PowerDVD 12 Kino Modus und über Fernbedienung beenden?

  • So ganz verstehe ich trotzdem nicht, warum meine Harmony so reagiert. In der Keyboard.xml steht z für AudioNextLanguage. Also muss ich doch eigentlich erstmal erwarten, dass ich bei einem Film im XBMC mit dieser Taste die Sprache wechseln kann. Wenn ich da drauf drücke, kommt aber wie gesagt der Aufruf vom AppTerminator, der lt. Keyboard.xml hinter y steckt.

    Selbst wenn ich hinter y sonst was legen würde, würde das ausgeführt werden und nicht die nächste Tonspur...:) ich werde mal eine andere Taste als y oder z nehmen, die beim US-Layout ja vertauscht sind.

    Alle anderen Tasten, die ich meiner Harmony für das XBMC verpasst habe, funktionieren ja ohne Probleme...

    gruß,
    Foppa

  • Ich hab jetzt mal die Taste A hinter das Wechseln der Tonspur gelegt. Das funktioniert jetzt. PowerDVD macht aber immer noch Stress:(

    Werde PowerDVD mal komplett neu installieren. Vielleicht hilft es ja was, was ich zwar nicht glaube aber mir fällt nicht mehr viel ein.

    Gruß,
    Foppa

  • Was für Probleme macht denn PDVD?
    Kommt eigentlich jeder Befehl deiner Harmony am PC an bzw. so wie er soll?
    Ansonsten verstehe ich nicht, warum die Tastatur funktioniert und die FB nicht... ?(

    Techsolo TC-2200 - Asrock FM2A75 Pro4-M - AMD A6-5400K - Scythe Shuriken Rev B - Samsung 840 Basic SSD -
    Kingston HyperX 4GB - Xilence SPS-250 SFX - LG BH16NS40 BluRay - Digital Devices CT -
    CoHaus RC6 - Harmony 650 - PowerDVD10 (OEM)

  • PowerDVD macht aber immer noch Stress:(
    Gruß,
    Foppa

    Wie schon gesagt.
    Du kannst PowerDVD nicht abschießen, wenn PowerDVD das aktive Fenster hat, aber XBMC aufgrund irgendeines Tastendruckes den AppTerminator starten soll. Das geht per Autohotkey. Jedweder Tastendruck von Tastatur oder Fernsteuerung wird nur an das aktive Fenster geschickt.

    Stell dir mal vor du hast Word und Excel gestartet, gibst in Word einen Text ein und in Excel taucht der dann auch auf. Das wäre das Verhalten was du aktuell erwartest. PowerDVD ist aktiv aber XBMC bekommt den Keycode.

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob jemand das hier schon geschrieben hat, da ich leider weg muß und keine Zeit haben die 5 Seiten zu überfliegen...

    Falls Du ein Smartphone zur Hand hast, dann nutze doch z.B. Yatse für die Steuerung von xbmc und für Power DVD 12 gibts doch auch eine eigene Android App - dann kannste ja Power DVD mit der eigenen App schliessen und danach wieder über Yatse das xbmc steuern oder wäre das zu kompliziert?

    ...und da das alles über WLAN funktioniert stört man damit auch keine anderen Programme, da die Apps einzig und alleine nur das passende Programm steuern...

    Gehäuse: Moneual MonCaso 312
    Mainboard: ASUS F2A85-M Pro
    CPU: AMD A8-5500
    RAM: 4 GB Kingston
    FP: 120 GB Samsung SSD (Betriebssystem: Windows 8 64bit + Programme)
    FP 2 und 3: ext. 3 GB USB 3.0 für Filme & ext. 2 GB USB 3.0 für den Rest

  • Ich hatte am Wochenende ein wenig mehr Zeit und hab es jetzt hinbekommen. Ich hab mir für die harmony ein Windows Media SE Profil geladen und dann Ctrl+X als Menü hinterlegt. Das x aus dem keyboard.xml hab ich dann der auf das Ctrl+X gemappt. Funzt prima. Ich bin begeistert:)

    Viele Grüße
    Foppa

  • Hallo ich habe jetzt das ganze soweit das er PowerdvdCinema12 beendet,abr er wechselt nicht ins Xbmc zurück sprich das fenster bleibt minimiert.

    Wie kann ich das ganze den lösen das er ins xbmc zurück switcht?

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!