JumpSMS Keys

  • So habe es soeben getestet.

    Mit dem global gehts im 'suchen' also auch nicht. Zudem habe ich das einwenig falsch verstanden.
    Ein schreiben wie per SMS ist ja nicht möglich, da er ja immer wieder neu anfängt und nicht untergeordnet weitersucht. zb ACDC geht ja nicht mit 1*2 und 3*2 dann lande ich ja auf c.
    Wär wohl auch einwenig komplizierter, vorallem wenn man verschiedene Buchstaben von der gleichen Zahl benötigt.

    Jedenfalls habe ichs jetzt wie von dir beschrieben in der Keyboard für die Librarys angepasst und sicherheitshalber bei global wieder rausgenommen.
    Das ist schon sehr praktisch.
    Ach ja, durch die anpassung an der keyboard.xml ist somit auch bewiesen, dass meine Harmony als keyboard eingerichtet ist, ansonsten müsstes ja auf die remote gehen.

    Danke nochmals für den Tipp
    Gruss hagi

  • Wäre jemand so nett und könnte die Keyboard.xml mal auf einem anderen Hoster hochladen?

    Würde ich mir gerne mal anschauen.

    LG

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Wäre jemand so nett und könnte die Keyboard.xml mal auf einem anderen Hoster hochladen?

    Würde ich mir gerne mal anschauen.


    Da ist nix groß anzuschauen...
    du musst folgenden Codeblock in den global Bereich kopieren:

    Code
    <two>JumpSMS2</two>
    <three>JumpSMS3</three>
    <four>JumpSMS4</four>
    <five>JumpSMS5</five>
    <six>JumpSMS6</six>
    <seven>JumpSMS7</seven>
    <eight>JumpSMS8</eight>
    <nine>JumpSMS9</nine>

    Mehr ist es nicht...
    Alternativ kannst du es in <VideoLibary> und <MusicLibrary> kopieren...

    mm

  • Hi.

    Vielleicht haben ja andere das gleiche Problem wie ich hatte, deshalb kurz ne Info zu meinem setup.

    Ich hab eine One for all FB (7965) + ein vfd imon und musste feststellen, dass die jumpsms Funktion auch erst nicht wollte, bis ich merkte, dass ich im imonmanager die Tasten von 0-9 manuell definieren muss. Sie waren ohne Funktion.
    Wenn ich also die '1' drückte passierte nichts.

    Danach funktionierte natürlich auch JumpSMS.
    Hab mir die Keys in den global Bereich der keyboard.xml kopiert und im "Fullscreen"-Bereich die normale Belegung gemacht, damit ich beim ferngucken Nummern für die Senderwahl eingeben kann und beim Film gucken die Zeit eingeben kann zu der ich springen möchte.

    Wenn noch Fragen sind, immer raus damit.


    XBMC 11.0 Final "Eden" PVR
    Confluence MOD 1.08 (Mad-Max)
    Win7 x64

  • blauesgruen

    Sag mal funktioniert das von Haus aus mit im Fullscreen mittels Zahleneingabe zur gewünschten Zeit springen, oder musstest du nocht etwas gesonderst irgendwo einstellen?

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Zitat

    blauesgruen

    Sag mal funktioniert das von Haus aus mit im Fullscreen mittels Zahleneingabe zur gewünschten Zeit springen, oder musstest du nocht etwas gesonderst irgendwo einstellen?

    Hi.
    Also ich habe nix geändert. Es sollte von Haus aus gehen.
    Das einzige was ich machen musste, meiner fb per imonmanager sagen, dass die Taste 1=1, 2=2 usw. ist.

    Gruß

  • Hier stand Mist...klappt wunderbar!!!

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hallo Leute,
    habe mir das FAQ bezüglich des Keymapings durchgelesen, aber check da leider irgendwie nicht ganz durch.
    Habe eine Datenbank mit Rund 500 Filmen und würde sie gerne wie du es beschrieben hast mit den Zahlentasten auf meiner Harmony steuern. (2x A = B usw.)
    Außerdem würde ich gern, wenn ich z.B. etwas bei Youtube oder KinoX suche mit der Harmony damit auch schreiben können. Könnte mir vlt jemand helfen?
    Hab XBMC Frodo auf Windows 7, Skin ist Aeon MQ3 hab einen RC6 empfänger und eine Harmony 650, xbmc.org mce remote ist installiert. Hab die Harmony als MCE Keyboard eingerichtet und es funktioniert soweit alles ganz gut wichtige wäre halt nur noch das schreiben bzw. suchen. Danke für die Hilfe.

    Grüße
    David

  • Max hat doch oben schon alles beschrieben:

    Schreiben mit den Keys geht meines Wissens nach nicht.

    Edit: Der Pfad steht im ersten Post dieses Threads: "%APPDATA%\Userdata\Keymaps kopieren."
    Alternativ kannst Du hier eine fertige Keyboard.xml laden und dort hinlegen. Da ist SMS Jumpkeys schon aktiviert. Wenn Du bereits eine angepasste Keyboard.xml hast, kopier Dir am besten nur den Teil mit den Jumpkeys hinein.

  • ... nur nochmal zur Klärung:
    Das ist für die Zifferntasten der Tastatur, funktioniert einwandfrei. :)

    Kleiner Tipp am Rande, in der Keyboard.xml wird unterschieden zwischen den "normalen" Zahlen <one>, <two>, ... und den Zahlen auf dem NumPad <numpadone>, <numpadtwo>, usw. Hab gestern die Keyboard.xml bearbeitet und die JumpSMS Funktion mehrmals im XBMC getestet (mit dem NumPad) und mich gewundert wieso es nicht funktioniert. Hab dann mal zufällig die Zahlen über den Buchstaben verwendet und schon gings :D

    Danach ist mir erst aufgefallen, dass es diese Unterscheidung in der Keyboard.xml gibt. Vielleicht erspart das ja dem einen oder anderen ein paar Minuten :P

    Gruß
    Elo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!