Chieftec Hi-Fi HM03B HTPC Config mit Bitte um konstruktive Kritik oder Bestätigung

  • Hallo Community,

    mein erster Beitrag beginnt mit ner Config Anfrage.

    Was haltet ihr davon?

    Gehäuse: Chieftec Hi-Fi HM03B

    Netzteil: be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W

    Mainboard: ASRock FM2A75 Pro4-M

    Prozessor: AMD A10-5700

    SSD: Samsung SSD 840 Pro

    Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile rot PC3-14900U CL9-10-9-27

    Blu Ray Laufwerk weiss ich noch nicht. Vielleicht habt ihr ne gute Empfhelung ?!

    Wäre es wert sich einen Noctua LP Kühler zu kaufen oder was haltet ihr von dem Boxed Kühler?

    Bei dem Gehäuse ist auch eine Fernbedienung dabei. Würde gerne meine Harmony 1100 nutzen. Ist das dann auch möglich bei dem IR Empfänger und ist das Imon Teil nen Problem?


    Danke schonmal für die Antworten.

    Lieben Gruß aus dem Münsterland :thumbup:

  • Was hast du mit dem HTPC alles vor ? Für einen reinen MultimediaPlayer reicht eine AMD A6 oder A8 und 4 GB RAM voll und ganz aus. Ein A10 ist vollkommen überdimensioniert und die 8 GB RAM werden nie benutzt.
    A10 braucht man nur wenn man damit auch Zocken will. 8 GB RAM nur wenn man Dienste/Programme verwenden will die diesen RAM benötigen.

    Rest der Hardware ist OK.

    Den CPU-Lüfter hatte ich selbst noch nie. Aber einen CPU-Lüfter würde ich auf jeden Fall kaufen, denn der AMD Standard CPU-Lüfter ist recht laut ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • 8 GB RAM nur wenn man Dienste/Programme verwenden will die diesen RAM benötigen.

    Bei den heutigen Preisen würd ich aber auch immer 8GB+ einbauen...
    Der A10 ist in meinen Augen auch kein Beinbruch, wie ich jetzt auf die schnelle mal ergoogelt hab hat der genauso ne TDP von 65Watt wie die anderen AMDs auch. Bliebe im Prinzip wieder nur der Preis...

    Wenn man dann doch mal was anderes am HTPC machen möchte wäre man so aber gerüstet.

    mutze

  • Hi

    Dann bleibt noch die Frage des Betriebssystem.
    Sollte es nicht Windows sein würde ich immer auf Nvidia setzten.

    Gehäuse Silverstone LC17 in Silber, Foxconn "Brettl", Core2Duo 8300 ,2 GB Ram (800MHZ), Zotac GT240 passiv , 32GB SSD, TV @nywhere S2 + Technotrend C1501, freeVDR entwicklerversion (Ubuntu 14.04, vdr-2.1.1, softhddevice aus git, Kodi 18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!