[Gelöst] Soundproblem ?! Nun bleibt Bildschirm schwarz.

  • Hi,

    ich habe aktuell ein Problem mit meiner Openelec Installation.

    Folgender Stand: Openelec 3 Beta 6 installiert -> Alles top. HD Sound, Wiedergabe, alles kein Problem.
    Nun habe ich die OE 3 RC1 installiert -> Auch hier alles problemlos ... zunächst.

    Ich hatte gemerkt dass ich in den XBMC Einstellungen noch 7.1 aktiviert hatte, habe aber nur ein 5.1 Boxensystem.
    Also habe ich in XBMC auf 5.1 umgestellt -> Seit dem kommt mein Reciever anscheinend nicht mehr zurecht. Das Bild bleibt schwarz und mein Receiver zeigt mir "Signal da, Signal weg, Signal da, Signal weg, usw ....."

    Kann ich in den XBMC Configfiles nicht wieder von Hand auf 7.1 umstellen?
    Oder so was wie einen abgesicherten Modus erzwingen?
    Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden.

    Geräte aus/ein, Kabel raus/rein, habe ich alles schon probiert -> ohne Erfolg.

    Anschluss ist: HTPC <HDMI> Yamaha Receiver <HDMI> TV

    Wäre cool wenn jemand eine Lösung hätte, ansonsten muss ich OE neu installieren, was ja kein Problem ist. Aber bis ich wieder das Skin und die Widgets so eingerichtet habe :thumbdown:

    Greetz B.

    Edit: Habe die Guisettings.xml gelöscht. Nun startet es wieder. Meine Skineinstellungen sind allerdings weg.

  • Edit: Habe die Guisettings.xml gelöscht. Nun startet es wieder. Meine Skineinstellungen sind allerdings weg.


    Welchen Skin verwendest du ? AEON NOX ? Dort haben einige vom gleichen Problem berichtet.
    Das die Settings alle weg sind ist normal denn diese werden genau in der guisettings.xml gespeichert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • das problem haben wir bei der neuesten openelc auch.
    Allerdings gibt es nur keinen HD Ton , kein Ton und ruckelndes Bild.
    Stelle ich auf DTS Ton geht es. Wir haben allerdings auch auf 5.1 gestellt anstelle von 7.1.

    Sollte man bei einem 7.1(2) verstärker auf jeden fall auch auf 7.1 stellen auch wenn weniger Boxen angeschlossen sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!