Frodo: Mit DTSHD Einstellung ruckelt es und kein Ton.

  • Hi haben heute openelec 3 mit Frodo installiert, leider muss man DTS-HD in den AudioEinstellungen abwählen, sonst läuft nix.

    Liegt das wirklich an Frodo?

    Hatte bei Eden HD Audio unter Windows auch mal das Problem das bei meinem I3 mit HD3000 die Grafikkarten treiber aktualisiert, musste danach auf ältere downgraden und es ging wieder.

    Frodo hat jetzt das selbe Audioproblem, wird ja wohl im nächsten release gefixxt oder lief das schon die ganze Zeit nicht?

  • SuFu benutzen! Wurde hier schon mehrfach erwähnt, ist wohl ein Bug in den Release Candidates. Mit den Beta Versionen gehts noch.


    Einige haben es mit den richtigen Audio Einstellungen und RC3 wohl jetzt zum laufen bekommen. Man darf nicht direktsound einstellen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Nun, er nutzt ja Openelec :D
    Ich lese immer, dass dass ein Bug sein soll aber der ist ja so schwerwiegend, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich durch drei RCs schleicht ohne dass ihn jemand fixt.

    Vielleicht doch nur falsche Settings?

    --
    Sent by Android!

  • hi hab die Einstellungen jetzt nicht vor Augen, da das das Gerät vom Nachbarn ist.

    Halt die HD Formate eingestellt (AVR kann DTS_HD)...

    Bei den beiden AudioEinstellungen gab es nur eine Einstellung für HDMI Ton, die haben wir genommen, die anderen waren spif oder analog.

  • war bei mir auch mit der RC3 !

    ich hab als Audio Treiber den WASAPI oder wie der heisst, von meinem Onkyo AVR hergenommen, dann gings auf einmal.

    Mit den DIRECT Treibern hats ned funktioniert.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • war bei mir auch mit der RC3 !

    ich hab als Audio Treiber den WASAPI oder wie der heisst, von meinem Onkyo AVR hergenommen, dann gings auf einmal.

    Mit den DIRECT Treibern hats ned funktioniert.

    DAS wird ja auch explizit so in der Wiki gesagt! Für HD Ton muss XBMC uneingeschränkten Zugriff auf das Device haben, wie bei allen anderen Passthrough Sachen auch. Und das geht eben nur mit WASAPI, denn der DirectSound Device ist eben darauf ausgelegt von allen Seiten entgegen zu nehmen und zu mixxen. Wenn das bei allen so ist, die den "Bug" haben, ist das wirklich schwerwiegend :P

  • Wie wähle ich denn DTS-HD ab? ... ich hab doch nur die eine Tonspur und bin dann somit aufgeschmissen oder?


    Nein wenn du im XBMC DTS-HD in den Soundsettings deaktivierst rechnet XBMC automatisch auf DTS runter und gibt nur DTS aus.

    Ruckeln bei DTS liegt aber in aller Regel an falschen XBMC Settings.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!