Windows 8 Probleme

  • Hi,

    ich habe eine Frage zu der W8 Einstellung bzw. wechsel von XBMC auf den Desktop.
    Anleitung hat erstmal super geklappt, gibt es schon eine Lösung dass das Batchfenster sich nicht öffnet?

    Wenn ich XMBC dann schließe, kann ich es leider nicht neu öffnen sondern muss den Rechner neustarten damit ich wieder in XBMC bin, ist das normal?
    Zudem minimiert sich XBMC leider auch nicht bei dem wechseln zu Windows 8 Desktop.

    Eine Frage zum RAM, ich habe einen 1866 mhz, im Bios ist allerdings per Autoeinstellung das ganze auf 1333 Mhz. Kann ich das problemlos erhöhen oder sollte ich das so lassen?

  • Webaner: Habe mal einen eigenen Beitrag daraus gemacht.

    ich habe eine Frage zu der W8 Einstellung bzw. wechsel von XBMC auf den Desktop.
    Anleitung hat erstmal super geklappt, gibt es schon eine Lösung dass das Batchfenster sich nicht öffnet?

    Einen Ansatz um das Batchfenster direkt zu schließen gibt es hier Windows 8 nach Autotart XBMC verlassen Bin aber noch nicht dazu gekommen das zu testen.

    Wenn ich XMBC dann schließe, kann ich es leider nicht neu öffnen sondern muss den Rechner neustarten damit ich wieder in XBMC bin, ist das normal?

    Ja das ist normal, ist ein Bug von XBMC. Daher schließe ich XBMC nie sondern lass es einfach im Hintergrund laufen.

    Zudem minimiert sich XBMC leider auch nicht bei dem wechseln zu Windows 8 Desktop.

    Wenn es sich nicht minimiert woher weißt du dann das du auf dem Desktop bist ?

    Eine Frage zum RAM, ich habe einen 1866 mhz, im Bios ist allerdings per Autoeinstellung das ganze auf 1333 Mhz. Kann ich das problemlos erhöhen oder sollte ich das so lassen?

    Ja das kannst du im BIOS umstellen. Dazu muss man aber wissen welches Mainboard du genau hast und welchen RAM.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Mein Mainboard: Asus F2 A85M LE und Ram:kingston 4gb ddr3 1866 cl9 240 pin ist der Khx1866c9d3k2/4gx.
    Wegen dem minimieren, xbmc füllt weiterhin den Bildschirm nur die windowsleiste unten wird sichtbar.

    Ich habe jetzt auch das problem das beim ersten anschalten des rechners xbmc in kleiner Auflösung startet. Mache ich sofort ein reboot, ist es aufeinmal und 1920x1080 wie es sein soll.

  • Zum RAM schau mal hier http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=362 Update2 ist die Lösung ....

    Hast du die aktuellen Graka Treiber von ATI installiert ? Du solltest auch alle Treiber von der ASUS Homepage des Mainboards installieren. Die Windows Standard Treiber reichen meist nicht ... http://www.asus.com/Motherboards/A…5M_LE/#download

    Bei mir habe ich auch das Auflösungsproblem wenn ich den AVR und TV erst nach dem HTPC anschalte. Du musst sicherstellen das diese vorher an sind, dann solltest du auch das Problem nicht haben.

    An der Hardware liegt es sicher nicht ich habe die gleiche Hardware und dieses Problem nicht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Super vielen Dank! Das mit der Auflösung liegt tatsächlich an den AVR. Denke ich in Zukunft dran. Gibt es die Möglichkeit mittels Adapter etc. das beim Start des htpc der avr gleichzeitig mitstartet? Dann dürfte das Problem auch nicht sein oder?

  • Ob es dafür Adapter gibt kann ich dir nicht sagen. Ich steuere das über meine Harmony Fernbedienung. Diese startet zuerst den AVR dann den TV und erst als letztes den HTPC.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Harmony one habe ich auch, startet tv, avr aber wie machst du das mit dem htpc über die harmony? Hast du einen Empfänger eingebaut?


    Ja einen RC6 IR-Empfänger, siehe http://www.cohaus-berlin.de/shop/RC6-Infra…aenger:::2.html . Der kann den HTPC aber nur aus dem Standby starten. Daher schalte ich den HTPC nie komplett aus. Bei 1-3 WATT Verbrauch finde ich das auch absolut überflüssig.

    Wie du die Harmony einstellen musst wird hier beschrieben:
    [HowTo] Logitech Harmony einrichten - der einfach Weg ;)
    [HowTo] Logitech Harmony einrichten-Bilder, Erklärungen plus Keyboard.xml

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!