XMBC mit Openelc und Live TV über VDR (oder anderes) mit DVB-T . Wie am besten?

  • Hallo,

    entschuldigt bitte bitte, dass ich gleich mit der Tür ins Haus falle, aber ich brauche eine schnelle Entscheidungshilfe, ob ich es mit XMBC versuche oder mir eine DVICO M-6600 kaufe.
    Ich habe ein Board mit einer AMD E35 CPU und zusätzlich eine Nvidea Karte die VDPAU unterstützt.
    Empfang soll per DVB-T sein.
    Was mir wichtig ist, daß xmbc und Live TV auf demselben Gerät läuft.
    -Timeshift
    - Zeitgesteuerte Aufnahmen
    - problemloses umschalten zwischen XMBC und Live TV

    Zur Zeit habe ich noch Windows mit dem DVBVierwer am laufen, aber DVBViewer ist meiner Meinung und Erfahrung nicht wirklich gut.

    Gestern habe ich mal auf die Schnelle openelec installiert und war erfreut und überrascht wie einfach das ging und wie gut es lief.

    Aber welche VDR Installation ist zu empfehlen? yavdr?

    Gibt es ein Installationpaket welches beides in einem Rutsch installiert?

    Vielen Dank im Voraus,

    Anjoku

  • Wenn du einen HTPC haben möchtest mit LiveTV nimm am besten yaVDR 0.5 ist leicht installiert und auch der Rest einfach einzurichten. Kannst das meiste über das WI machen. HowTo findest du hier: http://www.xbmcnerds.com/index.php?page…Visit&linkID=72
    Das ganze ist in einer Stunde Installiert und du kannst schon schauen. Was für einen DVB-C verwendest du?

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

    Einmal editiert, zuletzt von mafe68 (10. Januar 2013 um 16:01)

  • Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung,

    Ich verwende DVB-T.
    direkt zur Verfügung hab ich eine Teratec Cinergy Dual USB Stick und einen Hauppauge Dual Stick.

    Meinst du, das XMBC in Yavdr so problemlos miteinander laufen, daß es mit einer fertigen Mediaplayer Box konkurrieren kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!