PowerDVD 12 Kino Modus und über Fernbedienung beenden?

  • Hallo zusammen,

    Ich habe zurzeit PowerDVD als externen Player eingebunden. Nun ist es bei Total Media Theatre so das man per Exit, Stop auf der Fernbedienung zurück zu XBMC kommt.
    Bei PowerDVD klappt das irgendwie nicht. Auch per Tastatur bringt ESC oder Backspace nichts.

    Nur Alt+F4 hilft logischerweise....
    Aber wie schaff ich das per Fernbedienung? Das muss doch auch ohne eine Art "abschiessen" möglich sein?
    Den Player von ArcSoft nutze ich aus diversen Gründen nicht. Damit habe ich sehr lästige Probleme...

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Edit: Im Titel ist ein Fehler.... Da sollte noch stehen das ich eine Harmony 600 als FB nutze.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  • Vielen Dank für den Link.

    Aber das heisst prinzipiell muss ich dafür meine Harmony als MCE Keyboard einrichten um dieses Tastenkombination einzustellen?

    Also eine Möglichkeit das Programm mit einer FB als MCE Remote konfiguriert zu schließen gibt es also nicht?

    Hab ich dadurch irgendwelche Nachteile?
    Oder eher Vorteile?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

  • Hallo,

    hab die gleiche Problematik. Strg+X muss ich mal einbinden in meine Harmony:)

    ich hab aber noch ein anderes Problemchen..und zwar kommt in PowerDVD immer so eine Art Fernbedienung im Screen wenn der Film startet. Das ist wohl ein dämliche PowerDVD Einstellung, da die auch kommt wenn ich PowerDVD ohne XBMC starte. Weiss jemand wie ich diese dauerhaft unterdrücken kann?!

    Gruß
    Foppa

  • Hatte auch die Problematik mit dem Schließen von PowerDVD. Habe es über AutoHotKey gelöst. Wenn S (für Stop) gedrückt wird, dann PowerDVD schließen und dann wird auch schon wieder XBMC eingeblendet.
    Habe das Script momentan nicht zur Hand. Kanns aber bei Bedarf mal die kommenden Tage rein stellen.

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • was ist denn AutoHotKey?!?!:) Ich hab das mit STRG+X irgendwie nicht hinbekommen. Meine Harmony hab ich über MCE eingebunden aber ich kapier nicht so ganz wie da das Kommando hinterlegen kann. Via Keymapping hab ich auch nicht gefunden was ich da machen könnte...

    gruß,
    Foppa

  • Damit kann man Tasten umbelegen. Entweder generell oder nur für bestimmte Programme.
    Unten das Skript.

    http://www.autohotkey.com/
    Programm downloaden und starten.

    Skript:
    ______________________________
    ;Bei Tastendruck 's' (für Stop unter PowerDVD) soll das Programm geschlossen werden. Aber nur gültig für PDVD
    s:: ;Taste 's' wird gedrückt
    If WinExist("ahk_class PowerDVD")
    {
    #ifWinActive ahk_class PowerDVD
    {
    send {ALT F4}
    }
    }
    else
    send {s}
    return

    _______________________________
    PowerDVD muss noch entsprechend geändert werden. Wenn AutoHotKey installiert ist, dann rechtsklick auf das Symbol (weißes H auf grünem Grund) in der Systemtray und 'Window Spy' öffnen. Nun PowerDVD starten und aktiv setzen. In der dritten Zeile steht dann ahk_class ...

    Textdatei erstellen, alles rein kopieren und speichern. Datei in irgendwas.ahk umbenennen. Doppelklicken. Fertig.

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

    Einmal editiert, zuletzt von masc (25. März 2013 um 13:30) aus folgendem Grund: versehentlich 'STRG + F4' anstatt 'ALT + F4' im Skript

  • okay, Stopp-Taste hat soweit funktioniert. Dein Script stoppt aber auch nur die aktuelle Wiedergabe. Wie bekomme ich denn STRG+X da rein. Ich hatte sowas mal versucht...ging aber nicht...

    s:: ;Taste 's' wird gedrückt

    If WinExist("ahk_class PowerDVD")

    {

    #ifWinActive ahk_class PowerDVD

    {

    send {CTRL X}

    }

    }

    else

    send {s}

    return

    Und wie bekomme ich die Pause taste da mit rein?! Und am Ende des Tages die Frage dann wie ich den Spass der Harmony dann mitteile..:) Muss ich da nochmal in die keyboard.xml ein Mapping packen?!

    Gruß,
    Foppa

  • Versuche mal anstatt des 'X' ein kleine 'x': Send {CTRL x}

    Und anstatt s:: kannst du natürlich auch die Taste nehmen, welche du in XBMC für den Stop-Befehl nutzt.
    Denke aber daran, dass du dann den Befehl Send {s} auch mit der gleichen Taste belegst.
    Bsp. du nimmst die Taste h.
    h::
    Send {h}

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • seltsam...
    Versuche mal: send ^x anstatt send {CTRL x} (und die Klammern dann weg lassen)

    Wenn auch die Meldung wieder kommt, dann schreibe mal
    #HotkeyInterval 1000
    #MaxHotkeysPerInterval 200
    oben in dein Skript rein

    Poste bitte mal dein komplettes Skript.

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

    Einmal editiert, zuletzt von masc (25. März 2013 um 15:44)

  • die Meldung kam dann nicht mehr aber dann gingen gewisse Tasten nicht mehr..:)
    Ich hab jetzt einfach mal den Weg zurück versucht aber das geht jetzt auch nicht mehr...( PowerDVD12 hab ich benutzt anstelle von PowerDVD da in dem Window Spy PowerDVD12 anstelle PowerDVD stand. Geht aber auch nicht mehr...bin verwirrt..:)

    Wenn ich das jetzt im Hintergrund aktive habe, funzt z.B. die Taste s nicht mehr..:) Normal?

    ;Bei Tastendruck 's' (für Stop unter PowerDVD) soll das Programm geschlossen werden. Aber nur gültig für PDVD
    s:: ;Taste 's' wird gedrückt
    If WinExist("ahk_class PowerDVD12")
    {
    #ifWinActive ahk_class PowerDVD12
    {
    send {ALT F4}
    }
    }
    else
    send {s}
    return

  • bin auch verwirrt. Sollte eigentlich so gehen... 8| ?(

    Hast du mal die Variante probiert mit send ^x ?

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Wenn ich das jetzt im Hintergrund aktive habe, funzt z.B. die Taste s nicht mehr..:) Normal?

    Nicht normal.
    Daher die Befehle "If WinExist("ahk_class PowerDVD12")" und "#ifWinActive ahk_class PowerDVD12".
    Momentan bin ich ratlos. Welches Windows setzt du ein?

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • hatte ich eigentlich immer so gemacht...ging nicht...
    jetzt hab ich nochmal auf die Variante mit dem send ^x umgestellt und das funzt jetzt...( Komplett konfus..:)
    btw, du kennst nicht zufällig das Play und Pause Kommando an der Ecke hier und wie kann ich mehrere Einträge in dem Script machen?! Einfach mit dem nächsten Buchstaben weitermachen?

    Gruß,
    Foppa


    ;Bei Tastendruck 's' (für Stop unter PowerDVD) soll das Programm geschlossen werden. Aber nur gültig für PDVD
    s:: ;Taste 's' wird gedrückt
    If WinExist("ahk_class PowerDVD12")
    {
    #ifWinActive ahk_class PowerDVD12
    {
    send ^x
    }
    }
    else
    send {s}
    return

  • http://forum.cyberlink.com/forum/posts/li…2736AFB94916725

    Hier eine Variante (aber hier hatte ich auch manchmal Probleme)
    If WinExist("ahk_class PowerDVD12")
    {
    #ifWinActive ahk_class PowerDVD12
    {
    s::^x ;schließen
    a::b ;aus a mach b
    b::c
    }
    }
    return

    Oder du machst für jede Tastenvariante eine neue Funktion in deinem Skript.
    also
    s::
    if blablabla
    return

    a::
    if blablabla
    return

    b::
    if blablabla
    return

    nur bei
    else
    send {?}
    ändern nicht vergessen.

    http://www.autohotkey.com/docs/commands/Send.htm vielleicht hilft dir das etwas für die Tasten.

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

    Einmal editiert, zuletzt von masc (25. März 2013 um 16:52) aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Window 7 nutze ich im übrigen...

    s:: ;Taste 's' wird gedrückt
    If WinExist("ahk_class PowerDVD12")
    {
    #ifWinActive ahk_class PowerDVD12
    {
    send ^x
    }
    }
    else
    send {s}
    return


    y:: ;Taste 's' wird gedrückt
    If WinExist("ahk_class PowerDVD12")
    {
    #ifWinActive ahk_class PowerDVD12
    {
    send Space
    }
    }
    else
    send {y}
    return

    Wenn ich y drücke, beendet er den Film, so wie am Anfang mit deiner Lösung aus dem Thread hier..:)
    Irgendwie klappt das da oben nicht mit dem 2ten Aufruf.

    Wenn ich im übrigen AutoHotKey im Hintergrund aktiv habe, kann ich die Taste s nicht mehr benutzen...


    gruß,
    Foppa

  • Versuche mal: send {Space}
    Ansonsten müsste es aber klappen mit dem Skript. Läuft bei mir so ähnlich auch. Echt seltsam... Skript ist aber neu geladen ohne Fehlermeldung?

    Variante 2
    If WinExist("ahk_class PowerDVD12")
    {
    #ifWinActive ahk_class PowerDVD12
    {
    s::^x ;schließen
    y:: Space
    }
    }
    return

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!