View mit DVD Frage

  • Hi All

    Mich würde mal eure Meinung interessieren was ein View mit DVD angeht.
    Mir geht hauptsächlich um die Art wie die DVD eingebaut ist..Ideen wie man es besser machen könnte sind auch willkommen :thumbup:

    [expander]

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [/expander]

  • Zitat

    Hi All

    Mich würde mal eure Meinung interessieren was ein View mit DVD angeht.
    Mir geht hauptsächlich um die Art wie die DVD eingebaut ist..Ideen wie man es besser machen könnte sind auch willkommen :thumbup:

    [expander]

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [/expander]

    Hi Jugger,
    wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du wissen wie man die DVD (cdart) so wie auf dem Bild integrieren kann?!
    Vielleicht geht sowas mit einem "diffuse". muss dann eine halbe weiße DVD sein. Soll sie sich auch drehen?
    Probiert habe ich sowas aber auch noch nicht.
    Ist aber eine sehr schöne Idee.
    Wobei ich 2x hingucken musste um es zu erkennen.
    bg

  • wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du wissen wie man die DVD (cdart) so wie auf dem Bild integrieren kann?!
    Vielleicht geht sowas mit einem "diffuse". muss dann eine halbe weiße DVD sein. Soll sie sich auch drehen?

    Ne ist ja schon fertig ;)

    Ist aber eine sehr schöne Idee.
    Wobei ich 2x hingucken musste um es zu erkennen.

    Genau sowas meinte ich, ob man sowas überhaupt anbieten kann oder nicht...ist ja dann wenig Cover zu sehn weißt

  • Zitat

    Mir geht hauptsächlich um die Art wie die DVD

    Hi Jugger^^

    ich hätte da eine Idee... nur das ist mit verdammt viel Arbeit verbunden... ich selbst kann leider nicht programmieren, sonst hätt ich mirs schon längst selber gebastelt^^


    und zwar würde ich das ganze mit einem Untermenü zum jeweiligen Film machen...

    also wenn man in die Datenbank geht, dann sieht man seine ganzen Filme so wie auf deinem Bild entweder als Cover / Logo / Clearart oder was auch immer man für nen View bei sich eingestellt hat... und sonst nix, um das ganze flott zu halten
    wenn man sich dann einen Film ausgesucht hat und diesen dann betätigt wird nicht der Film abgespielt sondern bringt einen in ein weiteres Fenster. In diesem liegen dann alle "Komponenten" wie z.B. die Hülle, die CD/DVD/Bluray, das Booklet, das Studio-Logo, Schauspieler, FSK-Logo usw. im Raum (ungefähr so wie auf dem Bild) (hab nix besseres gefunden auf die schnelle)

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hier kann man dann mit dem Cursor auf die einzelnen "Komponenten" navigieren und betätigen...

    z.B.
    druck auf CD/DVD/BluRay --> Film wird abgespielt
    druck auf Hülle --> Rücken-Cover von Hülle wird eingeblendet
    druck auf Studio --> Hintergrundinformationen des Filmstudios werden eingeblendet
    usw.

    da kann man eig. richtig was machen und ich frag michauch iwi, warum das noch keiner gemacht hat :whistling:

    für alle, die kein extra Menü haben wollen, sollte am besten noch in den Einstellungen die Möglichkeit gegeben werden, den Film direkt bei Anwahl starten zu lassen somit kann sich keiner Beschweren, dass er immer 2 mal drücken muss :thumbup:

    ist halt richtig was zu schaffen, aber wer das bastelt, der hat auf jeden was einzigartiges was sonst keiner hat


    - mfg ^^

  • Will ich auch haben :thumbup:

    Nur seh ich da n paar Probleme die wohl nicht umsetzbar sind.

    Rücken-Cover von Hülle wird eingeblendet--> war zwar mal von einem von Fanart.tv die Rede das sie die Covers als "Spine" also das man Front, Rück und die Seitenseite ( :D ) hat aber ich habe da auch schon einige Zeit nix mehr drüber gehört.
    Aber man bräuchte ja erst mal von all seinen Filmen das Cover von allen Seiten das man es überhaupt drehen kann.

    Hintergrundinformationen des Filmstudios werden eingeblendet--> ist mir leider kein Addon oder sonstwas bekannt wo man Infos zu den Studio`s bekommt...weil irgendwo müssen die Infos ja herkommen das sie im Skin angezeigt werden können.


    Aber an sich finde ich die Idee schon sehr gut.

    Ich habe den AEON NOX im Eisatz (Du auch...weiß ich ja ^^) mit dem Showcase View und ich finde es immer sehr schade wenn man die ganzen "Art Sachen" die ja XBMC erst so geil machen nicht anzeigen lassen kann.
    Leider habe ich ebenfalls keinen Plan vom Skinnen :(
    Sowmit muss ich halt damit zufrieden geben was der jeweilige Skin hergibt.
    Ich meine ich bin schon SEHR zufrieden was er alles kann...aber bin auch der Meinung das man da noch so einiges mehr für einen persönlich rausholen könnte wenn man denn nur ein wenig skinnen könnte und somit ein paar Anpassungen machen könnte

    :thumbdown:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Zitat

    Rücken-Cover von Hülle wird eingeblendet--> war zwar mal von einem von Fanart.tv die Rede das sie die Covers als "Spine" also das man Front, Rück und die Seitenseite ( ) hat aber ich habe da auch schon einige Zeit nix mehr drüber gehört.

    ja stimmt... aber was nicht ist, kann noch werden... zudem iss ja nur nen Beispiel und es gibt auch viele User, die CD-Art benutzen, obwohl es nicht für alle Filme eins gibt --> (Du auch...weiß ich ja )

    Zitat

    Hintergrundinformationen des Filmstudios werden eingeblendet--> ist mir leider kein Addon oder sonstwas bekannt wo man Infos zu den Studio`s bekommt...weil irgendwo müssen die Infos ja herkommen das sie im Skin angezeigt werden können

    hierfür denk ich kaum, dass man nen Add-On braucht... einmal das jeweilige Filmstudio aus Wikipedia rauskopiert und gut... so schnell wird sich denen ihre Firmengeschichte nicht ändern denk ich mal :D

    hier noch nen Bild zur Anregung^^

    Externer Inhalt www10.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    mfg

  • Lass das Cover doch aufklappen wie ne richtige Hülle...

    Hatte ich auch erst überlegt

    also wenn man in die Datenbank geht, dann sieht man seine ganzen Filme so wie auf deinem Bild entweder als Cover / Logo / Clearart oder was auch immer man für nen View bei sich eingestellt hat... und sonst nix, um das ganze flott zu halten

    Also du meinst die Infos oben ganz weg und dann klickt man z.B. nach oben und bekommt die Infos?
    Das ganze oben könnte man ja dann ausbauen damit man die ganzen Infos auch bekommt..muss ich schauen ob sowas geht.

    z.B.
    druck auf CD/DVD/BluRay --> Film wird abgespielt
    druck auf Hülle --> Rücken-Cover von Hülle wird eingeblendet
    druck auf Studio --> Hintergrundinformationen des Filmstudios werden eingeblendet
    usw.

    Wie ich oben schrieb..mal schaun ob sowas überhaupt geht

  • Zitat

    Also du meinst die Infos oben ganz weg und dann klickt man z.B. nach oben und bekommt die Infos?

    die Infos, wie die Auflösung / Tonspur / FSK usw. würde ich auf jeden Fall drinn lassen... das wäre dann viel zu umständlich, wenn man jedes mal ins nächste Fenster wechseln müsste, wenn man so ne "Kleinigkeit" nachschauen möchte...
    ich meinte damit, dass alles zusätzliche wie z.B. Extrathumbs /CD-Art / Character-Art / Schauspieler usw. nicht in der eigentlichen Film-Datenbank zu sehen sein sollten, sondern erst in einem weiteren Fenster (spart sicherlich einiges an Power)

    quasi so ähnlich, wie wenn du auf einen Film navigierst und dann "Info" drückst... dadurch wird ein weiteres Fenster geöffnet, wo du verschiedene Dinge anwählen oder nachschauen kannst

    das ganze soll aber nicht passieren, wenn ich auf "Info" drücke, sondern wenn ich auf ein Filmcover klicke
    das alles noch in hübsch + "Art-Sachen" (Extrathumbs /CD-Art / Character-Art / Schauspieler usw)
    aber ohne die Schaltflächen Lade-Fanart / Lade Poster / Lade Extrafanart usw.

    - mfg

  • Zitat

    Wenn ich das richtig versteh sollte es z.B. so aussehen oder

    nein leider nicht^^

    im Grunde sieht es nun genau so aus, wie am Anfang, nur dass du "Plötte" dazu gemacht hast :pinch:

    diese Seite soll sich schliessen/abhaun/weggehen/verschwinden/ausgeblendet werden und eine NEUE Seite soll geöffnet werden, die dann in ungefähr so ausschaut, wie eines der Bilder oben, in der man dann die Funktionen anwählen kann, wie z.B. Film ab wenn man auf das CD-Art klickt

    - mfg

  • im Grunde sieht es nun genau so aus, wie am Anfang, nur dass du "Plötte" dazu gemacht hast

    diese Seite soll sich schliessen/abhaun/weggehen/verschwinden/ausgeblendet werden und eine NEUE Seite soll geöffnet werden, die dann in ungefähr so ausschaut, wie eines der Bilder oben, in der man dann die Funktionen anwählen kann, wie z.B. Film ab wenn man auf das CD-Art klickt

    Genau das passiert doch wenn man auf die "Plötte" geht..bewegte Bilder gehn noch nicht so richtig :D

    Plot1 seite
    Plot2 seite von Plot1 geht weg und neue Seite von Plot2 kommt

    Dachte so meintest du das 8|

    Hieß halt nur alles Plot weil nicht fertig..dachte das ist klar ^^

    Das Problem was ich hab wie ich die Seiten fülle das auch nach was aussieht

  • Zitat

    Plot1 seite
    Plot2 seite von Plot1 geht weg und neue Seite von Plot2 kommt

    also ich versteh das jetzt so...

    beim klick auf Plot1 wird die Beschreibung des Films angezeigt... in dem Kasten oberhalb der Film-Cover...
    beim klick auf Plot2 wird Plot1 ausgeblendet und im Kasten von Plot2 wird z.B. das CD-Art angezeigt... in dem Kasten oberhalb der Film-Cover...
    usw.

    und die Film-Cover bleiben IMMER sichtbar ??

    --> dann ist es ja keine NEUE Seite sondern nur neuer Inhalt im Kasten oberhalb der Film-Cover :D

  • beim klick auf Plot1 wird die Beschreibung des Films angezeigt... in dem Kasten oberhalb der Film-Cover...
    beim klick auf Plot2 wird Plot1 ausgeblendet und im Kasten von Plot2 wird z.B. das CD-Art angezeigt... in dem Kasten oberhalb der Film-Cover...
    usw.

    und die Film-Cover bleiben IMMER sichtbar ??

    genau so ist es jetzt und ja Cover bleiben immer

    --> dann ist es ja keine NEUE Seite sondern nur neuer Inhalt im Kasten oberhalb der Film-Cover

    neuer Inhalt neue Seite..ist warscheinlich schon zu spät oder ich bin doch zu Blöd :rolleyes:

    INFO: Cover anklicken ist fest im XBMC und damit gehts nicht und wenn ich mich nicht irre, gibt es kein Befehl für Cast..nur für eine bestimmte Datei (kann mich aber auch irren)

  • Externer Inhalt www10.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    quasi so... :thumbup:

    Sieht bissl wie ein Krabbeltisch aus :D
    Möglich ist das bestimmt, nur wo willste das ganze Zeugs herbekommen für alle Filme und Serien ;)

    Ich würde es über die info taste machen, dann einen button zbs: extras

    Da gibs nur ein kleines Problem :D

    Zitat

    aber ohne die Schaltflächen Lade-Fanart / Lade Poster / Lade Extrafanart usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!