DVBViewer auf Windows Home Server 2011 installieren

  • Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin, falls nicht bitte verschieben.

    Ich versuche seit einer Woche den DVBViewer5 auf einem Windows Home Server 2011 zu installieren. Funktioniert auch im Prinzip, nur findet der DVBViewer meine TV-Karte beim Sendersuchlauf nicht, obwohl sie in der Hardware vom DVBViewer auftaucht. Sobald ich auf "Bereich scannen" klicke kommt die Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar".
    DirectX11 ist installiert, auch die TV-Karte ist mit einem BDA-Treiber installiert (wird ohne Fehler im Geräte-Manager angezeigt).

    Ich habe mal versucht, testweise den Media Portal TV-Server zu installieren, scheitere dort aber schon an der Grundinstallation, ich vermute wegen der MySQL Datenbank (auf die kann er sich nicht verbinden)
    Ausserdem habe ich dieselbe TV-Karte zum Testen an mein Win7-64Bit Noti angeschlossen und den DVBViewer dort installiert, alles einwandfrei.

    Ich glaube, mir fehlt noch irgendwas essentielles am WinServer, ich weiss nur nicht was.
    Hardware vom Server ist ein Acer EasyStore H340.

    Ich hoffe, von euch hat jemand eine Idee, ich würde die TV-Karte nämlich gerne 24/7 am Server laufen haben.

    Gruß,
    Thomas

  • Was hast du denn angeschlossen ? ein DVB-C oder DVB-T Kabel ? und hast du im DVBViewer auch eingestellt das nach dieser Art Sender gesucht werden soll und eben nicht nach DVB-S ?
    Oder weiß das der DVBViewer automatisch auf welchem Frequenzband er suchen soll ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hi,

    ich habe ein DVB-C Kabel dran und diese dem DVB-Viewer auch mitgeteilt...ich habe irgendwo gelesen, dass man evtl. eine BDA-Unterstützung manuell nachinstallieren muss, finde aber nirgendwo was, WIE das geht.

    Gruß,
    Thomas

  • BeJott: Hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden?

    Mir gehts nämlich zu 100% genauso! Ich habe eine TeVii-Karte, allerdings über Sat.

    Einstellungen sind auch alle so wie am PC (da, wo es perfekt funktioniert!) und trotzdem bekomme ich auch eben genau diese Fehlermeldung!

  • Hab mal irgendwo gelesen der win Sever hat da Probleme mit den Tv Karten Treibern.
    Ging mir genauso mit meinen 3 Technotrend Karten.
    Hab da gar nicht lange rumgespielt und mir Win7 auf die Kiste geballert. Funktioniert alles top und keine Problem.
    Finde den Win Home Server generell nicht so dolle.
    Greetz Stealth


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich bin kompletter WHS Neuling und habe ehrlich gesagt noch überhaupt keinen Plan, aber ich möchte meinen Server halt mit einem System betreiben und fertig! Habe keinen Bock noch auf zig Softwarelösungen nebst Win7 oder 8 zu bauen und dann funktioniert die Hälfte nicht.

    Denn zB RAID 5 ging problemlos unter WHS 2011. Außerdem ist es mit ca. 50 € schon recht günstig!

    Hat denn sonst noch irgendwer Probleme mit einer TV-Karte unter einem WHS System gehabt? Liegt es wirklich am Treiber?

    Denn viele haben die Kombination ja auch zu Hause:

    - WHS 2011
    - TV-Karte
    - DVBViewer
    - DVB Rec Service

    Falls es an der TV-Karte liegt, gibt es kostengünstige Alternativen, die auf jeden Fall auf dem WHS laufen? (DVBS2 wenn möglich;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!