Update auf Frodo: Bilder der Schauspieler werden nicht mehr angezeigt

  • Hallo zusammen,

    ich hab auf einer Testmaschine das Update von Eden auf Frodo RC3 getestet. Beim ersten startet und auswählen der Filme, wird die DB aktualisiert. Wenn die Aktualisierung abgeschlossen ist, werden die Bilder der Schauspieler nicht mehr angezeigt.

    Bekanntes Problem, oder nur bei mir?

  • Hast du denn vorher einen export mit den Bildern gemacht oder hast Du auf dem testrechner komplett neu gescrappt?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Der Testrechner ist eine komplette virtuelle Nachbildung des produktiven XBMCs - Also mit DB und allen Add-Ons usw. (wollte wissen was alles nach dem Umstieg nicht mehr geht bzw. angepasst werden muss). Frodo hab ich einfach drüber installiert und hat auch soweit geklappt, bis auf das einige Add-Ons nicht mehr laufen (was zu erwarten war) und das die Schauspielerbilder nicht mehr angezeigt werden - was komisch ist. Habt ihr das Problem nicht?

  • Also hast Du XBMC installiert und den Userdata Ordner kopiert mit dem ganzen Inhalt?

    Und keinen "sauberen" Import Deiner DB gemacht?

    Erinnert mich ein wenig an einen Thread von vorhin 8)

    Problem nach Datenbankumzug


    EDIT:

    OK, eben mal schnell FRODO auch meinen Desktop PC drauf und auch ich habe keine Schauspielerbilder mehr obwohl die im Ordner vom Film sind und ich diesen neu eingelesen habe.

    Kann dann ja hoffendlich nur noch ein Frodo Bug sein.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    Einmal editiert, zuletzt von grieche47 (10. Januar 2013 um 21:33)

  • Schau mal in deine lokalen NFOs rein. Dort stehen bestimmt Links zu IMDB Adressen für die Schauspielerbilder.

    IMDB hat aber anscheinend genau diese Adresse leider verändert ...

    Auch die aktuellen Scraper greifen dadurch bei den Bildern ins leere und können mit den neuen Schauspielbilderadressen noch nix anfangen. Da muss man einfach auf einen Fix warten ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hat sich bzgl der Schauspielerintegration was geändert?

    Ich hab das gleiche Problem. Hab die Schauspieler im jeweiligen Filmverzeichnis abgelegt. Aber leider werden diese nicht integriert.

  • Hi alle zusammen,

    bin der Neue hier und habe auch ein Problem mit den Schauspielern.

    Bei mir sieht es wie folgt aus:

    XBMC (12.2) frisch installiert

    Filme mit Ember Media Manager aufbereitet (Poster, Fanart, Schauspieler)

    Filme liegen alle auf einer Freigabe auf dem NAS.

    Struktur:

    Jeder Film hat einen eigenen Ordner der eben heißt wie der Film

    Darin enthalten:
    FILMNAME .avi
    FILMNAME .nfo
    FILMNAME .tbn
    FILMNAME-fanart.jpg

    In der *.nfo sind die Schauspieler folgendermaßen eingetragen:

    <actor>
    <name>Jean Reno</name>
    <role>Charly Matteï</role>
    <thumb>http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BM…Y275_SX400_.jpg</thumb>
    </actor>

    Nun XBMC mit dem Ganzen füttern. Als Scraper sowohl schon den Universal Movie Scraper als auch The Movie Database verwendet.
    Wenn er dann seine Datenbank gefüttert hat, passt soweit fast alles. Einige Poster und Fanarts werden im Thumbnail Ordner nicht erstellt,
    aber das soll erst mal egal sein.

    Was er konsequent überhaupt nicht macht, sind die Thumbs der Schauspieler anzeigen.

    Die Bilder der Schauspieler sind im Thumbnail-Ordner, die Links in der *.nfo sind korrekt (Link im Browser liefert ein Bild des Schauspielers)
    und die Schauspieler werden beim Film gelistet,
    jedoch aber ohne Bild!

    In der MySQL sind die Links zu den Bildern auch eingetragen.

    Ich weiss einfach nicht, wo ich noch ansetzen soll, da es für mich so aussieht, als das er alles sauber aus dem Netz zieht.

    Hat jemand von euch eine Idee?

    Gruß

    Jarod

  • Als ich von Eden auf Frodo umgestellt habe wurden meine Schauspieler Bilder auch nicht mehr angezeigt. Es liegt (soweit ich weiß daran) das Frodo .tbn nicht mehr unterstüzt. Ich hab dann die Endungen der ganzen Bilder in .jpg geändert und nun zeigt er mir die Bilder an. Weil es recht viele Bilder waren hab ich dazu ne Software verwendet, den Namen weiß ich leider nicht mehr, müsste man über google aber recht schnell finden.

    Ich hoffe ich konnte euch bei eurem Problem helfen :)

    lg
    Jonny

  • Ja jonny hat recht. In Frodo haut das mit den Tbn Daten nicht mehr hin.
    Ich habe seinerzeit beim wechsel auf Frodo alles mit dem Ember Media Manager neu überarbeitet.
    Ging recht flott von der Hand.
    Hier kümmert sich ja Dan Cooper um das Projekt und leistet brilliante Arbeit.
    Im EMM gibts nen Button der dann alles für die Frodo tauglichen Sachen einstellt.
    Eventuell ginge auch der im Ember integrierte Bulk Renamer um deine bestehenden tbn Daten in Jpeg umzubenennen.
    Schu mal in den Ember Thread von DanCooper, dort ist alles sehr gut beschrieben.
    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Meine waren auch als link hinterlegt aber es ging nicht.
    Jetzt scheint es plötzlich zu gehen. Weiß aber noch nicht wieso. Muss der Sache mal auf den Grund gehen.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4 Beta

  • Man denkt ja immer zunächst, dass einen nur selber mit diesen Problemchen trifft.... :whistling:

    Mich hat dieses Thema "natürlich" auch ereilt als ich vor 3 Tagen begann von Eden auf Frodo zu wechseln.
    Eigentlich hat der "Umzug" gut geklappt nach dem Import der Library in Frodo, die ich zuvor in Eden exportiert hatte.
    Allerdings werden vom Start weg die Thumbs bei den Schauspielern nicht angezeigt.

    Dazu habe ich mir nun ca. 2 Tage lang den Wolf hier und woanders gegoogelt.
    Da ich ja jederzeit über Sicherung zurückkann, war ich mal eben so "mutig" einen der Tipps zu befolgen, in dem man
    die Textures 13 DB löscht. Beim Neustart von XBMC wird die tatsächlch neu aufgebaut.
    Ich sehe zwar nach 1 Stunde immer noch keines der Actor Thumbnails, aber XBMC ist weiter in punkto CPU beschäftigt
    und ich sehe, wie sich die DB Files und der Thumbnail Ordner stetig in punkto Änderungsdatum erneuert.
    Bin gespannt, ob das mein Problem gelöst haben wird ;(

    Wäre es tatsächlich von Anfang an bessert gelaufen, wenn ich den Export von Eden anstatt in Singlefile auf Separate Files erstellt hätte?
    Noch könnte ich auf Eden zurücksichern und nochmal Alles von vorne beginnen.

  • So wie ich die Posts hier verstehe, wäre Dir mit einem separaten Export da auch keine Arbeit erspart geblieben. Da Eden (wenn ich nicht irre) die Bilder auch als .tbn exportiert hätte. Frodo möchte aber jetzt .jpg haben... Ein bisschen Arbeit hättest Du also letztlich immer. Die ganzen Änderungen für lokale Dateien unter Frodo sind schon etwas nervig gewesen und ich hoffe, dass sich da nicht so schnell wieder die Anforderungen ändern.

    Wenn die Links lokal in den .nfo Dateien gespeichert waren, hat das vielen hier ja auch nicht geholfen, da sich auf Imdb auch Dinge geändert haben.

    Vielleicht wäre Ember ja auch für dich interessant!? Da musst Du nur den Frodo Button setzen, bekommst alle Daten lokal abgelegt und kannst selbst bestimmen, was Du alles haben möchtest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!