Bild - Watchever

  • Bin gerade über folgende Bild-News gestolpert. Was meint ihr zu dem Service ?
    Ich finde, fürn Anfang schaut das schon richtig gut aus und weil Axel Springer dahinter steckt könnte das echt was werden. Der Preis ist auf jeden Fall super, wie ich finde.Und bei den HD-Serien sind richtig gute dabei.Bin mal gespannt wie sich der Dienst entwickelt und vorallem, wie die Quali ist.

  • Habe ich heute auch getestet. Funktioniert gut und der Preis ist sehr fair. Auch praktisch: Der Download to go für Reisen. Einfach iOS-App installieren. Darüber hinaus habe ich mir mal die Protokolle angesehen mit denen die iOS-App mit dem Webdienst kommuniziert: Alles über HTTP im JSON-Format. Videos kommen in MP4 daher, sind jedoch mit DRM verschlüsselt und als SMIL gekapselt. Der Schlüssel wird aber auch per HTTP übertragen, wenn sich also jemand mit SMIL und DRM auskennt und mir sagen kann ob man die Videos damit dekodieren kann, sollte es kein Problem sein ein XBMC-Plugin zu schreiben. Für alle Fälle habe ich auch mal direkt bei Watchever angefragt, schließlich könnte ein XBMC-Plugin ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber Lovefilm oder Maxdome sein. Mal abwarten was passiert…

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Für alle Fälle habe ich auch mal direkt bei Watchever angefragt, schließlich könnte ein XBMC-Plugin ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber Lovefilm oder Maxdome sein. Mal abwarten was passiert…

    Kannst dich ja mal bei mir melden wenn die geantwortet haben.

    Grüße,
    sphere

  • Kann den Thread mal jemand mit meinem zum gleichen Thema zusamme führen? Brauchen ja nicht 2 davon ;)

    P.S.: hab den link grad nicht via tapatalk, thread liegt im Klatsch & Trasch


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • So, hab das Ganze gestern auch mal getestet - 30 Tage sind ja kostenlos - und muss sagen ich bin enttäuscht vom Angebot.
    Es sind zwar fast ausschließlich Namenhafte Serien und Filme vorhanden, aber zu wenige.

    Hinzu kommt, dass z.B. The Big Bang Theory nur bis Staffel 3 vorhanden ist.
    Also nicht sehr aktuell alles.

    Nett war es allerdings, dass ich so ziemlich unkompliziert Heros via ipad im bett schauen konnte :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Getestet hab ich zwar noch nicht, aber mal durchs Angebot geschaut.
    Ist wirklich noch etwas klein, aber da das ganze wohl noch recht frisch ist auch nicht verwunderlich, die Anzahl der Filme und Serien wird mit der Zeit wohl größer werden(Falls es genug zahlende User gibt).

    mutze

  • Also wenn das Angebot noch wachsen sollte und vorallem bitte Serien und Filme auch aktuelle Titel / Staffeln enthalten, dann könnte es wirklich interessant werden.
    Aber so wäre es mir noch keine 9€ wert, danach sogar deutlich mehr ^^

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Hi Leute,

    ich bin neu im Forum, möchte aber gerne meine 2 Cent zu dem Thema ablassen.

    Wie schon einer meiner Vorredner schrieb bzw. sinngemäß andeutete, sollte wir Watchever auch schon dann unterstützen, wenn es noch nicht sämtliche Serien onboard hat.
    Denn 1. kostet eine Produkteinführungs-Werbekampagne MEGAmäßig viel Kohle, 2. dürfte Watchever das Kaufen von Lizenzen für die Serien sicherlich noch viel mehr Kohle kosten.

    Wenn jetzt Alle, die das Prinzip von Watchever grundsätzlich gut finden, erst einmal den (in einer mehrere Monate in der Zukunft liegenden) Zeitpunkt abwarten wollen, zu dem all ihre Lieblingsserien auch über Watchever abrufbar sind, dann geht Watchever sicherlich pleite, bevor es sein volles Potential entwickeln konnte.

    Ich werde also mit gutem Beispiel voran gehen und das Abo nach der Testphase weiterlaufen lassen.

    Denn im Grunde ist Watchever so etwas wie eine Kulturflatrate, wie ich sie mir zu den besten Saugerzeiten immer schon erträumt habe. Kein DRM-Gemurkse, sondern unkompliziertes Gucken, und dies so oft und so lange ich will. ;)

    LG

    Michael

    P.S.:
    Was meint ihr wie teuer die 5. Staffel Breaking Bad gekommen ist? ODer alle dort abrufbaren Mad Men Staffeln? Also ich denke die Sender lassen sich das gut auszahlen...

  • Hoffen wir mal für die Linuxer das die Leute bei Watchever ihr Wort halten
    "Es besteht derzeit noch keine Möglichkeit, WATCHEVER auf Linux-Systemen zu nutzen. Unsere technische Abteilung arbeitet mit Hochdruck daran, WATCHEVER auf so vielen Geräten und Systemen wie möglich zur Verfügung zu stellen." Quelle : http://www.watchever.de/servicecenter/…c128e6f7b000001
    Eine große Frage die sich mir stellt wie wollen die das erreichen? Silverlight abschaffen? Oder es wie auf Android umsetzen? Denn afaik gibts unter Android kein Silverlight. Interessant wäre dann was passiert wenn sie es geschafft haben einen Linuxport zu machen, vielleicht kooperieren sie dann mit XBMC. Da Watchever OTon liefert gehe ich einfach mal aus das es weltweit abrufbar ist.
    Edit:
    Da Sphere schon Nachgefragt es hier im Thread aber keine Antwort gibt frage ich noch mal ;) hat sich bei dir @Cassiel: schon jemand gemeldet?

  • Bitte, erstaunlich wie weit ihr Add on Developer immer im Vorausarbeitet.

    Mal ne Frage stell ich mich zu blöd an oder gibts bei Watchever keine Suchfunktion wenn man nicht angemeldet ist? Ich würde halt gerne nach paar Filmen und Serien suchen und wissen ob Watchever diese besitzt da das Angebot beim Blick auf Beliebteste entweder meiner Meinung nach klein ist oder die Nutzer schlechte Filme mögen ^^ .

  • Gibt es wirklich nicht. Hatte auch mal nach einer Suchfunktion gesucht. Und nichts gefunden. Man muss sich wirklich die Filme von A-Z anzeigen lassen und dann selber schauen, ob der Film vorhanden ist.

    Edit: Stelle gerade fest, dass man nicht mal mehr schauen kann, was es überhaupt an Filmen und Serien gibt...

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Gibt es wirklich nicht. Hatte auch mal nach einer Suchfunktion gesucht. Und nichts gefunden. Man muss sich wirklich die Filme von A-Z anzeigen lassen und dann selber schauen, ob der Film vorhanden ist.

    Edit: Stelle gerade fest, dass man nicht mal mehr schauen kann, was es überhaupt an Filmen und Serien gibt...

    Hi,
    das geht doch noch. Problem an der Sache, die Seite hat falsche interne Links gesetzt - du musst die URL manuell anpassen.
    [markdown]http://www.watchever.de/www.watchever.de/serien -> http://www.watchever.de/serien [/markdown]
    Und dann funktioniert es. Gleich bei den Filmen. ;)

    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

  • Die seite hatte ich auch schon gefunden aber dort finde ich kein Sucheingabefeld.

    Ja, hast du vollkommen recht, habe ich auch nicht gefunden. Echt miese HP von watchever. Haben die kein Interesse mehr an Neukunden und/oder ihre alten Kunden zu halten? ?(

    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

  • Nenn doch mal ein paar Filme / Serien.
    Ich bin Mitglied und könnte für dich ja mal paar Stichproben machen :)

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Nenn doch mal ein paar Filme / Serien.
    Ich bin Mitglied und könnte für dich ja mal paar Stichproben machen :)

    Serien:
    Hell on wheels
    Breaking in
    Monday mornings
    Games of thrones

    Filme:
    Der letzte Lude
    Der Pate I-III
    Der blutige Pfad Gottes
    Helden aus der zweiten Reihe

    Filme und Serien sind reine willkür. Gibt es denn eine Suche?

    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary, and those who don't.

  • Fangen wir mit allgemeinen fragen an ^^ wie kann ich dinge ab 18 sehen? perso scannen o.ä.?
    Filme:
    Die Verurteilten
    Pulp Fiction
    Fight Club
    Matrix (trillogie)
    Der Hobbit
    Kill Bill (beide)
    Reservoir Dogs - Wilde Hunde
    American History X
    Memento
    Der Soldat James Ryan
    Django Unchained
    Gladiator
    Gran Torino
    Life of Pie
    Prestige - Die Meister der Magie
    Die AKtuelle Batman Trillogie ^^ eigentlich nur Begins und Rises
    Black Hawk Down
    Der Pate (trillogie)
    Argo
    Shame
    The Grey - Unter Wölfen
    Zurück in die Zukunft
    Joar das sollte das meiste gewesen sein an Filmen

    Serien
    Walking Dead
    Lost
    Game of Thrones
    The Wire
    Breacking Bad
    Sherlock
    Homeland
    Dexter
    Firefly
    Sopranos
    Death Note
    Dragonball
    Super Natural
    Prison Break
    Big Bang Theorie
    Two and a Half Men
    Scrubs
    Fringe
    Californication
    Navy CIS

    Mehr fällt mir nicht ein ^^ und beim schreiben fällt mir als erstes auf man ich hab nen Mainstream geschmack :D

    Wäre nett wenn du paar Stichproben machen kannst musst nicht abtippen ;) Schonmal vielen Dank.

  • s1mPeL:


    Filme und Serien sind reine willkür. Gibt es denn eine Suche?


    Eine Suche gibt es, aber erst nachdem man sich angemeldet hat.
    Hier mal deine Ergebnisse:

    Serien:
    Hell on wheels - nein
    Breaking in - nein
    Monday mornings - nein
    Games of thrones - nein

    Filme:
    Der letzte Lude - nein
    Der Pate I-III - nein
    Der blutige Pfad Gottes - nein
    Helden aus der zweiten Reihe - nein

    Ziemlich schlechte Ausbeute würde ich mal sagen :S

    chris1994:

    Fangen wir mit allgemeinen fragen an ^^ wie kann ich dinge ab 18 sehen? perso scannen o.ä.?


    Man kann sich via PostIdent-Verfahren freischalten lassen.

    Mehr fällt mir nicht ein ^^ und beim schreiben fällt mir als erstes auf man ich hab nen Mainstream geschmack :D


    Ich finde dein Geschmack super, haben bestimmt eine Übereinstimmung von 80% ;)

    Serien
    Walking Dead - nein
    Lost - nein
    Game of Thrones - nein
    The Wire - Staffel 1
    Breacking Bad- Ja, inkl. Staffel 5
    Sherlock - Staffel 1 + 2
    Homeland - nein
    Dexter - Ja, bis inkl. Staffel 3
    Firefly - nein
    Sopranos - nein
    Death Note - nein
    Dragonball - nein
    Super Natural - nein
    Prison Break - nein
    Big Bang Theorie - ja, bis inkl. Staffel 4
    Two and a Half Men - ja, bis inkl. Staffel 5
    Scrubs - ja, bis inkl. Staffel 9
    Fringe - nein
    Californication - kommt demnächst
    Navy CIS - nein

    Filme:
    Die Verurteilten - nein
    Pulp Fiction - ja
    Fight Club - nein
    Matrix (trillogie) - ja, aber nur teil 1
    Der Hobbit - nein (gibts doch noch nicht einmal auf dvd :huh: )
    Kill Bill (beide) - ja, beide
    Reservoir Dogs - Wilde Hunde - nein
    American History X - nein
    Memento - nein
    Der Soldat James Ryan - nein
    Django Unchained - nein (gibts doch noch nicht einmal auf dvd :S )
    Gladiator - nein, nur die serie spartacus ;)
    Gran Torino - ja
    Life of Pie - nein (gibts doch noch nicht einmal auf dvd 8| )
    Prestige - Die Meister der Magie - ja
    Die AKtuelle Batman Trillogie eigentlich nur Begins und Rises - ja, aber nur batman begins
    Black Hawk Down - ja
    Der Pate (trillogie) - nein
    Argo - nein
    Shame - nein, nur die serie shameless ;)
    The Grey - Unter Wölfen - nein
    Zurück in die Zukunft - ja, alle 3

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!