IR-Empfänger defekt ?

  • Herrlich..

    Heute wollte ich den Empfänger einbauen. Angeschlossen led leuchtet nicht.. kurz am Kabel gewackelt, LED leuchtet 1x und dann nie wieder. Defekt!
    top ..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • ...Angeschlossen led leuchtet nicht.. kurz am Kabel gewackelt, LED leuchtet 1x und dann nie wieder. Defekt!


    Ich gehe davon aus, dass es der CoHauS-CIR-Empfänger ist - wir haben wohl schon Mail-Kontakt.
    Wobei zu bemerken ist, dass in der ASRock-Konfiguration die LED nicht angesprochen wird und daher auch nicht leuchtet. Das ist also kein Indiz für einen Defekt.
    Aber ich denke, wir sollten diesen Supportfall nicht hier in diesem Thread behandeln. Wollte es nur kurz angemerkt haben.

    Gruß AEOne

  • Da es in dem anderen Thread weder um einen defekten IR-Empfänger noch um das gleiche Modell ging hier ein eigener Thread

    Ruschi: Um welches IR-Empfänger Modell handelt es sich denn genau ? und wie hast du ihn wo angeschlossen ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • AEOne von CoHaus hat mich schon aufgeschlaut.. Offiziell danke nochmal für die schnelle Hilfe. Hier liegt der Fehler evtl. 40cm vor dem Fernseher, nämlich an MIR :)
    CIR ist richtig angeschlossen. Allerdings funktioniert die Treiberinstallation mit dem Originalen von ASRock nicht. Bios 2.0 auf ASRock FM2A75 Pro4-M.
    Gerät wird während der Treiberinstallation nicht erkannt, erscheint aber sehr wohl im Windows8-Gerätemanager als "Unbekanntes Gerät"

    Ich werde heute Nachmittag den Treiber der CoHaus Homepage ausprobieren..

    Berichte dann.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!