Wie kann ich Filme scrapen?

  • Hallo,
    Bin vor kurzem erst auf xbmc gestoßen und finde mich schwer zu recht.
    Ich würde gerne Filme und Serien scrapen und hab auch eine tolle anleitung gefunden --> [FAQ] Die XBMC Film- und Seriendatenbank nur fehlt bei mir etwas :( und ich komme nicht drauf wies geht.

    Beim Screpen muss man ja in Einstellungen -> Videos und dann sollte man ja ganz unten unter DVD's uf Scrapen (wie in der beschreibung) nur bei mir Gibt es diese auswahl nicht.!

    Ich finde nirgenste die Einstellung Scrapen wie alle davon sprechen :((
    Da ist unter Dvd's eichfach nichts mehr.
    Habe verion 10, 11, 12 versucht abeer nirgends was gefunden ;(

    Kann mir bitte jemand sagen wie das geht? wäre euch echt sehr dankbar.

  • Schau dir mal dieses HowTo genauer an dort ist es etwas ausführlicher. [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen
    Die Beschreibung ist für XBMC 11, ist aber zu ca. 90% auf für XBMC 12 gültig.

    Für dich als Neuling ist sicher auch das hier interresant [FAQ] Ich bin neu beim Thema XBMC und will mich einlesen

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • vielen dank für deine schnelle und tolle antwort :))
    könntest du mir vl ein paar tipps für den anfang mitgeben.? würde mir als absoliuter anfänger viel zeit ersparen ;)
    was ich will ist: immer die aktullsten filme auf meinem pc und apple tv 2 mit xbmc zu schaun und serien wären auch toll ;) das ganze in supper qualität ;)

    Veilen Dank im Vorraus :)

  • Der Beste Tipp ist schau dich hier in der HowTo Ecke mal genauer um.

    Damit du die gleiche XBMC Datenbank auf mehreren Rechnern verwenden kannst benötigst du einen gemeinsame MySQL DB. Das ist aber alles andere als was für Anfänger. Ohne MySQL bzw Datenbankerfahrung wird das einiges an Aufwand bedeuten ...
    Mein Tipp Fang erstmal mit einem Rechner an das XBMC einzurichten und schau danach weiter.

    Wenn du Netzwerkfreigaben als Quellen verwendest dann am besten SMB. UPnP funktioniert zusammen mit einer XBMC Datenbank gar nicht. NFS führt hier und da zu Problemen.

    EDIT: Ansonsten stell alle aufkommenden Detailfragen einfach hier im Forum.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (9. Januar 2013 um 17:35)

  • okee das werd ich machen :)
    okee versteh ich zwar nichts davon :D werd ich aber noch ;)
    ich meinte aber filme und serien so wie von kinox.to z.b weist du was ich meine?
    selber hab ich nicht so viele Filme, das ist schon möglich mit dem tollen program oder.?
    so hätt ich das hald im internet verstanden.. lieg ich mit meinem grudgedanken e nicht falsch.?

  • selber hab ich nicht so viele Filme, das ist schon möglich mit dem tollen program oder.?
    so hätt ich das hald im internet verstanden.. lieg ich mit meinem grudgedanken e nicht falsch.?


    Ich selbst nutze gar keine dieser Internet Anbieter, aber schau dir mal das Addon XStream und im Zusammenhang damit das hier an Probleme mit xstream 2.0.16 + Movie2k Mehr Addons in dieser Richtung kenne ich selbst nicht, aber im Addon und Addon Release Bereich hier im Forum findest du da bestimmt noch mehr

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ja das stimmt weist du etwas besseres.?
    bin ursprünglich auf xbmc gekommen weil ich in youtube videos gesehen habe wo leute eine rießige auswahl von den neusten filmen und serien haben,
    und das in dvd oder sogar 720p Qualität.Und es sah so aus wie wenn die die irgendwo vom inet haben.Genau das ,mochte ich eig auch :D
    kennt sowas jemand.?

  • Und es sah so aus wie wenn die die irgendwo vom inet haben.Genau das ,mochte ich eig auch
    kennt sowas jemand.?

    Ich kenne zwar das Video nicht aber da muss ich dich enttäuschen das waren mit Sicherheit die Filme der Leute selbst und nicht aus dem Internet. Filme aus dem Internet kannst du nicht in die XBMC Datenbank einpflegen, das geht nur mit deiner eigenen Sammlung.
    Link zum Video ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Mad-Max hatte vor einiger Zeit ja auch mal einen Beitrag in seinem und keibertz Blog gepostet... http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=219

    Zitat von myxbmc.bplaced.net

    Warum gibt man drei- manchmal auch vierstellige Beträge für einen HTPC aus, viel Geld für einen TV oder Beamer, Unmengen für Lautsprecher und einen AVR um dann einen minderwertigen Stream, bei dem jeder Blinde noch Augenkrebs bekommen würde, zu schauen? Welchen Sinn ergibt das?


    Gerade bei dieser Passage muss ich vollkommen beipflichten :thumbup:

  • Zitat

    okee was kann ich sonst tolles damit machen.?
    der lik zum video http://www.youtube.com/watch?v=4MitgeVLmtY


    Das ist doch schon ein komplettes HowTo. Warum machst du es dann nicht einfach genau so ? Ich selbst habe Navi-X noch nie verwendet, das ist genauso wie XStream online basiert.
    Hat aber nichts mit der XBMC Datenbank zu tun.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • Das sind die lokalen Filme\Serien des jeweiligen Users und hat mit online nix zu tun. Diese hat der User alle lokal bei sich gespeichert und in seine XBMC Datenbank aufgenommen.

    Diese tollen Ansichten und Layouts kannst du mit einem online Content von Navi-x oder XStream nicht erreichen. Dort gibt es nur Listen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • JA indem man pro Film eine manuelle Datei erstellt und hofft das der Link zu dem Film sich nie ändern wird ... Aber ich glaube nicht das es das ist was er sucht.

    Oder gibt es mittlerweile auch was automatisches ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • meinst du watch it later oder wie das addon heißt, Max?
    kann man meines Wissens die Videos in verschiedenen views ansehen.
    aber wenn du was kennst was direkt in die db geht....her damit ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!