Wie kann ich die OSD Seekbar ausblenden/transparent machen

  • Viele andere Leute werden das eher als Feature ansehen, dass ich beim Einblenden der Player Controls beim Abspielen nicht nur die genaue Zeitposition im abgespielten Video durch die Seekbar/Progress Bar angezeigt wird sondern auch die Gesamtspielzeit des Mediums, ich persönlich finde es aber störend, wenn ich weiß, an welcher Position ich bin und wie viel Zeit noch übrig ist.

    Ist es möglich, dass man Teile der OSD ausblendet oder transparent macht, um genau zu sein, die genaue Position, bei der man sich im abgespielten Video befindet sowie die Gesamtspielzeit des Videos?

  • Im Addon Ordner des Skins gibt es einen 720p bzw 1080i Ordner und darin gibt es eine xml Datei die für das OSD verantwortlich ist. Wenn du gar kein OSD willst und die Datei wirklich nichts anderes mach (VORISCHT kann von Skin zu Skin verschieden sein) kannst du diese Datei einfach löschen und das OSD existiert nicht mehr. Du kannst die entsprechende Datei aber auch so anpassen, dass nur das angezeigt wird was du gerne willst.
    In den XBMC Settings kann man so etwas aber glaube ich nicht einstellen. Da musst du schon manuell in das Coding des Skins eingreifen.

    Da es Skin relevant ist, ist die Frage welcher Skin es genau ist doch recht relevant.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Vielen Dank schonmal fuer den Tipp. Wenn ich mich final fuer einen Skin entschieden habe, werde ich mal die xml-Dateien genauer unter die Lupe nehmen und versuchen die ungewollten Segmente auszublenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!