Nox FSK Logos in Shift-View

  • Juten abend...

    Weiß zufällig jemand, wie das mit den FSK Logos unter Nox 3.6.1 funktioniert? Ich würde gerne die FSK Logos auch in der Shift Ansicht einblenden lassen. Das durchforsten der View's in denen es angezeigt wird, hat mich leider nicht weiter gebracht...


    Edit:
    Weiß niemand Rat?
    Oder habe ich in den falschen xml's gesucht?


    Greetings
    4

  • Jutn Abend,

    ich kann dir nur meine Erfahrungen wiedergeben. Ich hatte früher immer mit dem Mediaelch meine Dadenbank verwaltet und ich muss sagen der Artworkdownloader wollte nicht so richtig wie ich das wollte. Bei meiner Datenbankverwaltung habe ich immer genauestens auf die Genre und Altersfreigaben geachtet.

    Aber erst seit dem ich diesen ganzen Datenbankverwaltungskram XBMC überlassen habe bekomme ich alles perfekt angezeigt (auch die Altersfreigaben) bei jedem Film.
    Seitdem nutze ich keine Datenbank Programme mehr und wenn ich etwas bearbeiten möchte mache ich das über die weboberfläche :thumbup: :thumbup:

    XBMC: Frodo
    SKin: Aeon Nox 4.0.7

    ich hoffe ich konnte dir damit Helfen

  • Vor kurzem hatte ich noch einmal die komplette Filmdatenbank mit Ember überarbeitet und dabei natürlich auch auf die Altersfreigaben geachtet. Jetzt werden in bestimmten View's diese Informationen auch mit dem entsrechenden Logo visualisiert. In der Shift-Ansicht fehlen leider dieses Logos. Diese scheinen im Code des View's schlicht und ergreifend nicht vorhanden zu sein und dies wollte ich ganz gerne ändern. Oder werden diese mittlerweile in der 4er Version von Nox auch angezeigt? Ich werde erst noch bis zum Release von Frodo bei Eden bleiben, da ich schon einige Änderungen an dem Skin gemacht habe...

  • Uppsala, du hast recht! Du kannst doch auch in Showcase view wechseln und dort dann unter Design Option kein coverflow anklicken und wenn du möchtest kannst du dort auch Hüllen nutzen oder nicht

    Have Fun

  • Joa, aber keine herausfahrenden disks aber ich hatte irgend soeine Mod gefunden wo das Case aufklappt und du die cd sehen kannst. Bei mir hat das aber nicht geklappt und wenn du das findest und probieren willst sichere lieber dein Skin.aeon.nox Ordner.
    Dann hat man fjeden alles chice beisammen. Momentan bin ich aber mit dem Neubau meiner mediawand beschäftigt und freue mich das ich heute endlich wieder meine Glotze anschalten konnte

  • Das setzt dann aber die ganzen CDArts voraus, oder? Diese müsste ich dann noch alle nachpflegen... Dann doch lieber schlicht und einfach, ohne viel Schnick-Schnack :)
    Hat aber was mit den Hüllen und den CDArts, nicht übel...

  • Hat keiner unserer hier anwesenden Pro-Skinner eine Idee? Suche ich vlt. in den View-Files am falschen Ende? Wäre echt nett, wenn mir dabei jmd. helfen könnte :thumbup:

  • Technisch geht das so:


    Wo das genau in dem Skin hin muss, weiß ich aber nicht. Den nutze ich nicht.

  • Hi 4lb3rtO: und Snickers: darf ich mal eine Frage in den Raum werfen ?
    Wie regelt Ihr das mit den FSK 0 Freigaben ??
    Soweit ich das bei mir sehen kann werden alle FSK 0 bei NOX als NR dargestellt weil es wohl kein FKS 0 Logo im Nox gibt...anders kann ich mir das nicht erklären.

    Hier mal n Bild:

    Externer Inhalt i.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke im voraus :thumbup:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    Einmal editiert, zuletzt von grieche47 (15. Februar 2013 um 16:22)

  • Mahlzeit

    Die Filme hab' ich alle mit Ember gescrapt. Die Alterbeschränkung mpaa habe ich dabei auf Germany (sprich für FSK) gesetzt. Für die FSK-0 Altersbeschränkung gilt dann ja der Eintrag "ohne Altersbeschränkung". In einer nfo spiegelt sich das dann wie folgt wieder: <mpaa>Germany:o.Al.</mpaa>. Dann werden auch die FSK-0 Logos in Nox angezeigt.

    Beim NOX hab' ich dann die textures.xbt gegen einen modifizierte textures.xbt ausgetauscht. Den Media Ordner habe ich aus dem git herunterladen und in dem Verzeichnis flags (glaube ich, bin mir gerade nicht ganz sicher) die silberfarbenen Logo's gegen nachbearbeitete Originallogos ausgetauscht (FSK-0, FSK-6 usw...). Anschließend habe ich den Media Ordner wieder als xbt gepackt. Somit hatte ich dann schöne farbige Logos... Damals... Unter Eden... Bis Frodo kam... ;( Alles wieder von vorne machen...

    Sinn und Zweck dieses Threads, war es ja eigentlich, einen Weg zu finden, wie man diese Logos, auch in den Views verfügbar macht, in denen keine vorhanden sind. Das hatte ich unter Eden mit dem Codeschnipsel von keibertz für den Shift View gemacht. Klappte auf den ersten Blick auch ganz gut. Allerdings wurden die Logos teilweise auch dann angezeigt, wenn sie nicht erwünscht waren... Schaue ich mir ggf. auch noch mal für Frodo und den 4er Nox an...

  • <mpaa>Germany:o.Al.</mpaa>

    Super 4lb3rtO: !!
    Das habe ich gesucht :thumbup:

    Wie soll man denn darauf kommen dass das so in der nfo stehen muss :thumbdown:
    Aber nun muss ich 50-100 Nfos ändern und das dumme ist wohl auch dass das keine Scraper so liefert also man in Zukunft das immer selbst anpassen muss.
    Mir wäre es lieber wenn ich im Skin irgendwo sagen könnte überall wo "<mpaa>ab 0</mpaa>" in der Nfo steht soll mir das FSK 0 Schild im Skin angezeigt werden.

    @phil65:
    Ist das so möglich??

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • @phil65:

    Thx für die Hilfe.

    Geht leider nicht :whistling:
    Wenn ich das so mache steht überall anstatt den FSK Logos das berühmte "NR".

    Soll heißen die FSK Logos`s sind komplett weg !

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • SubString(ListItem.mpaa,o.A) sollte für o.Al auf jeden fall triggern.
    sonst viel spaß beim tüfteln, bist ja immerhin schonmal an der richtigen stelle ;)

  • Habs hinbekommen..

    Bei RatingFlagVar "SubString(ListItem.mpaa,o.A)" "SubString(ListItem.mpaa,ab 0)" eingeben.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!