PowerDVD 12 Kino Modus und über Fernbedienung beenden?

  • Das Tool macht was es soll...


    Das ist schön zu hören :thumbup:


    ...aber ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, wie ich den Aufruf in die Harmony verpacke


    Dazu habe ich die Kommandozeilen-Unterstützung in das Programm eingebaut. Mit dieser kannst du dann bspw. mit einem
    <Key>System.Exec(PfadZurExe\AppTerminator.exe PowerDVDFenstername)</Key>
    in der Keyboard.xml das Programm aufrufen... Dann sollte sich das ganze auch über die Harmony aufrufen lassen, sofern die entsprechende Taste in der Harmony Software hinterlegt ist...

  • Hi,

    ich hab in der keyboard.xml das jetzt so eingebaut.
    <+>System.Exec(c:\xbmc\AppTerminator.exe PowerDVD)</+>

    und in der Harmony den Wert auch zugewiesen aber passieren tut leider nix..
    besteht irgendwie die Möglichkeit das zu testen ?!:) Wenn ich die App so aufrufe, funktioniert es ja.

    das Log beim Aufruf sieht so aus...aber da sieht man die gedrückten Tasten nicht wirklich...
    ExternalPlayer Filename: C:\XBMC\PlayDisc.bat
    23:22:41 T:3824 NOTICE: ExternalPlayer Tweaks: hideconsole (true), hidexbmc (true), islauncher (false), warpcursor ()
    23:22:41 T:3824 NOTICE: CExternalPlayer::OpenFile: E:\BDMV\index.bdmv
    23:22:41 T:4620 NOTICE: Thread CExternalPlayer start, auto delete: false
    23:22:41 T:4620 NOTICE: CExternalPlayer::Process: Player : C:\XBMC\PlayDisc.bat
    23:22:41 T:4620 NOTICE: CExternalPlayer::Process: File : E:\BDMV\index.bdmv
    23:22:41 T:4620 NOTICE: CExternalPlayer::Process: Content:
    23:22:41 T:4620 NOTICE: CExternalPlayer::Process: Args : "{1}" /close
    23:22:41 T:4620 NOTICE: CExternalPlayer::Process: Start
    23:22:41 T:4620 NOTICE: CExternalPlayer::Process: Hiding XBMC window
    23:22:41 T:4620 NOTICE: CExternalPlayer::ExecuteAppW32: "C:\XBMC\PlayDisc.bat" "E:\BDMV\index.bdmv" /close
    23:22:41 T:4620 NOTICE: CExternalPlayer::ExecuteAppW32: WAIT_OBJECT_0
    23:22:41 T:4620 NOTICE: CExternalPlayer::Process: XBMC cannot stay hidden for a launcher process
    23:24:53 T:4620 NOTICE: CExternalPlayer::Process: Stop
    23:24:53 T:4620 NOTICE: CExternalPlayer::Process: Showing XBMC window TOPMOST

    Irgendeine Idee? Mit meiner Tastatur kann ich z.B. Pause drücken (Extrataste auf der Tastatur Play/Pause) aber meine Harmony macht nix.

    Gruß,
    Foppa

  • Servus...

    Anstelle von <+> müsstest du in der XBMC-keyboard.xml <plus> verwenden und darauf achten, das <plus> nicht schon mit einer Aktion (da standardmäßig "VolumeUp") belegt ist. Bei einer Änderung der keyborad.xml auch daran denken XBMC neu zu starten, da sonst die Änderungen nicht übernommen werden...

    Ansonsten kannst du ja mal...
    <y>System.Exec(blablabla\AppTerminator.exe XBMC)</y>
    ...testen.
    Die Taste "y" ist standardmäßig nicht belegt. Das sollte dann dein XBMC in die Wüste schicken...

  • thx. wie ist das eigentlich grundsätzlich wenn ich <plus> jetzt z.B. 2x belegt hätte. Welcher Befehl gewinnt dann?! Die Lautstärke steuere ich mit meinem Receiver und sollte ich diese Belegung eigentlich nicht brauchen oder?! Müsste man dann den vorhanden <plus>-Eintrag löschen, falls ich z.B. <y> schon belegt hätte und jetzt aber unbedingt <plus> haben möchte?!

    gruß,
    Foppa

  • Es wird immer zuerst in den jewiligen "Fenster-Bereichen" nach der gedrückten Taste gesucht... Erst wenn diese dort nicht verzeichnet ist, wird auf den globalen Teil der [definition='3','0']keymap[/definition] zurückgegriffen... Daher sollte eine Taste nicht zweimal in einem Bereich definiert werden...
    Die <plus> Taste ist ja im globalen Teil hinterlegt. Hier könntest du jetzt das "VolumeUp" einfach mit dem System.Exec ersetzen und diese Taste dann mit der Harmony ansteuern...

  • um den AppTerminator nochmals anzusprechen.

    ich muss doch, um PowerDVD zu killen, eine Batchdatei schreiben, die ich dann über ne Tastenkombi aktivieren, oder?

    stehe nämlich auch vor dem Problem, dass ich PDVD13 nicht aus dem Cinamemode gekillt bekomme mit alt+f4 zb.

    Techsolo TC-2200 - ASRock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400k - SSD Samsung 840 Pro 128GB - Kingston HyperX 4GB DDR3
    Z!PSU 250Watt Xilence SFX - Scythe Shuriken Rev B - CoHaus RC6 - LiteON iHOS104 BD-ROM
    LG 55LM640S - DENON AVR-2113 - Infinity Beta HCS - Harmony One

  • Eine Batch Datei ist für XBMC nicht notwendig. Ein Konsolenbefehl kann direkt aus XBMC mit "System.Exec" ausgelöst werden. Probiere am besten erst einmal dein XBMC selbst zu "killen"... Bspw. mit <y>System.Exec(Pfad zur exe\AppTerminator.exe XBMC)</y> in der keyboard.xml... Wenn das in XBMC funktioniert, kannst du dann PDVD einsetzen...

  • nur für mein Verständnis, dadurch das wenn PDVD13 läuft und XBMC noch im Hintergrundaktiv ist, reicht es dort den Befehl zu setzen?

    PDVD13 läuft doch bei BD-Disc_play im Vordergrund.

    vielleicht stehe ich gerade auch etwas auf dem schlauch.

    Techsolo TC-2200 - ASRock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400k - SSD Samsung 840 Pro 128GB - Kingston HyperX 4GB DDR3
    Z!PSU 250Watt Xilence SFX - Scythe Shuriken Rev B - CoHaus RC6 - LiteON iHOS104 BD-ROM
    LG 55LM640S - DENON AVR-2113 - Infinity Beta HCS - Harmony One

  • nur für mein Verständnis, dadurch das wenn PDVD13 läuft und XBMC noch im Hintergrundaktiv ist, reicht es dort den Befehl zu setzen?

    PDVD13 läuft doch bei BD-Disc_play im Vordergrund.

    vielleicht stehe ich gerade auch etwas auf dem schlauch.

    Sehr guter Hinweis! Ich selber habe im Moment unter XBMC keine Verwendung für dieses Tool, da ich kein PDVD o.ä. verwende... Von daher hab ich das noch nie unter XBMC getestet...
    Das Problem an der Sache ist, das XBMC in dem Moment ja nicht den Fokus besitzt, während PDVD läuft... Dementsprechend werden auch keine Harmony-Befehle umgesetzt und ein Tastendruck auf der Tastatur wäre in dem Moment ja auch nur für PDVD gültig...
    Also müsst Ihr das Tool andersweitig aufrufen... Vielleicht mit EventGhost, vielleicht auch mit PDVD(wenn man dort ansetzen kann)... Aber da könnt Ihr euch ja mal Gedanken darüber machen, wie Ihr das Tool aufgerufen bekommt :P


    Edit:
    foppa:
    Chaeos:
    @alle anderen PDVD User
    Wie steuert Ihr eigentlich euer PDVD während der Wiedergabe? Mit der Harmony, Maus und Tatstatur oder garnicht?

  • Ich nutze PDVD10 und bediene es mit der Harmony. Nutze dafür das Tool AutoHotKey.

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Das kann so nicht funktionieren.
    Zitat der AutoHotKey Beschreibung:

    Zitat

    The #IfWin directives are positional: they affect all hotkeys and hotstrings physically beneath them in the script. They are also mutually exclusive; that is, only the most recent one will be in effect.

    Versuche mal bitte folgendes:

    Code
    s::
    	if WinActive("ahk_class PowerDVD") 
        	Send !{F4};  oder auch ^{x} falls STRG+X besser funktioniert
    	if WinActive("ahk_class XBMC") 
        	Send {s}


    oder für deinen Fall besser

    Code
    SetTitleMatchMode 2 ;Search string
    #IfWinActive PowerDVD ahk_class PowerDVD; Detect when PowerDVD is active
    s::send, !{F4} ;  oder auch ^{x} falls STRG+X besser funktioniert
    #IfWinActive ;


    Der komplette Block vom "#IfWinActive PowerDVD..." bis zum "#IfWinActive ;" gilt ausschließlich für PowerDVD. D.h. unter der Zeile "s:send ..." können noch weitere Kommandos eingefügt werden, wie z.B. Kapitel vor/zurück oder Pause.

    Das Ganze funktioniert natürlich nur, falls PowerDVD der richtige Windowsklassenname ist.

  • Verstehe den Satz bzgl. #IfWin nicht wirklich (bin kein Programmierer). Kannst mir das evtl. etwas erläutern?
    Auf jeden Fall Danke für das neue Skript. Werde es mal testen.

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Das #IfWinActive Kommando bildet einen Block bis zum nächsten #IfWinActive.

    Bsp.:
    [edit] habe die Kommas im send vergessen

    Code
    #IfWinActive PowerDVD ahk_class PowerDVD
    a::send, {b}
    b::send, {c}
    c::send, {d}
    #IfWinActive XBMC ahk_class XBMC 
    1::send, {2}
    2::send, {3}
    3::send, {4}
    #IfWinActive ;


    [/edit]

    Das Bsp. schickt also ein "c" an PowerDVD, falls ein "b" gedrückt wurde oder aber eine "2" an XBMC, falls eine "1" gedrückt wurde.
    Der Block geht immer bis zum nächsten #IfWinActive. Also a,b, oder c werden nur manipuliert, falls PowerDVD aktiv ist und 1,2 oder 3 nur falls XBMC aktiv ist.
    Deshalb auch das leere #IfWinActive am Schluss.

  • Ah, OK, merci. Habs verstanden :thumbup:

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • werde mich heute abend auch mal dem autohotkey thema annehmen.

    werde erstmal suchen, wie ich PDVD13 aus dem CinemaModus "abgeschossen" bekomme

    Techsolo TC-2200 - ASRock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400k - SSD Samsung 840 Pro 128GB - Kingston HyperX 4GB DDR3
    Z!PSU 250Watt Xilence SFX - Scythe Shuriken Rev B - CoHaus RC6 - LiteON iHOS104 BD-ROM
    LG 55LM640S - DENON AVR-2113 - Infinity Beta HCS - Harmony One

  • Autohotkey:

    Code
    ^s:: 	Run %comspec% /c "TaskKill.exe /F /IM powerdvd.exe"

    Unter der Voraussetzung, dass die Anwenung powerdvd.exe und nicht irgendwie anders heißt, würde sie durch ein STRG+s abgeschossen werden.
    Mache ich mit XBMC so, da SportsDevil bei einigen Streams etwas zu lange benötigt, um herauszubekommen, dass sie nicht funktionieren.

  • sorry, war ein paar Tage offline...das Thema ist ja weitergelaufen und irgendwie tappe ich aber noch im Dunkeln..:)
    Mir ist folgendes Verhalten aufgefallen. In mener keyboard.xml hab ich jetzt der Taste y - den Befehl zum Abschiessen von PowerDVD mittels AppTerminator gegeben. Die Taste z hat die Audio-Language. Wenn ich jetzt z.B. versuche in einem Film der von einem NAS gestartet worden ist, die Sprache zu ändern, wird der AppTerminator gerufen und der beschwert sich natürlich dass, das PowerDVD nicht gestartet ist, was ja auch korrekt ist. Aber wieso ist die Taste falsch auf der Harmony falsch?!?! Blick es nicht...

    Und wenn ich einen Film mit PowerDVD starte, passiert weder mit der einen Taste noch mit der anderen Taste was...:(((

    Wenn ich mit dem internen Player einen Flm abspiele und dann mit meiner Funktastar die Taste Y drücke, wird wie eigentlich definiert der AppTerminator aufgerufen. Die Harmony hab ich jetzt schon tausendmal aktualisiert aber da funktioniert es nicht..:) Kann das vielleicht irgendwas mit einer eingestellten Sprachen zu tun haben? Taste Y und Z sind ja im englischen vertauscht auf der Tastatur. Im Prinzip sieht es so aus, als ob die Harmny englisch funktioniert und die Funktastatur deutsch..:)

    gruß,
    Foppa

  • Kann dir bzgl. des AppTerminators nicht weiterhelfen.
    Versuche es doch nochmal mit AutoHotKey. Xycl hat da ja ein neues Skript gepostet.

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Wenn PowerDVD läuft bekommt XBMC logischerweise kein Y als Tastatureingabe gesandt, sondern stattdessen PowerDVD

    Daher trenne ich dies grundsätzlich von einander.

    D.h. mit der Keyboard.xml definiere ich mir welche Taste welche XBMC Aktion auslöst, also z.B. zum Hauptmenü, Play, Rewind etc. Also eben genau nicht ein anderes Programm abschießen, sondern nur die XBMC Bedienung an meine Wünsche anpassen.

    Mit AutoHotKey ändere ich die Tastaturbelegung (sowohl des Keyboards als auch der Fernsteuerung) bzw. ich kann ggf. auf den Tastendruck reagieren und ein Programm bzw. eine Batch-Datei starten, falls ein bestimmtes Programm gerade im Vordergrund ist bzw. einfach nur läuft.

    Ich benutze z.B. als Browser Kylo, der per Advanced Launcher gestartet wird. Ein Druck auf die Windows Media Center Taste der Fernsteuerung sendet ein ALT-F4 an Kylo, falls Kylo das aktive Window ist und anschließend wird XBMC in den Vordergrund geholt und zwar egal wo es gerade war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!