Tasten für Infodialog bei LiveTV in Keymap belegen?

  • Hallo zusammen,

    so langsam möchte ich meinen XBMC gegen die Dreambox auch in Sachen Live-TV/PVR ersetzen. Wie es nun mal ist, gewöhnt man sich bei der Enigma2-Bedienung an gewissen Tasten und ich bin gerade am Modifizieren einer Keymap, so dass diese wie bei der Dreambox zu bedienen ist. Danach werde ich die modifizierte [definition='3','0']keymap[/definition] gerne hier zur Verfügung stellen.

    Nun suche ich nach der Möglichkeit, die Tasten anders belegen zu können, wenn der Info-Dialog angezeigt wird. Also man drückt z.B. die i-Taste während LiveTV und ein Programm läuft und man sieht im unteren Bereich den aktuellen Kanal, was läuft, etc.

    Ich möchte erreichen, dass wenn man ein zweites Mal auf die i-Taste drückt, dass sich dann die EPG-Vorschau öffnet.

    Doch wie lautet nun dieser XML-Baum dann? Bzw. wo gibt es eine Liste davon? Weder im Log noch im Wiki wurde ich hierzu genau fündig. Oder wie kann man sich das auch im Log anzeigen lassen?

    <???>
    <remote>
    <info>XBMC.ActivateWindow(PVROSDGuide)</info>
    </remote>
    </???>

    Für Eure Hilfe im voraus vielen Dank!
    Dominik

  • dominikde:

    ich hab gelesen das du deine Dream mit dem HTPC ersetzen willst. Ich habe im Grunde das selbe mit
    meiner VU+ Uno vor... Ich habe jetzt mal den VU+ PVR-Clienten eingebunden... allerdings bin ich mit
    dem Ergebniss noch nicht 100% zufrieden. Das Aufbauen des Streams dauert doch "ziemlich" lang.
    Eventuell geht es ja mit einer internen Sat-Karte schneller...
    Wie sind denn deine Erfahrungen und wie sieht dein System aus...

    Gruß
    Sveni_Lee

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Doch, das geht! Ich habe das folgendermaßen gelöst (mit meiner Harmony als MCE Remote):

    Hier meine "[definition='3','0']keymap[/definition].xml"


    <[definition='3','0']keymap[/definition]>
    <fullscreenlivetv>
    <keyboard>
    <key id="229">activatewindow(pvrosdguide)</key> <!-- 1. Aufruf über Taste "guide" > Anzeige des "Channel guides"-->
    </keyboard>
    </fullscreenlivetv>
    <pvrosdguide>
    <keyboard>
    <key id="229">XBMC.ActivateWindowAndFocus(MyPVR, 31,0, 10,0)</key> <!-- 2. Aufruf über Taste "guide" > Anzeige der "Gesamt-EPG-Liste"-->
    </keyboard>
    </pvrosdguide>
    </[definition='3','0']keymap[/definition]>

    Die Taste "229" kann natürlich durch jede andere ersetzt werden.

    Vielleicht hilft's dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!