Watched-Status exportieren

  • Hallo nerds,

    gibt es eine Möglichkeit, den "watched"-Status direkt in die nfo schreiben zu lassen? Ich habe letzte Tage mal meine komplette Film- und Seriendatenbank mit Ember überarbeitet und in XBMC importiert. Nach Möglichkeit möchte sämtliche Medien (später auch Musik) außerhalb von XBMC editieren und lediglich immer in XBMC einlesen. Die XBMC-Eigene Export-Funktion würde ich dann nicht mehr verwenden (dauert mir einfach zu lange und hängt sich regelmäßig auf :thumbdown: ). Wenn man nun bspw. einen Film schaut, würde ich gerne nur den Status in der nfo aktualisieren lassen, damit bei einem späteren neu-einlesen der Status über die [definition='2','0']as.xml[/definition] mit "importwatchedstate" korrekt gesetzt wird...
    Eignet sich hierfür dieses hier oder gibt es noch alternative Möglichkeiten?


    [edit]

    Zitat

    Eignet sich hierfür dieses hier...


    Fällt raus wegen identischer Filmnamen in unterschiedlichen Verzeichnissen (z.B. Video_TS)... Erst denken, dann schreiben :D


    Gibt es sonst eine Alternative?

    [/edit]


    Besten Dank und Greetz
    4

  • der Export dauert bei mir bei 1000 Filmen und 40 Serien Ca. 5 Minuten bei den richtigen Einstellungen ;)

    du musst nur die Bilder weglassen beim Export.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • der Export dauert bei mir bei 1000 Filmen und 40 Serien Ca. 5 Minuten bei den richtigen Einstellungen ;)


    Hatte zuvor irgendwelche Änderungen immer direkt in XBMC gemacht, dann auch alles separat exportiert und die Bilder etc. überschrieben. Das dauerte natürlich immer eine Ewigkeit und laggte teilweise wie verrückt.


    du musst nur die Bilder weglassen beim Export.


    Stimmt... Das reicht dann ja vollkommen aus. Eine Sync-Funktion in XBMC für diese Dinge wäre auch nicht schlecht. Dann müssten Leute, die Ihre Inhalte in XBMC editieren nicht immer (alles) exportieren und überschreiben... Nur so ein Gedanke ^^

    Ich danke Dir. Dann werde ich demnächst nur noch die nfo's exportieren lassen und gut is...

  • Dann müssten Leute, die Ihre Inhalte in XBMC editieren nicht immer (alles) exportieren und überschreiben... Nur so ein Gedanke


    Wenn du nur einzelne gezielte NFO Dateien oder auch Images updaten willst kannst du diese Dateien bei den jeweiligen Filmen einfach löschen und dann beim export sagen, das existierende nicht überschrieben werden sollen. Dann geht der separate Export auch super schnell. Macht aber halt nur Sinn wenn man nur eine Handvoll Filme exportieren will und vor allem genau weiß welche ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Im Moment tüddel ich wieder fleißig an der Datenbank herum und versuche einen komfortabelen Weg zu finden, wie man am besten seine Daten editiert. Hier und da möchte man ja mal ein Fanart austauschen, FSK ändern o.ä... Dabei soll es einfach zu händeln und konsequent in der Durchführung sein. Imo ist Ember eine gute Hilfe, da man bereits vor der Aufnahme in die Datenbank einen Einfluß auf die zu scrapenden Daten hat... Dann immer nur noch in XBMC einlesen und vor einem XBMC-Wechsel etc. lediglich die nfo's exportieren... Ich denke damit kann ich gut leben...
    Wenn ich nicht langsam mal Ordnung in mein digitales Chaos kriege, dreh ich hier bald am Rad :D Was nützt einem das tollste Mediencenter, wenn man die Inhalte nicht richtig hinein bekommt ^^ Das betrifft vor allem den Bereich Musik...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!