PC und TV räumlich getrennt - wie am besten verbinden?

  • lte kommt auf 300mbit ... lediglich nokia systems kam unter laborbedingungen auf auf +/- 1 gbit. lte-advanced ist dann bereits für echte 1Gbit ausgelegt. lte wird aber wohl ein mobilfunkstandard bleiben d.h. lte in den eigenen vier wänden wird es wohl über kurz oder lang nicht geben.

  • na und ich rede natürlich von netzwerkequipment. die netzwerktechnich passt sich dem fortschritt der unterhaltungselektronik an....802.11ac befindet sich bereits im draft und soll mit 1,3GBit anfangen...nächstes jahr soll dann 802.11ad mit 7Gbit folgen. da ist es schön das man cat 5e irgendwo verlegt hat, aber wlan wäre somit höchstwahrscheinlich wieder schneller ohne das man kabel verlegen muss.

    Gibts da schon konkrete Zahlen, grad die Kopiergeschwindigkeit würde mich interesieren ?
    Also nicht die theoretische sondern mit was man rechnen kann.

  • Ob das mit CAT5 genauso gut gegangen wäre kannst du mir wohl besser beantworten. Zumindest Preislich wars kein großer unterschied.Ist ein kleiner Euro Betrag.


    nee, kann ich nicht beantworten, aber das ist absolut OK auch ich hätte dann CAT6 genommen ist doch kein Ding.. der Fortschritt bringt es mit sich das auch diese Dinge sich ändern :D
    Wenn es sich besser verlegen lässt is auch dies ein Argument.. :thumbup:

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX + DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!