HTPC lastet Netzwerk aus wenn er ausgeschaltet ist.

  • Ich habe mal ein schönes Problem evt. kann wer helfen oder hat eine Idee. Zu meinem Anschluss Router>dlan>switch am switch ist dran Avr,Telekom Entertain Receiver und HTPC.

    Nun zu meinem Problem. Ich schaue über Entertain Fernsehen und starte gleichzeitig eine Aufnahme auf diesem. Sobald die Aufnahme gestartet ist fängt auch schon Bild und Ton an zu ruckeln und zu stoppen. TV schauen unmöglich. Ziehe ich nun am Switch den ausgeschalteten HTPC heraus geht Fernsehschauen ohne Probleme wie es sein soll. Bei angeschalteten HTPC geht TV und Aufnahme.

    Habe im Bios auch schonmal das Onboard Lan deaktiviert mit dem Erfolg das alles funktioniert. Beim anschalten dann wieder das alte Problem.

    Mainboard issn Asrock FM2A75 pro4-m mit Bios 2.00


    Hoffe ihr habt noch Ideen oder Lösungsvorschläge.


    MfG Eagle00703

  • Ich habe zwar keine Idee oder einen Lösungsweg aber ich denke das es eher am Switch liegt als an einem ausgeschalteten Gerät!

  • Du solltest mit einen Netzwerk Sniffer wie Wireshark nachschauen, was genau passiert.

    Könnte vielleicht eine IP doppelt vergeben sein?

    Verbinde den HTPC doch mal mit einem anderen Port am Switch, so noch einer frei ist.

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

  • Sooo Fehler ist behoben

    Das Problem lag darin das ich im HTPC Wake on Lan aktiviert hatte und der die ganze Zeit nach Magic Paketen gerufen hat. Somit war der Switch ab einem gewissen Punkt ausgelastet. Nach Deaktivierung von WoL rennt wieder alles wie es soll.

    Danke für eure Mühen.

    MFG Eagle00703

  • Gab's da nicht ein Problem mit T-Entertain und Multicast im Netzwerk? Ich meine mich zu erinnern, dass ein Switch mit IGMP3 bei Entertain notwendig ist...

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

  • Jap da hast du recht. Es wird ein Switch benötigt was Multicast kann. Die ersten 15sec vom Stream bekommt man als single frame vom sogenannten AGS nach den 15 sec wird ein Multicast Frame direkt vom DSLAM geschickt. Das ist auch der Grund das viele nur 15 sec TV guggn können und dann der Stream stoppt.

    P.S. Bin bei der Telekom und stecke dort tief drinne deshalb weiss ich das :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!