht alles (gleich) einbauen.
    Umso mehr ich einbau..umso größer und langsamer wird alles

  • Kannste mir vielleicht sagen welchen du hast in dem das nicht geht? Eigentlich sollte es überall gehen aber vielleicht hat sich ein Fehler eingeschlichen

    Damit war die Filmansicht gemeint. Bei Serien geht es. Wenn ich direkt in "Filme" gehe, kommt die große Filmansicht wo nur ein Film pro Slide angezeigt wird. Hier weiß ich nicht wo ich die Ansicht änder in z.B. Liste etc.

  • Bug?
    Wenn ich unter Power -> Ausschalten gehe, sollte doch der PC ausgeschaltet werden, oder?
    Bei mir verlässt er lediglich XBMC... Muss ich da noch was einstellen. Unter 'Verlassen XBMC' (sollte das nicht 'XBMC verlassen heißen :D ) wird auch nur XBMC beendet.

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Danke, das mit den Einstellungen wars.
    Bzgl 'Verlassen XBMC' meinte ich, dass da ein kleiner Schreibfehler drin ist. :P War nur so am Rande...

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Hallo Jugger,
    melde mich mal weder mit ner ( hoffentlich kleinen ) Korrekturansicht. Ich habe hierzu die wirklich gute Filmansicht als Bild angehängt, dann die Ansicht nach Drücken der i-Taste aktuell, sowie nach Korrekturvorschlag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!