PowerDVD 12 Kino Modus und über Fernbedienung beenden?

  • mit deiner ersten Variante im letzten Thread bekam ich einen Syntax-Fehler aber so wie jetzt bei mir beschrieben funktioniert es....
    Aber wenn ich den Hotkey s aktiv habe, ist die Taste s definitiv tot..:) y geht komischerweise...


    #HotkeyInterval 1000
    #MaxHotkeysPerInterval 200
    s:: ;Taste 's' wird gedrückt
    If WinExist("ahk_class PowerDVD12")
    {
    #ifWinActive ahk_class PowerDVD12
    {
    send ^x
    }
    }
    else
    send {s}
    return


    y:: ;Taste 'y' wird gedrückt
    If WinExist("ahk_class PowerDVD12")
    {
    #ifWinActive ahk_class PowerDVD12
    {
    send {Space}
    }
    }
    else
    send {y}
    return

  • das mit der s-Taste dürfte aber eigentlich nicht sein ?(

    Hast mal meine zweite Variante probiert?

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • jetzt wird es ganz wirr..:)
    deine Variante jetzt nochmal probiert und geht auch ohne Syntax Error. Und jetzt kann ich sogar meine Taste s wieder benutzen auch wenn das Script im Hintergrund noch aktiv ist..:)

    kurz und knapp...
    If WinExist("ahk_class PowerDVD12")
    {
    #ifWinActive ahk_class PowerDVD12
    {
    s::^x ;schließen
    y::space
    }
    }
    return

    Jetzt muss ich das nur noch der Harmony bei bringen und ich bin glücklich..:)

    gruß,
    Ralf

  • Ja, manchmal echt seltsam...
    Hat mich schon gewundert, da ich kein Sysntax-error hatte....

    Nimm an Tasten, was du eh schon im XBMC nutzt für Stop und Pause usw.. Das kannst du ja über die Einrichtungssoftware von Logitech sehen.

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • da waren sie wieder meine drei Probleme oder so..:)

    die Standardtaste für Pause beim XBMC ist natürlich Space. Jetzt müsste ich doch via Keymapping der Taste Space einen Buchstaben z.B. y zuordnen, den ich dann auch im AutoHotKey nutze oder?

    gruß,
    Foppa

  • Ja, das ist korrekt.

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • die Standardtaste für Pause beim XBMC ist natürlich Space. Jetzt müsste ich doch via Keymapping der Taste Space einen Buchstaben z.B. y zuordnen, den ich dann auch im AutoHotKey nutze oder?

    Es geht natürlich auch, dass du die Leertaste für PowerDVD umbelegst.
    Also z.B.
    space::p ;Leertaste wird p
    Dann musst du nix in den Keymaps umstellen. Wäre der einfachste Weg.

    Edit: Sehe gerade, Leertaste ist auch Pause bei PowerDVD. Da musst ja nix ändern...

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

    Einmal editiert, zuletzt von masc (26. März 2013 um 08:54)

  • Sollte so sein...

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Darf doch hin und wieder auch mal sein :D

    Aber man kann ja auch noch Vor-/Zurückspulen, etc. umbelegen, dann wirds auch nicht langweilig :D

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

    Einmal editiert, zuletzt von masc (26. März 2013 um 14:50)

  • ich hab gestern abend nur kurz mal probiert aber da ging gar nix..:) Lustigerweise ging überhaupt nix bei PowerDVD. Der hat überhaupt keine Tastatur-Kommandos übernommen. Die Versuche mit AutoHotKey hatte ich auf einem anderen Rechner (auch Windows 7) gemacht...very strange... 8|

    Ich werd heute abend nochmal in Ruhe schauen..wahrscheinlich sass das Problem vor dem Rechner..:)
    Wie ist das eigentlich wenn ich dann am Ende das Script dauerhaft bei AutoHotkey starten möchte?! Muss ich das dann in eine exe (gab's so einen Menuepunkt) und dann via Autostart einbinden?!

    Gruß,
    Foppa

  • Hallo,

    also ich habe in meiner Harmony einfach ein zusätzliches Gerät (MCE Keyboard SE) geladen, darin ist Ctrl-X eine von Logitech vorbelegte Standardaktion.
    Diese in der XBMC-Activität einbinden und auf z.B. die EXIT-Taste legen. In der Keymap von XBMC habe ich übrigens Ctrl-X auch gleich für "Exit" umgemapped, dann kann ich dieselbe Taste verwenden ;)

  • Ich werd heute abend nochmal in Ruhe schauen..wahrscheinlich sass das Problem vor dem Rechner..:)
    Wie ist das eigentlich wenn ich dann am Ende das Script dauerhaft bei AutoHotkey starten möchte?! Muss ich das dann in eine exe (gab's so einen Menuepunkt) und dann via Autostart einbinden?!

    Einfach die Skriptdatei (.ahk) in den Autostart legen. Funktioniert aber nur, wenn Autohotkey installiert ist. Ansonsten kann man ne EXE-Datei erstellen, dann braucht man das Programm AHK nicht. Diese exe-Datei dann in den Autostart legen.

    Aber warum PowerDVD gar nichts mehr akzeptiert hat, sehr seltsam. Evtl. nochmal via Window Spy die ahk_class überprüfen. Das wäre mein Verdacht. Evtl. hast du den Kinomodus laufen und der hat einen anderen Namen...

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • Hallo Foppa,

    du musst zuerst ein neues zusätzliches Gerät "MCE Keyboard SE" (ist ein Anderes als das normale "MCE Keyboard) hinzufügen, dieses beinhaltet die CTRL-Kombinationen !
    Und Ja, damit kann ich PowerDVD problemlos beenden.

  • Belegt leider ein weiteres Gerät auf meiner FB, das wären dann 6. Eins zuviel für meine FB. :(
    Aber behalte ich mal im Hinterkopf.

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • also im Spy steht folgendes oben...

    PowerDVD
    ahk_class PowerDVD12
    keine Ahnung wieso das hier so ist aber ich vermute mal, dass es an dem Kinomodus liegt, den ich hier bewusst aus XBMC starte. In meinem "Hauptrechner" steht da in beiden Zeilen PowerDVD12

    was muss denn jetzt genau in das Script?!:)
    WinExist("ahk_class PowerDVD12")
    {
    #ifWinActive ahk_class PowerDVD
    {
    s::^x ;schließen
    }
    }
    return

    Aber ich bin im Moment eh leicht gefrustet, dass es richtig extrem ruckelt, wenn ich BluRay's abspiele. Alles was von der Platte läuft, ist okay. Kann das an dem Grafik-Chip liegen? Chip ist Radeon HD 7560D. Ich werd gleich mal die BluRay zu dem anderen PC schleppen...irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich meinen BluRay wieder anschliessen werde.. :cursing:

    Gruß,
    Foppa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!