Auf einmal kleine Dateien da

  • Hallo,

    auf einmal tauchen zu jeden Film und Serie kleine Daten auf mit dem Filmnamen und der Endung nfo und tbn. Es wurde nichts an XBMC verändert auch die Fanart und Poster sind gleich. was hat da einer gefummelt an XBMC.

    Was sein könnte ich habe die Festplatten abgetrennt und dann das System gestartet und dann wieder die Platten angeschlossen, kann es jetzt Win7 sein die alles mit diese Dateien vollmüllt. (hatte eine defekt am Rechner mit der Stromversorgung)

    Hier kann ich das abstellen?
    In der Familie will es keiner gewesen sein!

    Gruß und schon mal Danke
    Michael

  • In diesen Dateien sind die Film-/Serieninformationen gespeichert. Die tbn's enthalten die Cover und die nfo's die restlichen Informationen, wie z.B Filmtitel, Schauspielernamen etc... Diese Dateien werden von XBMC bei einem separaten Export der Datenbank in die jeweiligen Verzeichnisse abgelegt. Das hat den Vorteil, dass das erneute Einlesen der Datenbank schneller von statten geht und die Daten nicht erneut heruntergeladen werden müssen....


    Greetings

  • Hallo,


    das ist es, ich habe meine Tochter gesagt sie solle die Daten sichern und den Rechner ausbauen. Jetzt noch vielleicht eine dämliche Frage. wenn ich die XBMC Daten in einer Datei sichern möchte heißt einzeln in einer Datei seperat mit den einzelnen Dateien in den Ordnern ist das richtig?

    Danke und Gruß
    Michael

  • Zitat

    wenn ich die XBMC Daten in einer Datei sichern möchte heißt einzeln in einer Datei seperat mit den einzelnen Dateien in den Ordnern ist das richtig


    Korrekt. Über die Formulierung der Sicherungsoptionen könnte man sich jetzt streiten :) . Keibertz hat hierzu auch ein kleines HowTo verfasst. Dieses ist hier zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!