Bei MKV Wiedergabe "Zwischenspeichern"

  • Hallo leider konnte ich über die Boardsuche nichts passendes finden.

    beim Abspielen von mkv-Dateien bekomme ich zwischendurch immerwieder die Meldung "Zwischenspeichern". Kann das an einer falschen Einstellung liegen? Ich habe mich an die Empfehlungen hier im Board gehalten. Das "Buffern" erfolgt nicht in Regelmäßigen Abständen sonder scheint willkürlich aufzutreten. Bei einer mkv-Datei z.B. bei jedem Kapitelsprung. Ich fertig gern entsprechende log-Dateien an. Im ersten Moment sieht es für mich aber nach einem Konfigurationsfehler aus und nicht nach einem Hardware/Software Problem aus. Kennt jemand das Phänomen?

    mein System:

    • openelec 2.0
    • Processor: Intel Atom 330 - dualcore 1,6GHz
    • Chipset: Nvidia MCP7A-ION
    • 4GB ADATA SO-DIMM DDR2-800 Kit (PC2-6400S CL5)
    • mkv-Dateien liegen auf einem Windows Fileserver


    lg, d33jay

  • Wie hoch ist denn die MB/s Zahl wenn du Dateien zwischen dem XBMC HTPC und Windows Computer über das Netzwerk hin und her kopierst ?
    Wie ist dein Netzwerk aufgebaut ? 300 Mbit WLAN, 54 Mbit WLAN, 100 MBit Lan, 1Gbit Lan ??

    Welche OpenElec Version hast du genau installiert ? Soweit ich weiß gibt es eine spezielle für Intel ATOMs.

    Hast du den Fehler bei allen Filmen oder nur bei Filmen mit hohen Bitraten ? MKV ? AVI ? MPEG ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Moin,

    ich habe nur mkv-Dateien, alles in 1080 oder 720p. Ich konnte nun 720p Material Testen, keine Probleme. ich habe auch mit einem Animationsfilm getestet (1080p) der lief auch Fehlerfrei (geringerne Bitrate). Was mir aufgefallen ist das ich die HDD im Hintergrund höre, es finden Zugriffe statt. Was im Hintergrund passiert erschließt sich mir nicht.

    Am selben Anschluss laufen meine anderen Mediaplayer Problemlos. Ich habe gestern Abend noch ein Log erzeugt. Habe mich darin allerdings nicht wirklich zurechtgefunden.

    Externer Inhalt www.bild.me
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    http://xbmclogs.com/show.php?id=26355

    Die Openelec Version ist die passende für mein System, Allerdings habe ich erstmal die x86 Version verwendet.

    Wie ich die Netzwerkperformance von xbmc testen soll weiss ich nicht.

    LG, d33jay

  • Hi.

    Ich hab die selbe Config. Bei mir lags daran das die Ports an der Fritzbox auf 100 MBit gestellt waren. Lag am Energiemanagement.
    Mit der alten OE 1.0.2 lief es auch mit 100MBit problemlos.
    Anscheinend sind ab den neueren Kernel die Realtektreiber grütze.

    Gruss

    HTPC: RPi 2 mit Openelec
    TV: Panasonic TX-P50V20E
    AV: Denon 3805
    FB: CEC
    Boxen: Yamaha NS-1000M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!